unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!

  • :down::down::down::down:
    Hallo,


    Ich moechte Ihnen hier meine Erfahrungen mit dem Mobilfunkbetreiber E-Plus (E-Plus Service GmbH, Potsdam) kundtun.


    E-Plus bedient sich wiederholt unlauterer Geschäftspraktiken.


    Da E-Plus mehrfach seinen Vertragspflichten nicht nachgekommen ist, habe ich einen Vertrag mittels Sonderkündigungsrecht mit sofortiger Wirkung wegen Vertragsbruch und den zweiten Vertrag fristgemäß Ende letzten Jahres gekündigt.


    Allerdings ist diese Firma der Meinung, dass ich den einen Vertrag nicht mittels Sonderkündigungsrecht kuendigen könnte, hat aber die SIM Karte deaktiviert und behauptet, dies sei durch mich veranlasst worden.


    Dies ist eine glatte Lüge.


    Ich werde weiter mit Schreiben und Rechnungen belästigt obwohl ist in mehreren Schreiben diesen widersprochen habe.


    Dies sind Mafia-Methoden, mit denen Kunden, bzw. ehemalige Kunden eingeschüchtert werden sollen.


    Ich war über zehn Jahre Kunde bei dieser Firma, aber jetzt ist das Mass voll.


    Diese verbrecherischen Praktiken müssen an die Öffentlichkeit, damit Mobilfunkkunden gewarnt sind.


    eplus sollte sich in E-Minus umtaufen, dies kommt dem Service und der Geschäftspolitik am Nächsten.


    Ich kann nur jedem raten: Finger Weg von E-Plus!!!!!!!!!


    beste Grüsse
    HWS


    :down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down:


    P. S.
    auch ist die Netzverfügbarkeit und Netzqualität seit Längerem mehr als miserabel und es ist auch keine Besserung in Sicht.
    E-Plus hat den Anschluss verpasst!!!

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    hallo,


    mensch laßt uns doch in ruhe mit euren komplett bescheuerten frustposts.


    @steinhw... du meldest dich hier an um einmal einen absolut zusammenhanglosen beitrag zu verfassen der null aussagekraft hat. keine infos um welche verträge es geht noch irgendeinen grund noch irgendeine quellenangabe.


    wenn du keine stichhaltigen argumente bringen kannst die deinen post in dieser form rechtfertigen dann laß es in zukunft sein und such dir ein nullachtfünfzehn forum für deinen frust.


    (am besten wärs ein mod. würde diesen mißt sofort wieder löschen)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    genauso ist es- ohne konkrete Angaben-um evtl. etwas zu überprüfen- sollte man vorsichtig sein mit Anschuldigungen.

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Du regst dich auf, dass die dir Rechnungen schicken?


    Du weißt aber schon, dass man diese dir zukommen lassen muss, wenn sie nunmal entstehen? Da kannst du widerrufen wie du lustig bist... Und die "Schreiben" stehen sicherlich in Zusammenhang mit den Rechnungen bzw. nicht gezahlten Beträgen. Klar, dass dir dann Mahnungen schreibt...


    Aber wie meine Vorredner schon sagten, ohne konkrete Fakten und Infos ist das hier nur ein Frustthread ohne Inhalt. Halt nur BlaBla...

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Also lieber @@steinhw: In Deutschland hat jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung :D, aber wäre ich E-Plus und würde das hier lesen würde ich mir glatt die LOGS ziehen lassen vom Webmaster und Anzeige erstellen. Weil dann werden die Rechnungen nämlich demnächst was höher werden.

    Aber so sind Sie nun mal die großen Motzer, große Klappe im Netz und nichts dahinter. Besser wäre das Medium Fernseh, ich wüßte da ne Sendung für dich: Ulrich Meyer AKTE 2011. Tolle Sendung die mämlich nur auf dich warten und sich den Fall gerne zur Rate ziehen. Aber mal im Ernst, wenn du nicht weist wieviele SIM Karten du hast (jede SIM Karte hat eine eigende Laufzeit) und die nicht zusammen gekündigt hast, ja soyy aber dafür sind AGBs nun mal da. Steht alles drinn. Hups nun hab ich geholfen wollt ich ja nicht.
    Lesen und Schreiben ist wie immer Mangelware in Deutschland, aber auf dicke Hose machen. Lach, ich finde so postings echt klasse weil da sieht man an Hand der Schreibweise, aus welcher Bürgerlicher Familie man kommt. No Kommentar. :p

    Leute nicht aufregen einfach schmunzeln, alles wird gut. :lol:

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Hallo habe mich nun extra angemeldet da ich auf der Suche nach Meinungen über E Plus bin !
    Ich kann dem steinhw nur Recht geben, E Plus hat sich zu einem Verbrecher Haufen gemausert der Seinesgleichen sucht !
    Und dazu steh ich auch vor dem Obersten Gericht.
    Bin nun wirklich über Jahre (seit es E Plus gibt) zufrieden gewesen bin mit der schlechten Netztabdeckung durch alle Höhen und Tiefen gegangen aber nun haben sie das Fass zum Überlaufen gebracht !
    Müssen die um ihre Kunden zu halten wirklich mittlerweile zu solchen Mitteln greifen,
    oder sind das nur die Machenschaften ihrer Telefon Werbers ?
    Wenn E Plus Morgen schließt schlage ich die Hände überm Kopf zusammen,
    diese Verbrecher sollen sehen wo sie mit diesem Geschäftsgebaren landen !
    Und bei mir brauchen sie keine Daten ziehen, die gebe ich gerne raus !!!

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    hallo Heinzl...,


    erstmal willkommen hier im forum:)


    zu deinem post hab ich aber noch fragen, weil wie so oft jeglicher zusammenhang fehlt bzw. weiß im moment keiner über was du dich eigentlich aufregst oder wegen was du genau vors gericht ziehst/stehst.



    Hallo habe mich nun extra angemeldet da ich auf der Suche nach Meinungen über E Plus bin !
    Ich kann dem steinhw nur Recht geben, E Plus hat sich zu einem Verbrecher Haufen gemausert der Seinesgleichen sucht !
    Und dazu steh ich auch vor dem Obersten Gericht.


    warum??? wegen was bezeichnest du eplus als "verbrecherhaufen"


    ...nun haben sie das Fass zum Überlaufen gebracht...


    was genau brachte das fass dazu überzulaufen??? zu viel wasser oder wein oder sand oder oder oder...
    wir haben keine glaskugel u. wir sind keine hellseher, aber wir versuchen hier zu helfen und unsere erfahrung weiterzugeben. nur wenn außer frust nichts kommt dann kommt von uns außer ironie natürlich auch nichts zurück, tut mir leid.


    Müssen die um ihre Kunden zu halten wirklich mittlerweile zu solchen Mitteln greifen,
    oder sind das nur die Machenschaften ihrer Telefon Werbers ?


    welche mittel? oder beziehst du das auf den frustpost von @steinhw... ( der meine vermutung übrigens bestätigt hat und sich nach seinem post nicht wieder gemeldet hat -bist du auch so einer?!- )


    geteilter frust ist oft leichter frust und wenn man aus frust nen schönen tag machen kann (weil einem geholfen wird) ist das doch gut.
    also gib uns infos wenn du hilfe willst.


    gruß und einen schönen sonntag



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Hallo erst mal an Alle !
    War heute Morgen so im Stress,
    hab eigent lich nur so im I Net geschaut was es über E Plus und ihren Geschäftsgebahren alles so gibt ?!
    Und als ich dem steinhw seinen Beitrag gelesen habe, dachte ich den Beitrag habe ich geschrieben, denn der hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen !
    Muss E Plus wirklich nun solche Wege gehen um ihre Kunden am Ball zu halten ?


    Werde nachher meine Geschichte genauer posten !

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Also dann fange ich mal an.
    Vor ein paar Wochen stand ich vor der Entscheidung Vertrag verlängern oder auf eine der mittlerweile "billig" gewordenen Prepaid Karten zurück zu greifen ?
    Also für Prepaid entschieden und Vertrag gekündigt.
    Hatte ja weil ich schon so lange bei E Plus bin nur nen 1 Jahres Vertrag !
    Ok wie die Geschäftsgebahren halt so sind, bekam ich nen Anruf von einem "netten" Mitarbeiter von E Plus.
    Er wollte mich natürlich bei E Plus behalten, da ich ja so ein ach so langjähriger Kunde von ihnen bin den sie nicht verlieren wollen.
    Ich sagte zu ihm dass ich nicht den Preis drücken will sondern einfach keinen Vertrag mehr haben will denn den Vertrag mit 17,50 ist mir zuviel da ich nicht soviel telefoniere.
    Er kann mir natürlich keinen billigeren Vertrag anbieten aber ob ich mit dem Handy im Internet bin ?
    Ich sagte manchmal zum Sportnachrichten zu lesen aber dies ist ja mit meinem Vertrag nicht abgedeckt, da musste ich die Datenrate mit sehr sehr gutem Geld extra bezahlen obwohl ich von den 17,50 etliches jeden Monat mitnehme denn die 150 Minuten und 150 SMS frei verbrauch ich in keinem Monat.
    Ich aber gleich da bezahle ich bei Aldi für ne Tagesflat 1,99, dann er ich kann ihnen ja drei Seiten anbieten auf die Sie kostenlos surfenb können !
    Ich lachte drei Seiten ?
    He das ist nicht ihr ernst ???
    Ja OK hört sich echt komisch an, dann machen wir es so,
    ich geb ihnen die Handy Flat anstatt den 10 Euros kostenlos und dann zu guter letzt, was es ja auch nicht mehr gibt,
    gebe ich ihnen noch das Handy XPeria kostenlos dazu.
    Die Flaterate kann ich ihnen aber nicht so geben, die steht auf der Rechnung die sie bezahlen müssen,
    bekommen dafür aber dann von uns ne Gutschrift über die 10 Euronen !
    Ist das nicht ein gutes Angebot ?
    Ich überlegte kurz und sagte ihm ok werde eine Nacht darüber schlafen er solle mich Morgen nochmals anrufen.
    Dann war das Gespräch für diesen Tag beendet.


    Am nächsten Tag klingelte das Handy wieder und der "freundliche" Herr war wieder dran.
    Er natürlich gefragt ob ich ne Nacht drüber geschlafen habe ?
    Ja klar da man ja ein Mensch mit wenig veränderungen ist , habe ich dann dem ganzen Zugestimmt !
    Habe der Verlängerung für das Handy und der kostenlosen Internet Flate zugestimmt.


    Ok soweit lief alles gut das Handy war blitzschnell da nur der Brief mit den Daten der Verlängerung kam und kam nicht.
    Erst als ich bei EPlus nachhakte bekam ich den Brief mit den Daten als "Kopie"
    Kopie natürlich deswegen, dass ich dem Vertrag nicht mehr widersprechen kann,
    weil es ja schon länger als der Frist zurück liegt !
    Mir sind die Augen ausgefallen als ich meine Daten gelesen habe !


    Hier das bittere :
    Erstens hatte ich nun einen 24 Monatsvertrag an der Backe anstatt meines alten 12 Monatigen !
    Zweitens bezahle ich 5 Euro im Monat für das Handy, nichts mit kostenlos !
    Und last but not least, die Internet Flate kostet monatlich 10€ Gutschrift bis heute noch keinen Pfennig !
    Macht dann laut Adam Riese 17,50 alt Vertrag + 5€ Handy+ 10€ Internet 32,50 € die ich nun bezahle !


    Was denkt ihr nun darüber ?
    Muss E Plus den Verbrecher am Telefon Preis geben eher nicht da ich ja mit E Plus den Vertrag abgeschlossen habe ?
    Finde halt diese kriminelle Energie gehört gestoppt !


    Könnte mir da vielleicht Computer Bild oder ähnliches helfen, oder hilft da wirklich nur der weg vorn Kadi ?


    Man bin ich sauer, könnte die Bude dieser Mafia mit lachender Mine ..... !

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!



    Was denkt ihr nun darüber ?


    Grundsätzlich würde ich dazu Raten nichts aber auch gar nichts am Telefon abzuschließen. Man sollte sich erst gar nicht in ein Gespräch verwickeln lassen.


    Was am Telefon gesagt wurde, ist leider nichts Wert!


    Das man bei Vertragsverlängerung wieder 24 Monate hat, ist Normal! Leider kann man bei einem Abschluss per Telefon nichts Nachweisen auch nicht das etwas versprochen wurde.


    Wenn ich einen Vertrag kündige, dann schreibe ich in die Kündigung immer mit Rein, das von einer Kontaktaufnahme abstand genommen werden soll. Ich nehme dann nur Gespräche an, von denen die Nummer bekannt ist oder Lagere die Sim bis zur Deaktivierung im Schrank ein um sie Anschließend zu Entsorgen.


    Das du keine Auftragsbestätigung bekommen hast, ist Natürlich nicht Ok! So hattest du noch nicht mal die Möglichkeit zu wiedersprechen.

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Warum regst du dich aber bitte so auf? Gut, die Internet Option kostet 10,00 Euro, dass war ja besprochen. Das mit der dazugehörigen Gutschrift (wenn diese so besprochen war) lässt sich schnell bereinigen.

    Aber: Du bekommst das Handy und hast nicht mal eine Bestätigung - warum forderst du diese nicht sofort an? Warum um Gottes Willen muss man ewig warten bis man um eine neue Bestätigung bittet??? Natürlich: um sich dann später aufregen zu können !!!

    Wie mein Vorposter schon sagte: das sich der Vertrag um 24 Monate verlängert, hätte dir klar sein müssen - etwas anderes jedoch wurde dir sicherlich nicht erzählt. Ein Vertrag (ob neu oder verlängert) läuft immer und bei jedem Anbieter und zu jeder Zeit 24 Monate, wenn du ein Gerät dazu bekommst!

    Darf ich vielleicht mal fragen, wann die Vertragsverlängerung gewesen ist und welches Xperia genau dabei war?

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Warum ich mich so aufrege ?
    He sag nur du warst dieser nette E Plus Mitarbeiter, denn so kommt mir das rüber ?
    Aber OK so einen Fehler macht man nur einmal !
    Mit meinen 47 nochmal was fürs Leben dazu gelernt.


    Das Handy war ein:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro



    Danach ist jeder schlauer !
    Hätte bis dahin nie gedacht, dass E Plus nun auch zu solchen Methoden greifen muss ?
    Aber gut werde wohl doch den Weg gehen müssen, den ich eigentlich vermeiden wollte !
    Schade


    Wann ?? Es war im Oktober 2010


    Sehe gerade anscheinend arbeitest du bei E Plus, kommst ja auch aus Potsdam ?

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    hallo Heinzl...,


    da hat dich der "freundliche herr" tatsächlich mit gezielten falschangaben zu einer überteuerten tarifverlängerung überredet, also gezielt betrug!


    da werden dir deine unterlagen erst zugeschickt nachdem du nachgehackt hast, allerding verspätet und nur als kopie, also gezielt betrug!


    was kannst du machen?


    1.
    versuch mit einem telefonat (meist erfolglos) oder durch einen besuch in einem eplus/baseshop die sache zu klären, am besten mit einer vorortstornierung des neuvertrages und der wiederaufnahme 1zu1 deiner kündigung.


    2.
    egal ob original oder kopie, auf alle fälle schriftlich wiedersprechen und den sachverhalt erklären (andere zusage und versprechungen eines callcentermitarbeiters, nie erhalt der original unterlagen)


    3.
    mit dem kollegen xkaaay hier im forum per PN in kontakt treten und ihn bitten das er sich deiner sache annimmt u. evtl. prüft warum das bei dir so konkret nach einer betrügerischen masche ausschaut.
    der kollege arbeitet bei/für eplus und hat schon einigen helfen können bzw. sachlagen klären und erklären können.



    mit androhungen von einem rechtsanwalt oder verbreiten über medien würde ich dir abraten wenn du es nicht wirklich machen willst/kannst/die möglichkeiten hast.


    und bevor hier jetzt schreiben auftauchen von wegen "der verbraucher/kunde ist in der pflicht das zu prüfen bzw. sich um den korrekten ablauf zu kümmern (verspätete unterlagen)" oder auch der "mitarbeiter am telefon kann erzählen was er will" will ich gleich mal sagen, nein das ist nicht so.
    der kunde muß sich auf den vertragspartner verlassen können, sei`s in form von pünktlichem und vollständigem erhalt der kompletten originalen unterlagen oder auch von auskünften und zusagen jeglicher art (chat, mail, telefonisch oder shop) der mitarbeiter (auch über dritte wie z.b. callcenter).


    wenn dem nicht so ist, muß ich leider sagen das es sehr beschäment für ein unternehmen wie eplus/base ist, das sie (die unternehmensführung) sich auf so niedrigen niveu bewegen was ihre mitarbeiter und ihr geschäftsgebehren betrifft.


    wenn du als verkäufer und nichts anderes ist eplus/base so bei ebay geschäfte machen würdest, hättest du längst eine sammelklage am hals die dich ruinieren würde (zu recht) und dich ein leben lang nicht mehr mit erhobenen hauptes durchs leben laufen läßt.


    inwieweit der post von Heinzl..., der wahrheit betrifft vermarg ich nicht zu beurteilen aber an meiner einstellung und aussagen im unteren bereich meines postes halte ich definitiev fest.



    edit: xkaaay hat sich erledigt !!!


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Danke für den super Beitrag !
    Grundsätzlich will ich nie und nimmer zum Rechtsanwalt müssen wird alles immer für alle teuer.
    Und der angesprochen User schreibt ja schon mit !
    Mal sehen ob man weirklich was machen kann, bin ja schon mit Gott und der Welt in E Mail und telefonischen Kontakt getreten kam aber bis heute nichts raus !
    Zumindest suchen sie bis heute mein Handy ? Warum auch immer, da läuft irgendwie was total daneben ?
    Das Handy soll auf dem Postweg verloren gegangen sein ?
    Komisch mit was telefonier ich dann gerade ?
    Ne mich kotzt das wirklich an, wenn ich als treuer Kunde so über den Tisch gezogen werde.


    Dieser Beitrag den ich oben über gefühlte 1000 Seiten gemacht habe, ist in vollem Umfang der Wahrheit entsprechend !

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Ja im Oktober 2010

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Wollt schon meinen, denn seit Dezember gibt es das Xperia Mini Pro ja inklusive Internet Flatrate. Also, wie proofman schon sagte: Schreib mich doch einfach mal privat an ;)

    [...]der kunde muß sich auf den vertragspartner verlassen können, sei`s in form von pünktlichem und vollständigem erhalt der kompletten originalen unterlagen oder auch von auskünften und zusagen jeglicher art (chat, mail, telefonisch oder shop) der mitarbeiter (auch über dritte wie z.b. callcenter)[...]


    Das liegt ja leider nicht in unserer Hand. Das Schreiben zur Vertragsverlängerung geht eigentlich immer automatisch an den Kunden raus, es seit denn dies wird durch einen Systemfehler verhindert. Ob die Post das dann auch ausliefert, sei mal dahin gestellt.

    Eine Verbesserung wäre natürlich das Schreiben zusammen mit dem Handy zu versenden!

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Gesagt getan, hoffe wir können wirklich das "schlimmste" verhindern ?
    Ich finds halt echt schade, dass E Plus sich den selben Schuh anzieht wie zum Beispiel die Mafia vom Pay TV.
    Das erste Schreiben kam nie an, und das ist auch dies was mich dabei so stutzig macht ?
    Wer versendet dies ?
    Der, der mich geworben hat doch eher nicht !

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    Gesagt getan, hoffe wir können wirklich das "schlimmste" verhindern ?


    ich würds dir wünschen


    Wer versendet dies ?
    Der, der mich geworben hat doch eher nicht !


    wie xkaaay oben erwähnt hat läuft das über das it-system voll automatisch, soll heißen der kunde wird unter einem bestimmten vertrag eingebucht inkl. aller optionen und vergünstigungen, diese eingaben macht der mitarbeiter/in am telefon.
    der computer generiert daraus ein anschreiben mit allen benötigten unterlagen, was dann wiederum von der sogenannten "poststelle" zum versand bereit gemacht wird.


    ich hoffe ich hab es einigermaßen richtig und einfach erklärt, wenn nicht bitte um korrektur (will ja nicht glauben das falsche sachen richtig sind;))



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: unlautere Geschäftspratiken von Eplus!!!


    na also,


    vernünftige post`s = vernünftige antworten


    und manchmal wird auch jemanden geholfen;)


    edit: kannst auch den "thanks" button bei xkaaay drücken, ich denke er hat dir geholfen.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!