Simyo Kostenstopp - Betrug?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Zitat von prepaid:

    Das stimmt doch so Nicht! Wenn er es schafft bis zum 12. des Monats den Kostenstopp zu Erreichen, zahlt er doch mehr als die 39€! Ab dem 13. Beginnt doch wieder ein neuer Kostenstopp Monat. Falls der User jetzt die Karte weiter Reichlich nutzt, ist er doch am Ende des Monats bei 78€ angelangt, wenn der Kostenstopp dann wieder gegriffen hat.


    Da hast du recht prepaid, Antonya hätte anstatt Monat Kostenstopmonat schreiben müssen,
    jedoch tut das dem Kostenstop keinen Abbruch,


    es läuft der zweite Kostenstop ja noch bis 12. des Folgemonats,
    und alle Kostenstop-relevanten Kosten sind bis zum 12. kostenlos,
    und siehe da, der Kostenstop hat 2mal gegriffen, wie versprochen.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Habe ebenfalls Probleme mit dem (nichtvorhandenen) Kostenstopp :/


    Die letzte Rechnung belief sich auf 120 € ohne, dass ich Mehrkostendienste o.ä. genutzt hätte.
    PN an Antoniya ist raus und nun haare ich der Dinge, die da kommen mögen. :)

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?



    und siehe da, der Kostenstop hat 2mal gegriffen, wie versprochen.



    Versprochen hat Simyo, das man nie mehr als 39€ im Monat bezahlt, was definitiv nicht der Fall ist! Der Simyo Kostenstopp ist nichts weiter als ein Werbegag und sonst nichts.


    Den o2o-Kostenairbag zum Beispiel würde ich als "Echt" bezeichnen, weil der hält was er verspricht. Im Moment bin ich an einer Blau.de Karte dran und bei der kann man wenigstens den Konstenstopp deaktivieren und Eventuell an einm 1. des Monats wieder aktivieren. Werde dann mal Berichten ob das dann Funktioniert. Im Moment nutze ich so eine Sim zum Test.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hier nochmal eine Zusammenfassung der aktuellen Probleme:


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    @Kerstin.fuchs79 Danke für deine pn. ich habe gerade deiner Rufnummer an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weitergeleitet - sie melden sich bei dir.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Auch ich bin total enttäuscht und fühle mich durch die ganze Werbung von Simyo um den Kostenstop total veräppelt! Die erste richtige Abrechnung und siehe an, es sind bedeutend mehr Euros, die ich zu blechen habe, als die eingeplanten 39 Euro! Das ein Kostenstop-Monat nicht mit dem Abrechnungsmonat übereinstimmt ( dies angeblich aus technischen Gründen auch nicht umgestellt werden kann ) und man meiner Ansicht nach dementsprechend die Gefahr besteht, dass man bis zu 78 Euro im Abrechnungszeitraum zu bezahlen hat, riecht die ganze Werbung nach Betrug. Hier wird wissentlich den Leuten vorgegaukelt, dass man auf maximal 39 Euro im Monat kommt und wenn man den Unterschied zwischen Abrechnungsmonat und Kostenstopmonat nicht erkennt ( ich bezweifele, dass dies den meisten Kunden bewusst war/ist bei der Vertragsunterzeichnung), der wird mit der ersten Rechnung eines Besseren belehrt! Ausnahme nur dann, wenn man den Vertrag ab dem 1. laufen lässt, denn dann ist der Kostenstopmonat auch der Abrechnungsmonat.


    Wenn ich es einfach haben möchte, würde ich jetzt kündigen und einen neuen Vertrag ab dem 1. des nächsten Monats abschließen um nicht wieder dieses Problem zu haben, aber dann würde ich dieses Vorgehen auch noch unterstützen!


    Daher meine Frage, was gibt es in Deutschland momentan noch für Optionen bei den Anbietern? Komme von einem längeren Auslandsaufenthalt zurück und bin absolut nicht auf dem Laufenden!
    Wichtig, ein Preis für -SMS-Flat, Telefonie-Flat in alle dt. Netze ( mobil+Fetsnetz ) und Internetflat -!!!


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,


    the dupe.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Versprochen hat Simyo, das man nie mehr als 39€ im Monat bezahlt, was definitiv nicht der Fall ist! Der Simyo Kostenstopp ist nichts weiter als ein Werbegag und sonst nichts.


    Den o2o-Kostenairbag zum Beispiel würde ich als "Echt" bezeichnen, weil der hält was er verspricht. Im Moment bin ich an einer Blau.de Karte dran und bei der kann man wenigstens den Konstenstopp deaktivieren und Eventuell an einm 1. des Monats wieder aktivieren. Werde dann mal Berichten ob das dann Funktioniert. Im Moment nutze ich so eine Sim zum Test.



    Bei Simyo geht alles 100 % mit rechten Dingen zu - man kann doch selbst über die Hotline oder über die 1155 - 8 - 5 erfahren wann man im Kostenstopp ist und wann nicht.
    Auch das man mehr als 39 € im Monat zahlt ist falsch.
    Wenn mann den Kosten Stop zum 25. des Monats hat kann man wenn man vor dem 25. des folgende Monats mehr 39 € erreicht hat umsonst telefonieren. eigentlich ganz einfach.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    das mit den Berechnungszeitraum ist schon immer ein Problem gewesen mann sollte sich bei Simyo immer die karte am ende des Monats oder Anfang des Monat aktivieren lassen oder holen


    (z.b Kostenstop fängt an 15 an )
    wer den tarif intensiv nutz ( z.b kosten stop nach 10 tagen erreicht ) bei denen sehen die Rechnung so aus zu Anfang


    1 ersten Monat 78 Euro (da der kostenstop 2 mal greift )
    beim 2 Monat 39 Euro (da der kostenstop 1 mal greift )
    beim 3 dann auch 39 Euro (da der kostenstop 1 mal greift)
    z.b 4 Monat
    telefoniert man weniger als 39 Euro(von 15 bis zum 31 ) wird die Rechnung dann weniger sein als 39 Euro
    da der Abrechnungszeitraum am 15 liegt
    benutz mann es dann wieder intensiv kommt mann wieder auf mehr als 39 Euro


    wer intensiv den Kostenstop nutz wird es schon merken das er bei 39 Euro greift.
    Wer ab und zu mal in den Kostenstop da rein rutscht wird immer unterschiedliche Rechnung haben


    Antoniya_simyo kann nichts dafür der Fehler liegt bei Simyo selber!

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Ich bin selbst bei Simyo seit 01.10.2011 mit einen Postpaid Vertrag mir wurde der Kostenstopp automatisch aktiviert und dies erhielte ich als E-Mail, bei dem Kostenstopp der am 01.11.2010 losging ist der Stichtag und Bestandskunden die schon vor diesem Stichtag bei Simyo waren müssen diesen unter der 1155 buchen, bei der Buchung einer Option erhält mann eine SMS mit dem Inhalt Lieber Kunde absofort steht ihnen folgendes zur Verfügung: Kostenstopp dieser ist Aktiv und gilt bis .....
    Ich selbst bin mit Simyo sehr zufrieden nutze es als Postpaid und da gilt auch der Kostenstopp.


    Ich gebe zu bedenken das es bei der Buchung der Beträge ca 2 Stunden dauern kann bis E+ die Daten weiter geleitet hat an Simyo so das der Betrag auch über 39,00€ liegen kann dieser wird dann wieder gutgeschrieben.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Ich nutze Simyo auch als Postpaid Vertrag, ich kann keinen Betrug mit dem Kostenstopp bei Simyo feststellen, sollte ein Simyo Pre/ Postpaid Vertrag vor dem 01.11.2010 abgeschlossen worden sein so kann der Kostenstopp kostenlos unter der Nummer 1155 eingerichtet werden und zwar Menüpunkt 8 für Tarifoptionen dann den Kostenstopp auswählen und mit einer 1 bestätigen dann kommt eine SMS mit dem Inhalt ,, Ihr Kostenstopp wurde erfolgreich aktiviert und läuft bis zum ..... Datum" erst nach erhalt dieser SMS ist die Option gebucht, die Kosten die vor der Buchung entstehen werden nicht eingerechnet weil diese Tarifoption nicht aktiv war.


    Ich habe nach Abschluss und Überweisung des Starterpaketes eine E-Mail bekommen das der Kostenstopp aktiv ist.


    Ich gebe zu beachten das der Kostenstopp nur die Kosten für Anrufe ins Festnetz, in alle Mobilfunknetze, SMS und Mobiles Internet gilt, MMS Premium SMS und Sondernummern sind ausgeschlossen.:)

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    für mich ist der kostenstopp ganz klar betrug. ich persönlich habe meinen rechnungsbetrag von über 60 euro zurückbuchen lassen. kein richter der welt wird diesem kostenstopp-betrug recht geben. und die inkassofirma von simyo hat auch den schwanz eingezogen, nachdem die eingesehen haben, dass ich bereit bin vor gericht zu ziehen. also leute, bucht euer geld zurück... wenn ihr über [LEFT]prepaid[/LEFT] abgezockt wurdet, dann warnt einfach jeden den ihr kennt, postet in foren, macht mundpropaganda gegen simyo. keiner soll nochmal so abgezockt werden... ist doch absurd, wenn man mit "nie mehr als 39 euro IM MONAT" wirbt, und dann aber im schlimmsten fall 78euro im monat zahlen muss (2x 39 euro). der kostenstopp zieht nicht. wenn man sich für ne [LEFT]flatrate[/LEFT] entscheidet, dann weil man nicht mehr drauf achten will wann und wie viel man telefoniert. bei simyo macht das keinen sinn... tatsache, simyo kann den begriff monat nicht neu definieren, ohne diese betrügerische verwirrende sache in den abgs aufzuklären. wenn der rechnungsmonat vom 01. bis zum letzten des monats geht, dann macht ein kostenstopp keinen sinn, der nicht auch in diesem zeitraum liegt. tatsache! was gibts da noch zu erklären, was gibts da noch gut zu reden? das ist klar betrug, und wenn simyo im recht wäre, dann hätten seine inkasso anwälte ein gercihtlichen mahnverfahren eingeleitet, haben sie aber nicht, weil sie wissen, dass sie im unrecht sind.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hallo14pemu,
    magst du mir die Rufnummer per pn schicken und lasse dein Anliegen prüfen. Denn ich kann das Problem aus der Beschreibung nicht nachvollziehen. Die Kosten, die simyo in Rechnung stellt, sind auch tatsächlich solche, die anfallen - da gibt es definitiv keinen Betrug. Wir schauen uns aber gern deine Rechnung an und kümmern uns darum, den Fall so schnell wie möglich zu klären.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Meine letzten beiden Rechnungen betragen über 60€.
    Ich hätte nie gedacht das Simyo so ein betrügerischer Drecksladen ist.
    Ich hab über 10Leuten Simyo empfohlen, ich werde dafür sorgen das alle nun zu einen anderen Anbieter gehen.

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Die Kosten, die simyo in Rechnung stellt, sind auch tatsächlich solche, die anfallen



    Zitat von Simyo Homepage: Nur zahlen, was Sie verbrauchen. Aber Nie mehr als 39€ im Monat!


    Viele Kunden fühlen sich halt hinters Licht gefühlt, weil der Tarif nicht das hält was er Verspricht wie zum Beispiel das Original o2o!

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Wäre schonmal ganz interressant zu erfahren, warum @alicio trotz Simyo-Kostenstop zweimal 60 Eur bezahlen musste.


    @Alicio: hast du Flats gebucht? Hast du Sondernummern angerufen und/oder MMS verschickt?

  • AW: Simyo Kostenstopp - Betrug?


    Hab mal eine frage. Bin durch Werbung auf das Angebot gekommen und bin dann durch Zufall in dem Forum gelandet. Treffen die Probleme die hier beschrieben werden auch auf wenn man das ganze einfach nur als prepaid und nicht als postpaid nutzt??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!