Problem mit Festnetz2go

  • Hallo,


    ich hab das Thema jetzt schon einige male bei google nachgeschlagen, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Ich habe vorgestern meine Festnetz2go nummer angefordert. Diese ist dann auch binnnen weniger stunden per SMS eingetroffen. Jetzt ist mein Problem, das diese aber gar nicht jeder Zeit erreichbar ist. Ich probiere jetzt schon seit zwei Tagen aus wie sich die das Problem genau verhält und habe langsam den verdacht, das die Nummer vorwiegend dann Probleme hat wenn mich jemand von einem Handy aus auf die Festnetznummer anrufen will. (Problem ist übrigens: Erst kommt lange kein Signal und dann direkt die Mailbox, obwohl ich empfang habe)


    Jetzt wollte ich mal fragen ob das nur mir so geht oder auch anderen...


    Liebe Grüße



    Anwar

  • AW: Problem mit Festnetz2go


    das könnte daran liegen, dass die Portierung der Nummer noch nicht bei allen
    Anbietern geschaltet ist.
    Sollte nach 48 Stunden das Problem immer noch bestehen, wende dich bitte
    per Mail an mein@base.de oder an die Base-Hotline unter 0163 - 1140

  • AW: Problem mit Festnetz2go


    Hallo Anwar,


    kalliotw hat eine sehr wahrscheinliche mögliche Ursache genannt. Falls du ein Smartphone hast, könnte eine andere Ursache sein, dass ein Gespräch genau zu dem Zeitpunkt ankommt, wenn du mit EDGE surfst und gerade Daten herunterlädst. Dann kommt das Gespräch nicht durch, sondern landet auf der Mailbox. Das könntest du mal beobachten.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Problem mit Festnetz2go


    Nach Meldungen aus dem Paralleluniversum gibt es noch Probleme mit der Erreichbarkeit aus den Netzen von o2 (Festnetz und Mobilfunk) und 1&1 (Festnetz)

  • AW: Problem mit Festnetz2go


    Danke für eure schnellen Antworten. Die Ursachen scheinen plausibel zu sein. Der Freund von mir der Probleme hat mich zu erreichen hat auch tatsächlich O2. Zuhause benutze ich 1&1 und da gibt es allerdings nie Probleme die nummer zu erreichen. Finde es jetzt noch komisch das bei Handyanrufen dann sone komische alternative nummer angezeigt wird. Aber ich denke mal das liegt daran das die von Base mit ner Anrufweiterleitung arbeiten um die Festnetznummer realisieren zu können. Diese ist btw ja mal ne richtig gute Erfindung!! Da muss O2 sich mit seiner Homezone jetzt gewaltig was einfallen lassen :)


    Also danke nochmal für die schnellen Antworten!! Werde den thread auch mit großem Interesse weiter verfolgen, falls sich noch irgendwelche Neuerungen ergeben...


    Liebe Grüße



    Anwar

  • Festnetz2go von O2 aus gestört


    Von O2 aus ist meine Eplus-Festnetznummer meist nicht erreichbar.
    Von Genion zuerst 40 Sek. bis es klingelte, dann Verbindungsabbruch oder die Mailbox war dran.
    Bei Lidl mobile, Netzclub und O2 o Prepaid kam keine Verbindung zustande.
    Bei Bildmobil (Vodafone) klingelte es nach ca. 5 Sekunden.
    "Limitiert" O2 oder ist das wirklich ein "technischer" Fehler?

  • AW: Festnetz2go von O2 aus gestört


    Die Ursache für die Erreichbarkeitsprobleme der E-Plus-Festnetznummern ist derzeit nicht bekannt. Es liegt jedoch die Vermutung nahe, dass einige Telefongesellschaften - wie zum Beispiel Telefonica bzw. o2 - einen unzuverlässigen Routing-Weg gewählt haben. Der E-Plus-Kundenbetreuung war der Fehler bereits bekannt. Es soll Gespräche mit Telefonica über die Erreichbarkeitsprobleme geben. (teltarif.de)

  • AW: Problem mit Festnetz2go


    [...]Falls du ein Smartphone hast, könnte eine andere Ursache sein, dass ein Gespräch genau zu dem Zeitpunkt ankommt, wenn du mit EDGE surfst und gerade Daten herunterlädst. Dann kommt das Gespräch nicht durch, sondern landet auf der Mailbox. Das könntest du mal beobachten.[...]

    Stimmt so nicht - jede Internetverbindung wird automatisch und sofort beendet, wenn ein Anruf reinkommt (sofern beides nicht zeitgleich möglich ist). Eine bestehende Internetverbindung ist daher kein grundsätzliches Problem bei nicht durchkommenden Anrufen.

    [...]Es liegt jedoch die Vermutung nahe, dass einige Telefongesellschaften - wie zum Beispiel Telefonica bzw. o2 - einen unzuverlässigen Routing-Weg gewählt haben. Der E-Plus-Kundenbetreuung war der Fehler bereits bekannt.[...]

    Wer nun noch an o2 glaubt, soll auswandern. Spaß bei Seite: warum glaubt mir an der Hotline nie einer, dass in diesem Fall o2 Schuld sei ;) ??

  • AW: Problem mit Festnetz2go


    Stimmt so nicht - jede Internetverbindung wird automatisch und sofort beendet, wenn ein Anruf reinkommt (sofern beides nicht zeitgleich möglich ist). Eine bestehende Internetverbindung ist daher kein grundsätzliches Problem bei nicht durchkommenden Anrufen.
    Wer nun noch an o2 glaubt, soll auswandern. Spaß bei Seite: warum glaubt mir an der Hotline nie einer, dass in diesem Fall o2 Schuld sei ;) ??


    Genau, deine Aussage stimmt nicht :) Man muss bei GSM zwischen NOM1 und NOM2 unterscheiden, dabei lässt NOM1 Anrufe durch und stoppt die Datenverbindung, sodass der Anruf angenommen werden kann.
    Bei NOM2 hingegen wird bei aktiver Datenverbindung der Anruf auf die Mobilbox weitergeleitet (sofern eingerichtet) und derjenige, der gerade surft bekommt von dem Anruf nichts mit, außer vielleicht einer SMS die ihn darauf hinweist, das ein Anruf in Abwesenheit vorliegt.


    Die Telekom (ehemals T-Mobile) ist der einzige (!) Mobilfunkanbieter, der im kompletten GSM Netz NOM1 hat! Vodafone, O2 und E-Plus hingegen haben NOM2 im Einsatz (regional gibt es auch NOM1).




    Zum Thema Erreichbarkeit:
    Meine Mutter hat sich auch eine Festnetzrufnummer schalten lassen. Die Erreichbarkeit unter der Rufnummer ist aus dem Telekom, Vodafone und E-Plus Netz vollkommen gegeben. Lediglich O2 hat da Schwierigkeiten! Jedoch hängt das bei der O2lerin davon ab, in welcher Zelle sie sich gerade befindet und der Anruf geleitet wird.

  • AW: Problem mit Festnetz2go


    Stimmt so nicht - jede Internetverbindung wird automatisch und sofort beendet, wenn ein Anruf reinkommt (sofern beides nicht zeitgleich möglich ist). Eine bestehende Internetverbindung ist daher kein grundsätzliches Problem bei nicht durchkommenden Anrufen.


    Sorry xkaaay, das mag die Theorie sein, die Praxis leider nicht. Hab ich selber bei mir in mehrfachen Tests erfahren müssen, leider.


    Wer nun noch an o2 glaubt, soll auswandern. Spaß bei Seite: warum glaubt mir an der Hotline nie einer, dass in diesem Fall o2 Schuld sei ;) ??


    DAS verstehe ich auch nicht. Schick die Zweifler mal zum entsprechenden Thread bei telefon-treff, da werden die sicher schnell überzeugt sein, dass deine Aussage richtig ist.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!