Hallo,
habe 2 Verträge bei md und bin ca. 8 Jahre bei der Firma. Gegen die Januar Rechnung habe ich Widerspruch eingelegt und zwar waren bei einer Rufnummer meines Erachtens Internetkosten berechnet worden,die nicht getätigt wurden. Da trotzdem per Lastschrift eingezogen wurde, habe ich Rücklastschrift gemacht und die auf der Rechnung korrekt berechnete Zahlung für einen Vertrag per Überweisung gezahlt.
Mobilcom hat kurz nach der Rücklastschrift beiden Rufnummer so gesperrt, dass nur noch Gespräche empfangen werden konnten, nach einem Monat sogar komplett beide Rufnummern vom Netz genommen.
Frage: ist das überhaupt rechtens von Seiten Mobilcom, beide Verträge zu sperren, obwohl der eine Vertrag von mir aus pünktlich bezahlt wurde? Was hat denn der eine Vertrag mit dem anderen zu tun, wenn dieser von meiner Seite aus immer bedient wurde?
Als langjähriger Kunde hätte ich mir da eine andere Vorgehensweise gewünscht. Warum versucht Mobilcom nicht einfach den Vorgang per Telefon mit mir zu klären?