E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....

  • Und als Neuling hier an Bord kanns ja nix Gutes sein... logisch, oder?


    Falsch!
    Also meine Geschichte, grad ganz frisch und aktuell erlebt.


    Seit Jahren bin ich E-Plus Vertragskunde mit einem T&M 50 Web-Tarif. Abgeschlossen zu einer Zeit, als es noch die 150 Frei-SMS gab und durch den Treuevorteil sinkt auch mittlerweile der Paketpreis :)


    Das ist aber nicht das Thema. Alle zwei Jahre lasse ich mir von E+ ein neues Telefon subventionieren. Seit gut einem Jahr hab ich nun das Nokia 5800 XM. Naja. Als Smartphone macht es ja erst dann richtig Sinn, wenn man regelmässig "online" geht, was mit meinem normalen Vertrag schlichtweg unheimlich teuer geworden wäre. Also habe ich die Internet-Flat S gebucht. Hat auch alles super geklappt.
    Lediglich fiel mir auf, dass keine EInwahl ins UMTS-Netz erfolgte.
    Nun muss ich sagen, dass durch meinen Web-Tarif ein Anruf bei der Kunden-Hotline mit 1,29 EUR pro Minute zu Buche schlägt.
    Also habe ich mich hingesetzt und eine Mail an den Kundenservice geschickt. Einige Tage später kam die Antwort, dass ich noch eine alte GSM-SIM besäße und man mir gerne eine neue UMTS-SIM zuschicken würde.


    Einige Zeit später lag die neue SIM tatsächlich im Briefkasten mit dem Hinweis, dass sie telefonisch aktiviert werden soll...


    Naja mit etwas grummeln habe ich zum Handy gegriffen und angerufen.... Automatische Menüführung, Warteschleife - ihr kennt das. Es hielt sich allerdings noch im Rahmen. Dann ein netter Herr am anderen Ende, der die neue Karte für mich einbuchte und das wars...


    Auf der folgenden Mobilfunkrechnung schlug dann dieses kleine Gespräch (eine Sache, die ja leider nicht online zu klären ging) mit 4,25 EUR zu Buche. Jetzt sagen vielleicht einige "ist doch nicht die Welt" aber ich hab mich doch ein klein wenig geärgert.


    Was solls, dachte ich mir. setzt dich nochmal hin und schreibst eine Mail, ob E+ wirklich auf den vollständigen Betrag besteht, immerhin ging es ja darum, mir nach vielen Jahren Kundentreue nur eine neue Karte zu aktivieren, damit ich das UMTS-Netz nutzen kann.
    Am nächsten Tag war schon eine Antwort da.. man verstehe mein Anliege, bitte aber um Verständnis, dass die personalintensive Hotline hohe Kosten verursache und diese an mich mit dem Webtarif doch weitergegeben werden müssen.
    Man wolle aber als Trost mir ein kleines Geschenk zukommen lassen.
    Ich schrieb darauf zurück, dass ich das natürlich verstehe, aber die Kosten doch recht hoch seien und nach meinem subjektiven Empfinden auch die Zeit im elektronischen Menü und der Warteschleife mit berechnet wurden, was mich doch ein wenig irritiere und verärgere. Aber im Endeffekt akzeptierte ich die Argumentation und teilte das auch mit.


    Am nächsten Tag war ein Brief in der POst mit einem 5.-EUR - maxchoice-Gutschein. Ich war hoch zufrieden.. Damit konnte ich leben...
    Eine Woche später erhielt ich unerwartet noch eine Mail von E+. Man entschuldigte sich für die lange Bearbeitungszeit und teilte mir mit, auf der nächsten Rechnung aus Kulanz 4,25 EUR wieder gut zu schreiben und da die Beantwortung so lange dauerte, mir ein kleines Geschenk zukommen zu lassen....
    Also kam nochmals ein Brief, wiederum mit 5,-EUR Gutschein....


    Ich bedanke mich also bei E+ in der Form, mal einen positiven Bericht hier zu hinterlassen :)

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Es ist schön auch mal einen positiven Bericht zu lesen.


    Ich bin mit der Betreuung durch ePlus / Base im allgemeinen auch immer zufrieden gewesen,
    nur das Netz macht mir doch immer mehr Sorgen.

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Allerdings verstehe ich auch, dass Online-Kunden eben keine kostenfreie Hotline nutzen können. Sie sparen da ja meist ein paar Euro beim Abschluss, die dann eben durch die Hotline wieder wett gemacht werden...

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Natürlich verstehe ich das auch. Ich habe schon einige Male die Hotline angerufen und ohne "Murren" den Preis gezahlt.


    Aber ich sehe halt zwei Ausnahmen:
    1. In diesem Fall musste ich anrufen, um einen Dienst, den ich bezahle, auch nutzen zu können... Für die Aktivierung einer SIM-Karte hätte es eine kostenfreie Rufnummer oder eine andere Möglichkeit (Online-Aktivierung) auch getan.


    2. Warteschleifen und telefonische Menüführung möchte ich nicht unbedingt bezahlen.

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Fahre mit E Plus auch schon seit Jahren ganz gut, aber was mir jetzt wieder wiederfahren ist geht gar nicht!
    Drei Gespräche +1 x abgewürgt macht dann mal schnell 50,04€ in der supi geilen Hotline!
    Ich bin stolz auf E Plus!


    1,99€ "Hotline" pro Minute wenn man ne Karte freischalten lässt die auch noch was kostet,
    sprich ne Flexicard, dabei stellt man fest, dass ich als langjähriger Kunde ja noch mit der alten Karte telefoniere,
    dann gibt man mir noch Großkotzig "kostenlos" ne neue!
    Aber wie "kostenlos" die dann nach der erneuten Aktivierung war sah ich dann an meiner Rechnung.
    Soviel zu meiner erneuten Erfahrung mit Hotlines von EPlus.

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Falsch !!
    das sind 2 Marken unter einen Anbieter
    beides wird getrennt gehalten


    kundenformular
    https://www.eplus.de/Kontakt-u…ontakt-E-Plus-Kunden.aspx
    oder
    kundenservice@eplus.de


    nimmst du die base email adresse verweisen die dich auf eplus oder umgekehrt



    email

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Dachte ichs mir doch, denn weshalb soll das ganze in einenen Topf wenns noch "zwei" Firmen sind.
    Übrigens Herr super Mod falscher Verein! Werder?
    FC Augsburg ist der neue zukünftige Verein im deutschen Fußball ;-)

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....



    Übrigens Herr super Mod falscher Verein! Werder?
    FC Augsburg ist der neue zukünftige Verein im deutschen Fußball ;-)



    na ja abwarten :-)

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Ich brauch nicht die richtige E Mail Adresse ich brauch den Typ der mich so lange an der teuersten Warteschleife meines Lebens gehalten hat!
    Warte heute noch auf den Rückruf??? Komisch die bleiben nicht lange am Telefon, ja man muss ja den nächsten fangen die Person muss ja bezahlt sein!

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....



    In der Regel wird die E-Mail aber einfach von uns zum richtigen Provider weitergeleitet

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    aber wenns offiziell wird informierst du uns doch bestimmt als erstes...


    Selbstverständlich kommen von mir immer sofortige Informationen, sofern keine bekannt sind ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!