Prepaid vs. Abo

  • Hallöchen,
    Ich hab da mal ne Frage in der Hoffnung mir kann hier jemand die Antwort darauf geben.
    Ich besitze eine Aldi-Talk Prepaid Karte.
    Was mich interessiert ist, was würde passieren wenn ich in ein Abo gerate, jedoch auf meiner Guthabenkarte wenig, bzw. kein Geld mehr ist.


    Würde sich eine Rechnung ansammeln die Aldi von mir fordern würde?
    Oder würde das Abo einfach nicht bezahlt werden?

  • AW: Prepaid vs. Abo


    Ok, und was wäre wenn ich nicht mehr Nachladen würde?
    D.h. mir eine neue SIM-Karte zulege und die alte nicht mehr benutze.
    Kann es sein, dass irgendwann eine Rechnung bei mir ankommt?

  • AW: Prepaid vs. Abo


    Dann wirst du wohl von Aldi(Medion Mobile) Bescheid bekommen wegen einer Nachzahlung, zu welcher du dann ja auch verpflichtest bist.
    Ist das Abo schon gemacht oder was?

  • AW: Prepaid vs. Abo


    Vielen Dank für die raschen Antworten.
    Nein, es war sowieso nur rein hypothetisch. Es handelt sich dabei um das Handy meiner jüngeren Schwester, da sie (12) keine Ahnung von Abos hat, dachte ich, es wäre sinnvoll mich im voraus zu informieren.

  • AW: Prepaid vs. Abo


    Dann wirst du wohl von Aldi(Medion Mobile) Bescheid bekommen wegen einer Nachzahlung, zu welcher du dann ja auch verpflichtest bist.

    Ich gehe eher von einer Nachforderung des Abo-Anbieters aus. Wenn auf der Simkarte kein Guthaben drauf ist, wird Aldi-Talk auch keine Abogebühren abführen, ist ja Prepaid.


    @Johannes: Es gibt auch Prepaidanbieter, die Premium-SMS und Abos nicht unterstützen, dazu gehören alle Vistream-Anbieter: Vistream - Prepaid-wiki

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!