Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...

  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Ich muß mir hier mal luft machen so kanns einfach nicht gehn.


    ich hatte jahrelang eine base Datenflat / die alte noch für 25 euro monat.


    ab letzten mai hat eplus begonnen mir 2 datenflats auf eine simkarte abzubuchen.
    das warn einmal die 25 euro und einmal 19,90 für die handyflat ^^
    nach zich beschwerden über hotline und schriftlich gabs kein weg das geld erstattet oder verrechnet wurde, eplus sah dies als regulär an, bei der hotline versicherte mir man immer wieder es wäre ein missverständniss und man kümmert sich drum ^^.
    nichts is passiert!!!!!!
    nun der vertrag sollte voriges jahr im dezember auslaufen also hab ich ihn schon 3 monate vorher wegen vertragsbruch fristlos gekündigt. jetzt flattert wieder eine rechnung ins haus, und bei der hotline heißt es der vertrag wurde bis dezember 2011 verlängert ^^


    solche vollpfosten ich bin dermaßen sauer das ich echt überlege diese zigeuner anzuzeigen,


    eplus kann nicht einfach irgendwelche tarifbestandteile ohne information ändern, und wenn sie es tun ist es jederzeit ein grund zur kündigung wenn diese nicht zu mein vorteil ausfallen ^^.


    wer brauch schon 2 datentarife auf dem handy die frage stell ich mir heute noch, mit logik haben dies bei eplus ebenfalls nicht.


    unfreundlich ist die hotline ebenfalls noch, und wartezeiten sind sowieso immer sehr lang wenn man nach 20 min nich mal gekickt wird oder durch kommt.


    LEUTE FINGER WEG VON EPLUS es sind ABZOCKER und HUNDE die euch den letzten cent aus der tasche ziehn wollen!!


    lg andy


    achso simkarte is immherhin gesperrt seit november ;) sofort nach kündigung wurde dies bei eplus veranlasst.


    sowas nenn ich hinter****iges verhalten
    [/FONT]

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    sowas is einfach nur peinlich - deine karte wurde wahrscheinlich gesperrt, weil du deiner zahlungspflicht nicht nachgekommen bist - einen anderen grund dafür gibt es nicht. davon abgesehen: reklamierst du eine rechnung innerhalb von 80 tagen und ist die reklamation berechtigt, bekommst du von JEDEM kundenbetreuer direkt an der hotline eine gutschrift. in einzelnen fällen kann es etwas dauern (gutschriftenprüfung usw.)


    (ironie an) mein tipp: zahl lieber, der schufaeintrag wird dir nicht gefallen und wer zuletzt lacht, lacht am besten (sorry - ironie aus)

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Naja, 2 Datenflats auf einer Karte hat doch zunächst nichts mit einer Kartensperrung zu tun. Von der outgesourceten E+/Base-Hotline kann man keine große Hilfe erwarten.
    Wenn E+, dann einen Prepaid-Anbieter wie Simyo (E+) oder Blau (gehört Mutter von E+) wählen.

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Naja, 2 Datenflats auf einer Karte hat doch zunächst nichts mit einer Kartensperrung zu tun. Von der outgesourceten E+/Base-Hotline kann man keine große Hilfe erwarten.


    Ich weiß ja nich genau was du damit ansprichst, aber ich weiß wovon ich spreche und bin kompetent genug jedes Problem an der Hotline direkt zu lösen!

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Nur wenn man "Lösen" mit "dem Kunden das geben, was er will, egal obs berechtigt ist oder nicht" gleich setzt...


    Und das geht nunmal nur, wenn wirklich Fehler seitens des Anbieters vorlagen. Ich würds ja auch nicht einsehen, den Leuten irgendwas wieder gutzuschreiben, was ich gar nicht verbockt habe.


    Und da wir hier alle an sich - außer Xkayyy eventuell - nicht wirklich prüfen können, was hier wirklich gelaufen ist und wo nun tatsächlich ggf. Fehler gemacht wurden, würd ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, alle Schuld liege allein bei E-Plus... ;)
    Wir haben hier nur die Aussage des TE, bedenkt das eventuell mal....

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Dann verrate mir/uns doch mal in wie weit es überhaupt Sinn macht zwei Datenoptionen auf ein und die selbe Sim- zu buchen?! Vor allem wenn die erste schon eine "große" für 25€ war. Wärs nun erst eine für 5€ gewesen und die hätten die einfach so auf 20€ vergrößert ohne zu fragen, wäre das auch falsch, aber würde Sinn machen.
    Keinen Sinn macht es auf eine Karte die bereits eine "Vollflat" besitzt mir irgendwelchen weiteren Datenoptionen auszurüsten, wozu auch, man hat sie ja schon.
    Für mich stellt sich da nicht den Hauch einer Frage wer da Schuld hat. Selbst wenn er das selbst buchen hätte wollen, hätte das System "Hallo, du hast schon eine Datenflat, ist Schwachsinn" sagen müssen.

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Und wo genau steht, dass es tatsächlich 2 Datenflats sind?


    Der TE schreibt:


    Zitat

    [FONT=verdana, arial, helvetica]ich hatte jahrelang eine base Datenflat / die alte noch für 25 euro monat.


    ab letzten mai hat eplus begonnen mir 2 datenflats auf eine simkarte abzubuchen.
    das warn einmal die 25 euro und einmal 19,90 für die handyflat ^^
    [/FONT]


    Für mich ist das nicht eindeutig als tatsächlich 2 Datenoptionen zu erkennen. Vielleicht ist der TE so nett und schreibt mal, wie sich die beiden Sachen auf seiner Recnung richtig nennen. Dann wüssten wir zumindest, was wirklich abgebucht wird.
    Desweiteren würde es mich sehr wundern, wenn tatsächlich 2 gleiche Datenoptionen gleichzeitig gebucht werden können. Im Normalfall lassen das die Systeme gar nicht zu... Aber da kann ich mich irren.


    Aber wissen wir, ob da nicht vorher mal ein Anruf oder ähnliches war, in dem der TE der Kombination - wie auch immer sie letztlich wirklich aussieht - zugestimmt hat?


    Nein, wissen wir nicht. Wir haben nur die Aussage des TE. Und ich bilde mir ungern eine Meinung und weise anderen die Schuld zu, ohne zumindest beide Seiten zu kennen...


    Du solltest vielleicht nicht alles uneingeschränkt glauben, was in irgendwelchen Foren von irgendjemanden geschrieben wird, sondern auch mal hinterfragen. Es muss nicht immer alles stimmen, es muss auch nicht immer alles falsch sein. Allerdings sollte der Profi, der du ja sein willst, sowas wissen ;)

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Nun ja, der eigentliche Sachverhalt wurde seitens des TE ja nur recht kurz und schwammig dargelegt. Wie gesagt, ich bin mir aufgrund der Beschreibung eh nicht sicher, ob das wirklich 2 Datentarife sind...


    Vielleicht ist der TE ja noch so nett und nennt uns die Optionen-/Tarifnamen noch :)

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Hallo, ich bin als freier Mitarbeiter für BASE/E-Plus im Internet, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.


    Den konkreten Fall hier kann ich leider nicht beurteilen.
    Ich hab zwar die BASE-Mütze auf, und darum wird mein Beitrag hier sicher als subjektiv gesehen. Den konkreten Fall hier kann ich nicht beurteilen.
    Aber dennoch möchte ich mal was zum Thema Hotline sagen und auf die Ergebnisse von 2 Hotline-Tests verweisen - in denen E-Plus und Base beide Male gut abgeschnitten haben:


    1. Im September 2010 hat das Marktforschungsunternehmen Deutsches Institut für Servicequalität (DISQ) in Hamburg 22 Mobilfunkanbieter in puncto Hotline getestet. Ergebnis: Platz 1 Blau.de (eine E-Plus-Schwester), Platz 2 E-Plus, Platz 4 Base (E-Plus-Tochter), Platz 5 Simyo (E-Plus-Tochter).
    Nachzulesen z.B. [URL="http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,728064,00.html"]hier[/URL]


    2. Connect hat im Januar Ergebnisse eines eigenen Hotline-Tests veröffentlicht und [URL="http://www.connect.de/ratgeber/e-plus-375285,945.html"]zu E-Plus geschrieben[/URL]: "Gibt’s auch Positives beim Kundenservice zu vermelden? Durchaus. Auch hier konnten die Düsseldorfer zulegen: In puncto Schnelligkeit und Kompetenz haben sich die Grünen von jeweils "befriedigend" auf "gut" verbessert."


    [URL="http://www.connect.de/ratgeber/base-375271,945.html"]Das Ergebnis von BASE[/URL]: "Was dabei rauskam, ist recht erstaunlich: Die Base-Truppe liefert mitunter die besten Antworten und erreicht in puncto Kompetenz die höchste Punktzahl von allen Testkandidaten."


    Klar, das sind kumulierte Ergebnisse, und das schließt nicht aus, dass es bei einer Hotline immer wieder mal nicht funktioniert.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Aber so wie ich das einschätze, wird uns der TE die genauen Details eh schuldig bleiben ;)


    Das denke ich auch. Wirklich schade: Man liest ein Thema, beginnt sich dafür zu interessieren, schreibt vielleicht selbst einen Kommentar dazu und wartet auf die Auflösung des Themas. Und dann? Nichts! Kein Feedback, ob die eigenen Tipps vielleicht geholfen haben und wie die Sache ausgegangen ist. Aber wie der TE schon schreibt: Er wollte sich einfach mal Luft machen.

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Und das find ich eigentlich - wissen ja einige^^ - Scheiße...


    Man meldet sich in so einem Forum an, wirft ein paar unvolständige Infos rein und sagt, Anbieter X ist scheiße. Dann besucht man die Seite nie wieder...


    Mehr außer "Luft gemacht" und ein Unternehmen, was ggf. gar keinen Fehler gemacht hat in den Dreck gezogen, hat man nicht. Und viele, die nicht differenziert denken können bzw. erkennen, dass hier noch einiges an Infos fehlt, um sich wirklich ein Bild zu machen, glauben das dann und nehmen es für bare Münze. Tada, wir haben ein negatives Bild über den Anbieter...


    Ne, sorry... Wenn jemand Mist baut, kann man das schon richtig schreiben, aber irgendwelchen Tünnef zu verbreiten, ohne wirklich genau zu werden, nur damit Anbieter X schlecht da steht, ist Müll...

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Hi Andibossi


    ist dein problem mit eplus gelöst?
    eplus ist wirklich nicht zu empfehlen.
    Seit 5Tage konnte ich nicht mehr einlogen, um mein rechnung und freie minuten in diesem monat märz anzu schauen und kontrollieren.
    Weil ich bald von eplus raus bin. nun traue ich nix mehr das handy zu benutzen.

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Andibossi wird dir jede Antwort schuldig bleiben.


    Er hat sich am 04.02.2011 registriert und um 00:50 Uhr den Thread eröffnet. Seine letzte Aktivität auf unserer Seite war am selben Tag um 01:11 Uhr, also nur knapp 20 Minuten nach dem Post.


    Sprich, er war nur mal kurz hier, um seinen Frust los zu werden und seit dem nie wieder...

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Was bitte ist ein TE ?
    Steh wohl gewaltig auf der Leitung :gruebel:


    Frag mich nur warum werden die "Unfälle" immer mehr bei E Plus ?
    Liegts am Manager ?
    Die Hotlines waren immer ganz gut, nur wenns ans eingemachte geht,
    dann wird man schnell "übergangen" !
    Bin ich einfach nicht gewohnt gewesen, aber vielleicht hat man uns Kunden bei E Plus bis jetzt nur so verwöhnt,
    und man will etwas "kürzer" treten ?!
    Ich für meinen Teil fände einen "Hotline Chat" ganz ok, nur keine Ahnung ob man sowas realisieren kann ?

  • AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Heinzl, man sollte allerdings auch bedenken, dass in der Regel nur die negativen Sachen, Probleme und dergleichen öffentlich werden. Die zufriedene Mehrheit schweigt und erzählt nicht, wie toll ihr Anbieter ist ;)
    Das soll jetzt ohne Wertung zum aktuellen Fall oder zu Eplus sein, sondern kann so auf alle Anbieter übertragen werden ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!