Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen

  • Hallo,


    in den letzten Tagen wurden mehrfach E-Mails über kostenlose Lieferungszusagen von iPhones per E-mail verschickt, der Text lautete
    wie folgt:



    Das Impressum der Seiten weißt meist folgende Adresse nicht seriöse Adresse aus den USA aus::


    5348 Vegas Dr.
    Las Vegas, NV 89108
    United States of America
    info@handoo.biz


    Wir bitten daher alle User um Vorsicht, ihre Daten bei solchen Seiten anzugeben. Außer Werbe-Emails, Werbeanrufe und Werbepost werdet ihr 100% nichts bekommen! Das ganze dient nur der Generierung von Adressen!


    Weitere Details==> [COLOR="Blue"]https://www.mobilfunk-talk.de/news/31835-handoo-warnung-vor-handy-test-angebot/[/COLOR]

  • AW: Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen


    Ich bin mal auf deren website gegangen, denn irgendwie klang es ja schon sehr verlockend.
    Wer ist denn so doof und überweist 99 Euro für eine "Testperiode von 12 Monaten" an eine Firma mit Sitz in Las Vegas? Im günstigsten Fall kommt irgend ein Billighandy ( es heißt: "sie bekommen ein handy"). Möglicher Weise wird die "Testperiode" jeweils um weitere 12 Monate verlängert (wieder zu 99 €), vielleicht reicht denen auch das Geld und es passiert gar nichts.

    Also ich kann nur sagen: Finger weg :p

  • AW: Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen


    hallo,


    bei mir im spamordner fand ich die selbe "werbung".
    allerdings unter der absenderadresse info@handys-4free.com



    auch dieser link führt zu der gleichen seite.


    also vorsicht.


    gruß



    stephan

  • AW: Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen


    Sind alles Weiterleitungs-URLs. Die original-URL ist diese hier:
    http://www.handoo.us


    Wenn noch andere URLs gespammt werden, die zur selben Seite weiterleiten, bitte hier melden.

  • AW: Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen


    Hallo,


    hatte auch solche Spammails, sogar an zwei verschiedene Emailadressen und da bei beiden schon die Anrede falsch geschrieben war, habe ich diese ohne reinzuschauen sofort gelöscht. Daher kann ich nicht mehr herrausfinfen wohin die Umgeleitet hätten. :D


    Gruß Pe-Su-Ki

  • AW: Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen


    Trotzdem ist das ganze eine Sauerei! Woher weiß dieses Unternehmen die Adressen bzw. Nachnamen der angeschriebenen? Die wurden von einem größeren Dienst geklaut oder an die Bande verkauft!


    Damit sollte sich mal das BKA beschäftigen! Wenn jeder 10 die Mail bekommt überlegt mal wieviele Mails die verschicken bzw. Daten von uns haben wie E-Mail und Name !!!!

  • AW: Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen


    ...Die wurden von einem größeren Dienst geklaut oder an die Bande verkauft!


    das ist gar nicht nötig,
    was glaubst du wieviele leute ihre mailadressen nur zu leichtgläubig irgendwo preisgeben und der rest beläuft sich einfach auf das zufallsprinzip, das sind dan diejenigen bei denen schon die anrede falsch ist (siehe @Pe-Su-Ki).


    desweiteren kann jede email die versendet wird u. nicht verschlüßelt ist ganz offen von jedem der sich ein bischen damit auskennt gelesen werden (inkl. mailadressen von absender u. empfänger), leider.


    Damit sollte sich mal das BKA beschäftigen!


    warum glaubst du haben diese firmen ihren sitz alle außerhalb der eu ?


    solange es keine richtige internationale abkommen gibt (klobusumgreifend;)) bleibt uns allen nur solchen mißt zu löschen, löschen, löschen !!!



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen


    Gleiche Mail erhalten, diesmal mit Verweis auf die Seite http://www.123-haben.com/
    Anscheinend wurden die meisten Mails schon von den Mail-Betreibern als Spam gewertet, daher geht das ganze jetzt mit 123-haben.com weiter!


    Der Aufbau der Seite ist aber 1:1 wie auf der Seite von handy-tester.net

  • AW: Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen


    Hallo,


    habe schon wieder so eine Email erhalten, wenn man den Link anklickt, lnadet man auf handy-tester.net



  • AW: Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen


    Zitat

    In letzter Zeit treten gehäuft Spam-Mails oder auch Anrufe von der Firma Handoo mit einem Lockangebot für angeblich kostenlose Handytests auf. In den Mails wird beispielsweise mit einem iPhone 4G oder auch andere Testgeräte von Nokia, Samsung und Motorola geworben.


    Bei den Anrufen von der Rufnummer 01604912590 werden Betroffene teilweise mehrfach täglich durch offenbar computergenerierte Anrufe belästig.



    Zitat

    Also ich kann nur sagen: Finger weg


    Und ich kann nur sagen, dass solche Anrufe rechtswidrig und strafbewehrt sind.


    Man sieht mal wieder, welchen Wert die deutschen Verbraucherschutzgesetze haben.


    Jedenfalls reichen sie offenbar nicht aus, um einen Abschreckungseffekt zu erzielen.


    Wenn man weiss, wie solche Gesetze zustandekommen, wundert man sich allerdings nicht.

  • AW: Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen


    Zitat

    Woher weiß dieses Unternehmen die Adressen bzw. Nachnamen der angeschriebenen? Die wurden von einem größeren Dienst geklaut oder an die Bande verkauft!


    das is doch ne ganz einfache Kiste.... knut Wuppdich klickt den butten "mag ich/find ich gut/bla bla" an, auf hunderten Profilen der Community sieht man, dass Knut Wuppdich das handy XY mag und der Rest ist doch ein Kinderspiel....


    Natürlich sollte die Verfolgung solcher Sachen Aufgabe der Gesetzeshüter sein.


    Aber wer teilweise grob fahrlässig mit seinen Daten umgeht, ist es doch selbst schuld. Jeder schreit was von Datenschutz, Überwachungsstaat und gläserner Mensch, aber kaum einer verhält sich auch dementsprechend und steht quasi splitterfasernackt im Schaufenster... also... als Metapher jetzt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!