Erfahrungen mit Vodafone Shop 'Connexxion'

  • Liebe Freunde,


    Ich hatte die letzten zwei Monate schlimme Erlebnisse mit einer Vodafone Filiale in München und möchte die hier schildern, um potenzielle Kunden vorzuwarnen. Die Filiale in der Nähe vom U-Bahnhof Silberhornstraße.


    Vor etwa zwei Monaten wurde ich an der Münchener Freiheit von Ihnen in einem Straßengeschäft beworben. Sie verschenkten "kündbare Probeabos" über Netbooks, die sich später als Laufzeitverträge über 2 Jahre herausstellten. Ich unterschrieb mit Unterschrift. Sie gaben mir nicht einmal eine Broschüre noch die Vertragsformalien mit. Ich bekam nichts als die sofort einsetzbare Simkarte mitgegeben. Sie meinten, alles weitere bekäme ich geschickt.


    Nach einem Monat kam dann der Schock, eine Rechnung über 40 Euro monatlich für einen Datentarif, der mir mündlich nicht beworben wurde. Der Vertrag, der komplett ohne Kündigungsmöglichkeit war, konnte von mir nicht mehr storniert werden. Der Verkäufer vor Ort zeigte sich ignorant, meinte, ihn würden die Kunden nichts angehen, wir hätten nun einen Vertrag.


    Nach mehreren Beschwerdebriefen, Besuchen vor Ort, Hotlineanrufen hängt eine Klage im Raum. Ich berufe mich dabei auf Paragraph 123BGB arglistige Täuschung und eine Kündigung wegen verzögerter Lieferung aus Paragraph 434BGB, die noch immer im Raum hängt. Ich habe zudem mit Rechtsschutz, Verbraucherzentrale und Medien gedroht.


    Deshalb verfasse ich diesen Artikel als Warnung. Lasst Euch bitte nicht mit diesem Verein ein. Die Verkäufer sind ignorant statt kulant. Der Kundenservice fehlt.


    Beste Grüße

  • AW: Warnung vor Vodafone Shop 'Connexxion' an Silberhornstraße München


    Hallo,
    ich möchte auch alle warnen vor dieser Firma - Connexxion Gmbh. Ich habe vor 18 Monaten ein DSL Vertrag über den Portal Mitarbeiterangebote.de mit Connexxion GmbH und Vodafone abgeschlossen. Mir wurde versprochen (Vertrag!), dass mir wird nach 12 Monaten 100 Euro auf mein Konto überwiesen. Es hadelt sich um ein Rabat, weil ich ab den 12 Monat mehr für mein Vertrag zahlen soll. Dass Geld sollte die Firma Connexxion bezahlen/überweisen weil, dass Angebot der Firma war. Das Geld wurde bis heute noch nicht überwiesen. Seit 5 Monaten bin ich in den ständigen Kontakt mit der Connexxion und mir wird ständig versprochen dass das Geld wird bald auf mein Konto überwiesen. Irgendwie hatte ich schon vor Monaten den Gefühl, dass davon nicht wird, aber ich lasse nicht loker.
    Deshalb:FINGER WEG VON DER FIRMA CONNEXXION GMBH!!!


    Gruß
    borys

  • AW: Warnung vor Vodafone Shop 'Connexxion' an Silberhornstraße München


    Hast du das Problem auch mal mit Vodafone besprochen? Da Connexxion Gmbh mit Vodafone zusammen arbeitet könnte das evtl. mehr helfen.


    Ansonsten kann ich da nichts zu sagen, da ich die ABG`s nicht kenne.

  • AW: Warnung vor Vodafone Shop 'Connexxion' an Silberhornstraße München


    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Was da abgeht! Wurde ebenfalls über das Portal mitarbeiterangebote.de angeworben. Vodafone Internetflat (16.000) + Telefonflat für 15 € im Monat. Das war vergangen Oktober.
    Seit ich nun Kunde bin, wird mir von Vodafone 28 € monatlich abgerechnet und Conexxion überweist mir 5 € zurück. Macht 8 € zu viel pro Monat! Zudem werden die 16.000 kb/s nicht mal erreicht.
    Endloser Mailkontakt mit einem Herrn XY vom Kundeservice bringt nichts. Man wird nur immer wieder hingehalten und die Schuld auf Vodafone geschoben. Bei Vodafone ist man sich keiner Schuld bewusst und schiebt die Verantwrotung zurück an Conexxion. Der Leidtragende ist natürlich der Kunde, also ich. Ich bin es so Leid!
    Daher rate ich dringend ab, sich auf Angebote von Connexxion einzulassen! Betrug!
    Die Firma hat ihren Sitz wohl in München. Das Angebot wurde von folgender Niederlassung ausgegeben:
    Connexxion GmbH
    90411 Nürnberg


    Solche Rabattaktionen sollen gefälligst mit Vodafone vorher ausgehandelt werden und nicht erst dem Kunden weiterverkauft werden.

  • AW: Warnung vor Vodafone Shop 'Connexxion' an Silberhornstraße München


    Mal unabhängig von dem, was du abgeschlossen hast, am besten immer schauen, was genau da steht. Steht da was von "bis zu 16.000", dann heißt das nicht, dass man dir die 16.000 garantiert, sondern dir das schaltet, was "bis zu 16.000" maximal bei dir möglich ist. Und wenn das nur 6.000 sind, ist der Anbieter generell erstmal frei raus. Er hat dir ja nicht gesagt, dass bei dir auf jeden Fall 16.000 gehen, sondern nur, dass man bis 16.000 das schnellstmögliche schaltet...

  • AW: Warnung vor Vodafone Shop 'Connexxion' an Silberhornstraße München


    War vorher bei Alice. Da waren die 16.000 kein Problem.
    Aber um die die paar kb geht es mir gar nicht.
    Dass hier offensichtlich die 14,95 € nur ein Lockangebot waren, ist doch das schlimme!
    Als Privatkunde ist man natürlich machtlos. Aber 8 € zu viel pro Monat addiert sich bei 24-monatiger Bindung mal zu einer kleinen Summe, die ich nicht bereit bin zu viel zu zahlen.

  • AW: Warnung vor Vodafone Shop 'Connexxion' an Silberhornstraße München


    Spar dir das Geld für das Klagen und Anwalt die wissen was sie da machen und werden vor Gericht gewinnen ! ...
    Wenn du den Vertrag überschrieben hast bist du mit 2 Jahren dabei. Da git es keine Rückgabe und wie willst du die
    Täuschung beweisen ??? Hast du glaubwürdige Zeugen ?


    Wenn man in einen Handy Shop was unterschreibe muss kostet das immer Geld !


    Gruss

  • AW: Warnung vor Vodafone Shop 'Connexxion' an Silberhornstraße München


    Grundsätzlich unterschreibt man nichts auf der Straße! Vor allem nicht, wenn man die Konditionen nicht kennt! So ein bißchen Blauäugigkeit ist Hier auch dabei.


    Trotzdem müsste doch von Vodafone eine Auftragsbestätigung für die Sache gekommen sein? Ich bin mir aber nicht Sicher ob man Hier ein Wiederrufsrecht gehabt hätte. Im Shop selbst hat man kein Wiederrufsrecht, wie das jetzt aussieht, wenn Shopmitarbeiter etwas auf der Straße anbieten, weiß ich nicht.


    Jedenfalls ist es sehr Leichtsinnig etwas zu Unterschreiben, was man nicht kennt. Erzählen können die viel!

  • AW: Warnung vor Vodafone Shop 'Connexxion' an Silberhornstraße München


    @ tonqa und andere: Brauche euren Rat!


    Hallo zusammen,


    auch mir ist etwas ähnliches passiert. Vor einem Vodafone Shop in München wurde mir eine Prepaid-Karte mit 10€ Guthaben angeboten, das ich einfach abtelefonieren kann, und dann selbst entscheiden, ob ich sie wiederauflade oder nicht. Auf die Frage, wo denn der Haken sei, wurde mir versichert, dass ich lediglich Werbung für ein Samsung Netbook mit zughörigem Internetvertrag zugesandt bekomme. Wenn ich dieses Angebot annehmen möchte, müsste ich aber selbst aktiv werden und auf Vodafone zukommen.
    Wenige Wochen später erreichte mich ein Päckchen mit einem neuen Samsung Netbook und Rechnungen eines Vertrags.
    Nach unzählbaren Gesprächen mit der Hotline, Widerrufsschreiben und Scheinstornierungen, fordert Vodafone schließlich das Geld ein und ich habe mich bereits an einen Anwalt gewandt.


    Daher wollte ich von euch gerne wissen, hattet ihr bei euren Klagen Erfolg? Wie seid ihr vorgegangen?
    Wäre es nicht ratsam, zusammen gegen Vodafone vorzugehen (evtl. mit einer Sammelklage)?


    Ich freue mich über eure Unterstützung!Beste Grüße

  • AW: Warnung vor Vodafone Shop 'Connexxion' an Silberhornstraße München


    Wenn man dir "einfach so" ein Netbook zugeschickt haben soll, dann musst du solch einen Vertrag ja unterschrieben haben....

  • AW: Warnung vor Vodafone Shop 'Connexxion' an Silberhornstraße München


    Auch von mir einekleine Erfahrung,
    also ich habe mitlerweile 2 Verträge über die Connecction GmBh, auch über das Mitarbeiterportal abgeschloßen und muss sagen. Es geht auf jeden Fall besser.


    Bei meinem DSL-Vertrag lief alles fast Problemlos, d.h. die monatlichen Gutschriften kammen bze. kommen noch an, obwohl der Vertrag schon über 2 Jahre läuft. Es liegt aber nur daran, dass die Gutschriften verspätet ankammen.
    Zu meinem Handyvertrag lieft es solalal, d.h. nur ein Teil der Gutschriften ist bisher angekommen und der Gerätepreis wurde auch noch nicht erstattet. Mein Vertrag läuft seit über einem Jahr und wird monatlich mit 10,-€ Rabattiert und zusätzlich sollte nach 6-7 Monaten der 2. Rabatt von 240,-€ oder 2x120 Euro an mich überwiesen werden. Und diese Überweisung ist noch offen.


    Ich muss sagen prinzipiell ist das ein gute Idee, die Verträge so zu Vertreiben. Jedoch habe ich das gefühl, dass zu wenige Rücklagen da sind oder die interen Prozesse bei Connexxion nicht durchdacht oder einfach nur uneffizient sind.
    Auf den Kontakt und die Versprächen sollte man auch nicht viel geben, da wird immer Termin natürlich in 1 bis 2 Monaten versprochen und schwups sind die verflogen.

  • AW: Warnung vor Vodafone Shop 'Connexxion' an Silberhornstraße München



    wende dich an einen verbraucherbüro in münchen. vllcht. habe DIE schon mehr gehört über diesen komischen laden.

  • AW: Erfahrungen mit Vodafone Shop 'Connexxion'


    Zitat

    Als Lehre aus dieser Angelegenheit werde ich zukünftig auf den Abschluss von DSL- und Mobilfunkverträgen verzichten, wenn bei diesen eine monatlich zu zahlende Rückvergütung (kick back) vereinbart werden soll.


    Das kann wohl jedem nur ebenfalls ans Herz legen... Schade, dass das bei dir so schief gegangen ist.

  • AW: Erfahrungen mit Vodafone Shop 'Connexxion'


    Tja, nixmehr is mit Geld!
    Das habe ich heute über die Connexxion GmbH gefunden !!!!!!



    Amtsgericht München
    - Insolvenzgericht -


    Infanteriestraße 5, 80325 München
    Telefon: 089/5597-06 , Fax: 089/5597-2777
    Bankverbindung: Gerichtskasse München, Kto.: 3024919, (BLZ
    700 500 00)


    Geschäftsnummer: 1506 IN 2756/12
    (Bitte immer angeben)
    München, 21.8.2012


    Beschluss


    In dem Verfahren über den eigenen Antrag auf Eröffnung des


    Insolvenzverfahrens der


    Connexxion GmbH Amtsgericht München HRB 169013,
    Pienzenauerstr.70, 81925 München
    gesetzlich vertreten durch
    Geschäftsführer Markus Meukel

    - Schuldnerin -


    1. Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Ver¬-
    änderungen wird gemäß § 21 Abs. 1 und 2 InsO am 21.08.2012
    um 09:00 Uhr


    vorläufige Insolvenzverwaltung


    angeordnet.


    Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt:


    Rechtsanwalt Oliver Schartl, Schwanthalerstr. 32, 80336
    München, Telefon: 089-54511-0, Fax: 089-54511-444


    2. Es wird gemäß § 21 Abs. 1, 2 Nr. 2 InsO


    angeordnet, daß Verfügungen des Schuldners nur mit Zustim¬-
    mung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.


    Der vorläufige Insolvenzverwalter ist berechtigt, die
    Geschäftsräume des Schuldners zu betreten und dort Nachfor¬-
    schungen anzustellen. Der Schuldner hat dem vorläufigen In¬-
    solvenzverwalter Einsicht in seine Bücher und Geschäftspa¬-
    piere zu gestatten und ihm alle erforderlichen Auskünfte zu
    erteilen, § 22 Abs. 3 InsO.


    Die Pflichten des vorläufigen Insolvenzverwalters werden
    gemäß § 22 Abs. 2 InsO wie folgt bestimmt:


    Der vorläufige Insolvenzverwalter hat die Aufgabe, das
    Vermögen zu sichern und zu erhalten.


    Er ist berechtigt, das vollstreckungsbefangene Vermögen
    in Besitz zu nehmen, insbesondere Forderungen auf ein
    von ihm zu errichtendes Anderkonto einzuziehen.
    Die Drittschuldner dürfen nur an den vorläufigen Insol¬-
    venzverwalter leisten, es sei denn, dieser stimmt der
    Leistung an den Schuldner zu.

  • AW: Erfahrungen mit Vodafone Shop 'Connexxion'


    Ich hatte mein Geld auch schon abgeschrieben, habe aber nach einiger Zeit doch noch eine Rückmeldung auf meine Email von Vodafone erhalten:


    Vodafone hat mir die fehlenden Gutschriften von Connexxion auf mein DSL-Konto erstattet und will mir ab sofort eine monatliche Gutschrift in Höhe des versprochenen Rabattes gewähren.


    Bin positiv überrascht.

  • AW: Erfahrungen mit Vodafone Shop 'Connexxion'


    Hallo Mike,


    das überrascht mich allerdings auch. Bei mir wäre demnächst die Bonuszahlung (ein Jahr nach Abschluß) von connexxion fällig. Wie hast du Vodafone dazu gebracht die Versprechungen von Mr. Meukel einzulösen?


    VG, talky

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!