6€ Gebühr für Kündigung einer Prepaidkarte? Gehts noch?

  • Hallo


    Da ich mit dem Vodafone Netz nichts mehr zu tun haben will, trenne ich mich im Moment von allen Karten im Vodafone Netz.


    Wollte jetzt auch meine Callmobile Karte deaktivieren lassen, das wird mir angezeigt das die 6€ Gebühren dafür haben wollen! Ist sowas eigentlich Rechtmäßig?



    Gruß prepaid.

  • AW: 6€ Gebühr für Kündigung einer Prepaidkarte? Gehts noch?


    Karte hatte einen Guthabenstand von 0,04€. Das ich 1€ Administrationsgebühr bezahlen muss, damit hatte ich gerechnet, bin aber davon ausgegangen das dies direkt vom Bankkonto eingezogen wird. Dem ist aber nicht so! Habe jetzt einen Kontostand


    von -0,96€ auf dem Prepaid Guthabenkonto. In einer 2. Mail werde ich aufgefordert die Karte aufzuladen, da sie sonst deaktiviert wird. Da eine Deaktivierungsvorgang bei Callmobile ca 14 Tage dauert, bin ich gezwungen die Karte mit


    Mindestens 15€ aufzuladen. Abzüglich der -0,96€ und 0,20€ Gebühren für eine manuelle Aufladung, bleibt ein Guthabenstand von 13,84€ übrig! Wenn ich dann die Deaktivierung der Karte einleite, werden mir 7,84€ ausgezahlt


    und 6€ Bearbeitungsgebühr werden einbehalten! Das ist schon der Hammer! Man braucht gar nicht erst versuchen, die
    Karte ohne Aufladung deaktivieren zu wollen weil man Sofort darauf hingewiesen wird den Kontostand erst auszugleichen,


    weil es sonst zur Kartensperrung und weiterer Mahnungen kommt! Kann nur jedem Raten, die Finger von diesem Anbieter zu lassen!


    Gruß prepaid.

  • AW: 6€ Gebühr für Kündigung einer Prepaidkarte? Gehts noch?


    Eine Kündigungsgebühr ist nicht zulässig:
    Urteil: Gebühren für Guthabenauszahlung unzulässig

  • AW: 6€ Gebühr für Kündigung einer Prepaidkarte? Gehts noch?


    Doch, dem ist was hinzuzufügen! In den Agb steht nichts von den 6€ Bearbeitungsgebühren, außerdem haben AGBs nicht immer einen uneingeschränkten Rechtlichen halt, wenn sie nicht an geltende Gesetze anlehnen.

  • AW: 6€ Gebühr für Kündigung einer Prepaidkarte? Gehts noch?


    Naja, Callmobile wird sich auf die AGBs berufen, und das Urteil ist nicht zu 100% vergleichbar. Ich persönlich würde mich aber in diesem Punkt sturstellen, denn eine Kündigungsgebühr macht aus einem Vertrag ohne feste Laufzeit einen Knebelvertrag.


    Bei einer Rückbuchung der 6,-€ mußt Du prinzipiell befürchten, daß die Abmahn- und Inkasso-Maschinerie von Callmobile in Gang gesetzt wird. Von daher mußt Du selbst entscheiden, ob Du aus Prinzip Dir Ärger mit Callmobile einhandeln willst, oder die 6,-€ zahlst, um Deine Ruhe zu haben.


    Den negativen Kontostand würde ich aber ausgleichen.
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/%C3%9Cberweisung_callmobile

  • AW: 6€ Gebühr für Kündigung einer Prepaidkarte? Gehts noch?


    Also das dieses Angebot Pseudo Prepaid ist, wusste ich ja und die Sache mit der Gebühr von 1€, wenn man nicht Mindestens 6€ in 3 Monaten verbraucht auch. Aber das es so Schwierig ist aus dem "Prepaid" Angebot wieder auszusteigen, war mir nicht bewußt. Vor allem, frage ich warum die 2 Wochen brauchen um die Karte zu deaktivieren?


    Ich denke ich werde die 6€ zahlen und Ruhe ist. Im Prinzip hat das Angebot mit Prepaid nichts zu tun, da man gezwungen ist die Karte Regelmäßig zu nutzen.

  • AW: 6€ Gebühr für Kündigung einer Prepaidkarte? Gehts noch?


    Das die "so lange brauchen" wird damit zusammenhängen, das die das Netz selber nicht besitzen, sondern nur nutzen. Die können da sicher nicht einfach Deaktivierungen vornehmen, sondern müssen die an den Netzbetreiber weitergeben, der die dann durchführt.... zumindest kenne ich das von anderen Anbietern so, wird hier sicher ähnlich sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!