Htc - aber welches?

  • AW: Htc - aber welches?


    Hui kaum bin ich mal kurz nicht da gehts hier rund :D
    Also was die Testberichte angeht hab ich sowohl ein paar von verschiedenen Testern gelesen und hauptsächlich aber die von Amazon und anderen Verkaufsportalen...
    Ist nur eben irgendwie nicht sonderlich hilfreich wenn da einer von nem Problem berichtet, dass der andere aber wieder nun garnicht hat :pillepalle
    Die Sprachqualität ist mir eher weniger wichtig da ich eher selten Telefoniere und wenn dann dauert das selten länger als 5 minuten.. Viel wichtiger ist mir da eher der Empfang, ne gute Geschwindigkeit beim Inet und guter Sound beim Musikplayer.

  • AW: Htc - aber welches?


    Es gibt sicher Tests die das Papier nicht wert sind, auf welchen sie gedrückt sind. Viele geben Tests aus, haben aber kein entsprechendes Testlabor und testen halt pi mal Daumen oder machen gar Gefälligkeitstests. Objektivf testen kann man nur wenn man die entsprechenden Test- und Meßeinrichtungen hat. Sowas ist nicht ganz billig und man muß da schon einge Hundertausend Euro investieren. Soweit mir bekant ist ist dies bem Testen von Handys nur bei Connect der Fall. Bei Stiftung Warentest weiß ich das nicht so genau, wie das dort abläuft Außerdem testet Stiftung Warentest nur sehr wenige Handymodelle..

  • AW: Htc - aber welches?


    Ich seh ja für den Normalnutzer Alltagstests für sinnvoller an als die Testlabore. Die schrubben die Geräte innerhalb von ein paar Stunden durch die Laborstationen, werten das Testurteil aus und bekommen gar nix abseits ihrer Testparameter mit. Da sind mir Tests aus dem mehrwöchigen Alltag deutlich lieber, denn da merkt man wirklich, was das Gerät auf Dauer und unter normaler Belastung aushält... Aktueller Fall bei mir beim HTC One V, Anfangs top, nach einigen Tagen allerdings unten links im Display ein gelblicher Fleck, den man aber nur auf weißem Hintergrund sieht - hätte ich unter Laborbedingungen wohl nie gesehen... Sicher, einheitlich Parameter haben ihre Vorteile, man wird als Tester aber dadurch auch schnell betriebsblind und bekommt abseits nix mehr mit..
    Ist wie mit den Benchmarks, die sind zwar schön, sagen am Ende aber auch nur bedingt was aus...

  • Bin ganz deiner Meinung, deshalb schrieb ich ja, dass ich den Profis in Foren eher vertrauen würde als irgendwelchen Zeitschriften.
    Das ist das gleiche wie das jeder IT pro bei den Pc und NotebookTests von pc-welt und Chip Usw die Hände überm kopf zusammenschlägt. Die Meinung eines Fachmanns, der die Bedürfnisse von einem kennt, ist tausend mal mehr wert, als irgendein artikel in irgendeiner Zeitschrift oder im Internet.

  • AW: Htc - aber welches?


    Danke für den Link Kirschpudding =)
    Hab mir soeben das Panasonic angekuckt, vermutlich krieg ich gleich Ärger aber mir gefällts optisch nicht :o :D


    Ich werd jetz eines der beiden Sensation nehmen entweder das normale oder das XE.
    Wenn ich jetz noch weiter Berichte und sonstiges les werd ich noch völlig Banane...

  • AW: Htc - aber welches?


    Bin ganz deiner Meinung, deshalb schrieb ich ja, dass ich den Profis in Foren eher vertrauen würde als irgendwelchen Zeitschriften.
    Das ist das gleiche wie das jeder IT pro bei den Pc und NotebookTests von pc-welt und Chip Usw die Hände überm kopf zusammenschlägt. Die Meinung eines Fachmanns, der die Bedürfnisse von einem kennt, ist tausend mal mehr wert, als irgendein artikel in irgendeiner Zeitschrift oder im Internet.


    Das sind ja eigentlich gar keine TEsts was Zeitschriften wie Pc-Welt oder Chip machen, sondern nur Einschätzungen oder Beurteilungen auch wenn die das Test nennen mögen, denn ein Testlabor haben die meines Wissens überhaupt nicht. Von Test kann man nur sprechen wenn auch wirklich mit entsprechenden technischen Einrichtungen getestet wird. Solche Beurteilungen mögen manchmal durchaus auch hilfreich sein, einen Test stellen sie nicht dar.

  • AW: Htc - aber welches?


    Danke für den Link Kirschpudding =)
    Hab mir soeben das Panasonic angekuckt, vermutlich krieg ich gleich Ärger aber mir gefällts optisch nicht :o :D


    Ich werd jetz eines der beiden Sensation nehmen entweder das normale oder das XE.
    Wenn ich jetz noch weiter Berichte und sonstiges les werd ich noch völlig Banane...


    Die beiden Modelle sind jetzt keine schlechten Smartphones aber auch keine Spitzenmodelle. Empfangsmäßig ist das "Sensation" auf jedem Fall besser als das von dir erwähnte Iphone-Modell. Das "Sensation XE" leider nicht.

  • AW: Htc - aber welches?


    Ob sie unbedingt ein "Spitzenmodell" braucht, ist eh fraglich. Es sind beides gute Geräte, dass es mittlerweile techmisch besseres gibt, steht außer Frage, die Sensationen kamen ja schon Ende 2011 auf den Markt...

  • AW: Htc - aber welches?


    Nein ich Brauch kein Spitzenmodell nur eins das Empfangsmäßig gut funktioniert. Ich telefonier weder sonderlich viel noch surfe ich Stundenlang im Inet.
    Ich werd Mittwoch mal in den T-Shop und mich mal erkundigen was welches Gerät kostet. Evtl. Kommt dann das One S noch in Frage je nach Preis.

  • Bernd, kann es sein, dass du nicht eher ruhe gibst, bis dir jemand sagt, dass du recht hast?
    Ich habe selbst mal kurz handys und notebooks für die c't getestet und auch wenn die die wenigsten Dinge im Labor testen, sind es trotzdem Tests und keine Einschätzungen. So überzeugt wie du von der connect schreibst, könnte man meinen, du bekommst Geld dafür für die Werbung zu machen.

  • AW: Htc - aber welches?


    Ich find deren Tests zwar gut, aber auch viel zu klinisch - das unterscheidet sich manchmal ganz schön stark von dem, was andere - allen voran wir in unserem Blog - so beim gleichen Gerät erleben....

  • Ich finde die Tests sind nur für messwerte interessant, Empfangsleistung, sar-werte usw, mehr aber auch nicht. Und allem voran ist die bestenListe ein Witz, wie fast jede. Da stehen Geräte nebeneinander, die man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen sollte.
    Und wie du auch schon sagst, bei den Tests fragt man sich teilweise wie die zu den Ergebnissen kommen, wenn man das gerät dann selbst hat.

  • AW: Htc - aber welches?


    Ich finde die Tests sind nur für messwerte interessant, Empfangsleistung, sar-werte usw, mehr aber auch nicht. Und allem voran ist die bestenListe ein Witz, wie fast jede. Da stehen Geräte nebeneinander, die man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen sollte.
    Und wie du auch schon sagst, bei den Tests fragt man sich teilweise wie die zu den Ergebnissen kommen, wenn man das gerät dann selbst hat.


    Das ist leider bei den "einschlägigen" Webseiten so- gibt aber auch andere, die solche Test nicht einfach so hinblättern. Im Enddefekt jedoch kann ein wirklich aussagekräftiger Test nur durch die Zusammenarbeit mit mehreren Besitzern des jeweiligen Handy-Modells und über eine längeren Zeitraum erfolgen. Denn erst die Praxis zeigt den Vergleich.

  • AW: Htc - aber welches?


    ich hab zurzeit das Desire aber aus zweiter Hand und somit nicht HD. Alles in allem ein gutes Ding aber die Akkuleistung ist nicht so der Bringer, Maximal 1,5 Tage.
    Ich will demnächst mal ein neues kaufen aber weiß auch noch nicht genau was ich will.

  • AW: Htc - aber welches?


    ich hab zurzeit das Desire aber aus zweiter Hand und somit nicht HD. Alles in allem ein gutes Ding aber die Akkuleistung ist nicht so der Bringer, Maximal 1,5 Tage.
    Ich will demnächst mal ein neues kaufen aber weiß auch noch nicht genau was ich will.



    Eine Akkuleistung von 1,5 Tagen ist für ein (Internet)-Smartphone sehr gut-besser bringen es auch andere nicht!


    Bisher kenne ich nur 2 Modelle in der höheren Preisklasse die aufgrund eines extrem großen Akkus und intelligenter Software eine längere Laufzeit haben: Galaxy Note und Galaxy S3

  • AW: Htc - aber welches?


    Aber groß über 2 oder 3 Tage kommt man da mit der durchschnittlichen Smartphone-Nutzung auch nicht. Smartphone und lange Akkulaufzeit passt einfach nicht zusammen...


    2-3 Tage ist aber die doppelte Zeit als bei üblichen Smartphones-also eine Steigerung um satte 100 %

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!