SMS senden fehlgeschlagen

  • Also... folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit kann ich keine SMS mehr versenden. Jedes mal kommt zwar Sendevorgang läuft aber danach kommt die Meldung
    " Fehler beim Senden der Nachricht
    Erneut versuchen? "
    Das war von einem auf den anderen Tag so und ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann.
    Bitte helft mir

  • AW: SMS senden fehlgeschlagen


    Folgende Gedanken hätte ich:


    Hast du die Kurzmitteilungszentrale geändert ?


    Hast du mal probiert das Handy auf nur GSM umzustellen & dann versucht SMS zu versenden ?


    Guthaben hast du ausreichend auf der Prepaid-Karte ?

  • AW: SMS senden fehlgeschlagen




    Tut mir Leid für diese blöde Frage, aber wie geht das? Ich habe überhaupt keine Ahnung von sowas.


    Guthaben habe ich genügend ja

  • AW: SMS senden fehlgeschlagen


    hallo,


    da der fehler ja ohne dein zutun von einem auf den anderen tag aufgetreten ist, zumindest deute ich das aus deinem startpost heraus, liegt die vermutung nahe das mit deiner simkarte was nicht mehr in ordnung ist.


    wenn du die möglichkeit hast deine karte einmal in einem anderen handy zu testen, dann solltest du das mal in erwägung ziehen.


    da dieses sagen wir phänomen gerade gehäuft mit karten von aldi (medion mobile e+) auftritt, möchte ich dich bitten die genannte möglichkeit zu testen und dich danach wieder hier im forum zu melden, danke.



    in diesem sinne


    proofman

  • Hi, ich hatte möglicherweise den selben Fehler. Seit gestern abend kam beim SMS Versand immer nur Fehler (kann gut auch schon 1-2 Tage länger sein - ich schreib nicht viel). Hatte gestern auch schonmal die Sim für 15 Minuten draußen aber leider erfolglos. Gerade dann nochmal in einem anderen Handy versucht und voila, es geht. Nach Rückbau auch im Originalhandy.


    Ich denke mal das zweite Handy ist nicht wirklich erforderlich. Inzwischen ist halt das Problem soweit behoben, daß neu einbuchen reicht. Also falls hier sonst noch jemand bei Blau (oder irgendwas anderem O2-igen) ist einfach mal 15 Minuten die Sim ausbauen. Schadet nichts und wie gesagt hier hats geholfen.


    Viel Glück. Mit dem Support von Blau telefonieren zu müssen wünscht man ja nichtmal seinem schlimmsten Feind.

  • Hi ich hab Mal sone SMS ausprobiert wo drinne stand das für mich ein Paket angekommen wäre klicke auf den Link und installiert DHL Paket Shop was aber alles nur verarsche war in Wirklichkeit hab ich mir ein Virus auf mein Handy geladen jetzt kommt Fehler 50 SMS konnte nicht gesendet werden ich habe gelesen das das Problem bei huwei Handys auch Auftrag hir ist die Tele Zimmer in der SMS Central verstellt worden

    Nun weiß ich aber nicht welche SMS Nummer in der Telefon Central einzutragen ist b.z.w. welche zu Aldi Talk gehört

  • Im netz kusiert nun schon seit Monaten die Warnung vor falschen SMS-Benachrichtungen wie z.B. "Ihr Paket wird heute zugestellt oder Paket wird bald geliefert-auf den Link zur Sendungsverfolgugn tippen". Besonders Android-Besitzer sind betroffen.


    Diese Schadsoftware genannt "Flußot" ermöglicht es Cyberkriminellen auf wichtige deiner Daten zuzugreifen. Vor solchen Phishing-SMS kann man sich schützen, indem man z.B. die Schreibweise prüft-i.d.R. enthalten sind Rechtschreibefehler oder falsche Grammatik. Zudem sollten keine persönliche Daten eingegeben werden.


    Wurde vergessen eine solche Nachricht zu löschen bevor auf den Link getippt wurde, das Smartphone sofort auf Werkseinstellung zurücksetzen. Fotos/Videos können zuvor woanders abgespeichert werden-alles andere wie Apps sollte durch die Werkseinstellung gelöscht werden. Auch würde ich sämtliche Passwörter ändern.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!