Vodafon - Vertragsproblem

  • Hallo ^^


    Meine Mutter hat im Dezember den Anbieter gewechselt (von Arcor nach Vodafon)


    Wir haben ein Vertrag gemacht, das ich von meinem Haustelefon auf das D2 Netz kostenlos anruffen kann.

    So.
    Am Januar verlangten sie 50€... Habe wohl angeblich IMMER eine O2 Nummer gewählt. Mein Freund hat aber Vodafon (Vorwahl: 0173) und Vodafon Karte.
    Vor 3 Wochen kamm die nächste Rechnun: 75€!
    Ich steh natürlich wieder mal als schuldige da.


    Meine Mutter hat mir ausdrücklich untersagt ihn aufs Handy anzuruffen.
    Naja... Ich ruffe ihn zurzeit so 3-4 mal an Tag an, und reden dan ca. bis 4 Minuten.
    Sonst haben wir IMMER über 7 Stunden geredet.
    Dafür fiel die Rechnung ziemlich gering aus.
    Ist ja nicht viel... Vodafon hat wohl seine Leitung überprüft, sei aber wohl nichts mit O2 dabei.


    Er hat ein neues Handy seit Dezember, das FRÜHER auf O2 basierte.
    Er hat es von Ebay, da stand, das es ein O2 Handy sei, aber es dan zu irgendetwas wurde, wo man jede Karte nutzen kann.


    Was noch sein kann: ich habe eine Freundin, die hat D3 (Vorwahl: 0152)
    und die meinte letztens, sie hat ein O2 Handy, UND ein Vodafon Handy. Nun weiß ich garnichts mehr.


    Meine Mutter und ihr Freund haben beide O2 Handys.
    Kann natürlich auch sein, das es so verdammt teuer ist, wenn man mal kurz schnackt.
    Bin erst 17, muss meine Mutter manchmal anruffen, wenn etwas ist.


    Hat Vodafon ein Fehler gemacht?
    Meine Mutter war schon im Vodafon Shop, was die meinten, weiß ich nicht.
    Hat sie mir nicht erzählt.

  • AW: Vodafon - Vertragsproblem


    Ich würde mal denken das Vodafone keinen Fehler gemacht hat, du zahlst pro Minute 29 ct ins Fremdnetz, wenn du jeden Tag 5 Minuten mit deiner Mam oder mit deiner Freundin telefonierst sind das 150 min das mal 29ct sind schon fast 50 EURO, lass dir am besten eine 120 Minuten Option einbuchen die kostet zwar 10 Eueo mtl. mehr aber da kommst du von diesen Hammerrechnungen runter!

  • AW: Vodafon - Vertragsproblem


    hast Du mal den Einzelverbindungsnachweis überprüft??

  • AW: Vodafon - Vertragsproblem


    @ Zellion01: Ja, aber ich habe NIE solange mit meiner Mutter geredet, you know? Mit meiner Freundin habe ich vllt. insgesammt 1 1/2 Stunden geredet, sie hat aber auch Vodafon und mein Freund auch. Und wir haben eine Flatrate. Sprich: Wir können vom Haustelefon auf deren Handys anruffen, und zahlen z.b. im Monat dafür 20-30Euro mehr.


    @ textilfreshgmbh: Ja, die meisten Nummern waren die von meinem Freund und meiner Freundin.
    Ich weiß ja ehrlich NICHT, was D3 (Freundin) sein soll.

  • AW: Vodafon - Vertragsproblem


    D3 gibt es als Prepaid-Anbieter im Vodafone-Netz.
    D3 Mobile: Neuer Auslandsdiscounter im Vodafone-Netz

  • AW: Vodafon - Vertragsproblem


    Die 0173 ... Nummer kann auch zu o2 mitgenommen (portiert) worden sein,

    somit ist sie ganz normal kostenpflichtig und nicht von der Flat abgedeckt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!