Kostenfalle ?!

  • Hallo zusammen,


    habe auf sparhandy.de einen Vertrag gefunden,der mich schon sehr reizt und auch an sich unschlagbar klingt.


    Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de



    ich habe mir das kleingedruckte durchgelesen und so wie ich es verstehe muss ich 25 euro im monat zahlen und 1 euro einmalig für das nokia n97 mini.


    hardware zuschlag oder sonstiges konnte ich nicht ausfindig machen.


    was mich aber zweifeln lässt : das nokia e7 bekomme ich mit dem gleichen vertrag für 1 euro und die oben genannten 25 euro pro monat.



    was denkt ihr welche sonstigen kosten kommen noch auf mich zu? (bezüglich des n97 mini)


    danke :)

  • AW: Kostenfalle ?!


    Hallo,


    worauf Du achten solltest sind: WLAN, VPN, VoIP, IM, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen.


    Die Gesprächsminute in Fremdnetze kosten 0,29 Euro, was nicht gerade Billig ist.


    Und eventuell wird zu dem Vertrag ein Multi-Media-Paket hinzugebucht, was über die Hotline gekündigt werden muss, da ansonsten zusätzliche Kosten entstehen können. Dafür hat man 3 Monate Zeit, bevor es Kostenpflichtig wird. Es wäre für Downloads von der MD-Seite.

  • AW: Kostenfalle ?!


    Hallo,


    danke schonmal !!


    aber was meinst du mit WLAN etc. ist ausgeschlossen? kostet es mich etwa wenn ich zum Beispiel zu Hause über unser WLAN mit dem handy dann ins internet gehen würde? oder wie soll ich das verstehen ?



    ja stimmt, ist natürlich in ein sehr negativer aspekt, aber in der regel telefoniere ich nur zu vodafone und t-mobile...und auch kaum ins festnetz.


    ok,aber das könnte ich ja, wie du schon gesgat hast, innerhalb von 3 monaten kündigen. stellt ja somit auch kein problem dar.

  • AW: Kostenfalle ?!


    Ja, ist blöd ausgedrückt, heißt aber nur, dass man das handy nicht zum WLAN-Hotspot machen darf bzw. als Modem für den PC... Defacto wird das aber aktuell nicht berechnet, genausowenig wie die Nutzung von ICQ und Co. Problem ist halt nur, sollte das irgendwann mal urplötzlich berechnet werden, hat man den Zonk.

  • AW: Kostenfalle ?!


    Ich kann allerdings auch an einer Hand abzählen, wo das wirklich alles mit drin ist. Die meisten Anbieter schließen Instant Messaging und Tethering aus, berechnen es de facto aber einfach nicht. Ich hatte knapp 2 Jahre die Take-away-Flat von Mobilcom-Debite, auch hier Instant Messaging und Co. ausgeschlossen, ICQ hab ich trotzdem genutzt und nie was extra bezahlt. Bei der Flat 4 You, die ich selbst nun nutze, das gleiche, wird de facto nicht berechnet, ist aber offiziell ausgeschlossen... Ich glaube auch nicht, dass die da irgendwann einfach mal so was berechnen...

  • AW: Kostenfalle ?!


    danke für eure Hilfe, aber da ich nicht vorhabe mein Handy als Modem zu nutzen ist das ja kein Problem.


    Auf der Homepage von MD gibt es den gleichen Vertrag (Flat 4 You/25 Euro), jedoch müsste ich da für das Nokia E7 monatlich 10 Euro für die Hardware zuzahlen. Also monatlich 35 Euro.


    Auf Sparhandy.de steht aber nirgendwo etwas von diesem Hardware Zuschlag. Dort bekomme ich das E7 + Flat 4 You für monatlich 25 Euro.


    ?!?!??!


    Ich weiß einfach nciht ob ich den Vertrag abschließen soll...für mich wäre es das TOP Angebot, aber wenn dann noch jeden Monat die 10 Euro dazukommen würden :motz:


    was sagt ihr dazu ?


    und wie ist es eigentlich genau mit dem Vertragsabschluss. Wenn ich zum Beispiel Mitte September abschließe, muss ich dann noch für den gesamten September bezahlen, oder läuft der Vertrag erst ab dem folge Monat ?

  • AW: Kostenfalle ?!


    Also bei Mobilcom-Debitel direkt würdest du nur noch anteilig bezahlen (Achtung, auch anteiliges Inklusivvolumen). Aber ob das bei Sparhandy auch so ist? Da bin ich überfragt,,,

  • AW: Kostenfalle ?!


    Sparhandy ist Vertragsvermittler, kein Unterprovider von Mobilcom-Debitel, also dürften die Konditionen die gleichen sein, wie bei einem Direktabschluß bei MD. Bei Sparhandy bekommst Du das Handy bei der so genannten Classic-Variante zum SIM-only-Tarif.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!