Nokia 2310 entsperren (Vodafone)

  • AW: Nokia 2310 entsperren (Vodafone)


    im Anhang mal eine Vodafone Anleitung

  • AW: Nokia 2310 entsperren (Vodafone)


    Hallo,
    ich brauche ebenfalls ein Entsperrungscode für Nokia 2310 (Vodafone, VFD2[S1]).
    IMEI:354819/01/398239/7


    ich habe den Code von Vodafone eingegeben; hat aber irgendwie leider nicht funktioniert:mad:


    DANKE!!!

  • AW: Nokia 2310 entsperren (Vodafone)


    schau Dir mal die Anleitung an im Anhang

  • AW: Nokia 2310 entsperren (Vodafone)


    Hallo habe meinen sicheheitscode vergessen das handy lag so ca.3jahre im keller aber wie war der sicherheitscode??????
    meine imei fallsdas etwas hilft359833016433378.bitte um einen rat oder direkte hilfe.danke im voraus.

  • AW: Nokia 2310 entsperren (Vodafone)


    probier 12345 , ansonsten:


    geht bei dem nicht per Code - https://www.mobilfunk-talk.de/…i-folgenden-modellen.html - kannst so probieren - https://www.mobilfunk-talk.de/…curity-code-auslesen.html , aber klappt nicht immer, bzw damit - https://www.mobilfunk-talk.de/…erheitscode-auslesen.html

  • Hallo, ich habe ein altes aber unbenutztes Nokia 2310 bekommen leider ist da ein simlock drin. den Provider kenne ich auch nicht. wenn ich das Handy einschalte fragt es nach die pin. dann Sim ungültig.

    Modell Nokia 2310

    Code: 0515541

    IMEI:353655013305291

    Wäre super wenn mir hier einer helfen könnte den Endsperrcode zu finden.:/

    Danke

  • Es gab Früher diverse Code-Generatoren mit denen man die dct-3 Modelle entsperren konnte und Sofort einen Code bekam.


    Legal war das nur nach Ablauf der 2 Jahre und beim Netzbetreiber gab es den dann eh Gratis. Das 2310 ist ein dct-4 Modell.


    Da die Geräte alle jetzt um die 20 Jahre alt sind, bekommt man vom Netzbetreiber keine Codes mehr.


    Bleibt nur die Möglichkeit zu schauen ob man für sein Modell den Code irgendwie Kostenfrei bekommt.


    Diese ganzen kostenpflichtigen Dienste machen meiner Meinung nach keinen Sinn, weil man schon für ca. 25€ ein neues z.b. Nokia 105 mit aktueller Firmware und bombastischer Akkulaufzeit bekommt.


    Man muss bei der Software die HMD-Global da aufspielt kleine Abstriche machen, da nicht alles so 100% wie Früher ist.


    Lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht, für so ein altes Telefon einen neuen Akku zu kaufen und Geld für einen Code auszugeben.


    Oft sind die alten Handys eh von der Tastatur her verschlissen, weil die Früher exzessiv für Sms genutzt wurden.


    Man muss noch Wissen, das man nur 5 Versuche hat den richtigen Code einzugeben. Wurde in den vergangenen Jahren schon mehrfach probiert das Gerät irgendwie zu entsperren, lässt sich dabei warscheinlich nichts mehr eingeben.


    Die Jungs, die das Früher gemacht haben, hatten warscheinlich auch einen XP Rechner benutzt und die entsprechende Software mit Datenkabel. Wer beschäftigt sich heute noch damit?

  • Vielen Dank für die super Antwort!

    An das Nokia 105 hatte ich auch schon gedacht.

    Allerdings geht es um ein Telefon für unser Kind und beim Ausprobieren im Elektronikmarkt bin ich gleich im Bezahlmenü für verschiedene Spiele gelandet und habe keine Möglichkeit gefunden, das zu deaktivieren.

    Das geht dann wahrscheinlich über die Handyrechnung und ließe sich nur mit einer Prepaid-SIM eindämmen …

    Danke nochmal!

  • Allerdings geht es um ein Telefon für unser Kind und beim Ausprobieren im Elektronikmarkt bin ich gleich im Bezahlmenü für verschiedene Spiele gelandet und habe keine Möglichkeit gefunden, das zu deaktivieren.

    Drittanbietersperre hilft, das ein Kind was über das Handy kaufen oder bezahlen kann.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!