Hallo.
ist es eigentlich schon jemanden bewußt geworden das es Kunden bei MD der Zweiten Klasse gibt?! Ich habe dafür 11 Jahre gebarucht um dieses zu erkennen. Dennoch habe ich es erkannt.
Es geht mal wieder um meine diesjährige Vertragsverlängerung meines bestehenden Vertrages von 2001. In diesem Vertrag gab es NIE eine Zahlungsschwierigkeit noch Probleme die durch mich oder dem Netzbetreiber aufgetreten sind. Alle zwei Jahre wieder wurde ich angerufen und massiv mit Werbung bombadiert meinen Vertrag zu verlängern. In den frühen 90igern war mir das Handy nicht so wichtig, da es zu diesem Zeitpunkt diesen Handyhype noch nicht gab.
Erst in den letzten Jahren habe ich mich mit dem aufkommen von Smartphones für Handys interessiert. Leider hatte man mir bei der letzten Verlängerung Anfang 2011 das LG Optimus 540 angedreht mit dem ich die Vertragslaufzeit total unglücklich bin. Ich persönlich, was auch nur meinen Problem sein kann hatte nur Probleme mit diesem Gerät. Hier ein Akku kaputt... da ein Problem etc. Natürlich nie am Anfang.
Ich muß auch sagen das ich seit 2001 im ePlus Netz bin und auch hier für mich persönlich keine Probleme vorlagen. Aber zur nächsten Verhandlung stehen Handys an die ich bestimmen möchte.
Ich habe Berichte und Tests gelesen und bin zu dem Entschluß gekommen zur Verlängerung soll es ein Galaxy S2 oder Iphone 3 werden. Da meine Rechnung monatlich nur 25,00 EUR beträgt wollte ich nicht gleich das Galaxy S3 oder Iphone 4 fordern denn es heißt ja immer Leben und Leben lassen.
Und nun geht der ständige Schriftwechsel hin und her und ich erlebe die KURIOSESTEN Dinge die ich einem Unternehmen in dieser Größe niemals zugetraut hätte! Wie o.g. wendete ich mich vor drei Wochen an MD und wollte schriftlich meine anstehende Vertragsverlängerung besprechen. Brav wurde ich innerhalb zwei Tagen von einem Mitarbeiter angerfufen.
Da ich nun vorbereitet war alles kein Problem. Erstaunlicherweise könne man mir das SAMSUNG GALAXY S2 anbieten mit einer Zuzahlung von EUR 199.00 soso ich soll für ein Gerät welches ausläuft und vom S3 abgelöst wurde EUR 199,00 zahlen. Dieses verneinte ich und bot aber eine Zuzahlung von EUR 100,00 auf dieses Gerät denm Mitarbeiter an. Die Antwort Seitens MD => NEIN!
Da der Mitarbeiter aber motiviert war schrieb er mir ob ich an einem anderen Handy Interesse hätte. Ja sagte ich Iphone 3 oder ein Auslaufmodell. Ich bin zudem gerne Bereit Netz sowie Tarif zu wechseln sofern dieses Nötig ist.
Nun kommt der Oberhammer als Antwort:
Aufgrund meines monatlichen Umsatzes bei mobilcom-debitel sagte der Verkäufer zu mir "Dieses Handy kann ich Ihnen gar nicht anbieten, dass Handy ist nichts für Sie"
Bitte was?! Seit wann entscheidet ein Verkäufer was für mich gut ist und was nicht?! Nur weil ich nicht viel telefoniere heißt es nicht das ich kein Geld habe. Er erklärte mir nun das ich nicht genügend Umsatz dem Unternehmen bringe um ein solches Topgerät zu erhalten. Aha, daher weht also der Wind! Ich bin also ein Kund zweiter Klasse! Prima, da fällt doch eine Kündigung ziemlich leicht.
Des Weitern erwähnte der Verkäufer das er mir Recht gebe und ich zurecht mit meinem derzeitigen Handy unzufrieden sein kann. Dabei wurde es mir doch bei der letzten Vertragsverlängerung als "Top Handy" empfohlen. Danach wurde das Gespräch beendet.
So nun wurde ich als Kunde der Zweiten Klasse geboren. Bei solchen Aussagen fällt doch eine Kündigung recht leicht. Ab ins Interface Inetflat fürs Handy gekündigt und meinen Vertrag => ACHTUNG mit einem Schreiben per Kundenkontakformular.
Phase 1) Mir wurde die Kündigung meines Vertrages per MAIL BESTÄTIGT! Ich dachte eigentlich immer per Brief und mir Unterschrift aber ok.. Schnell die Mail ausgedruckt als Beweis. Denn man hört komische Dinge über MD gerade im Bezug auf Kündigungen.
Mein Vertrag läuft nun im Februar 2013 aus. Meine Inetflat jetzt im September. Vor drei Tagen habe ich ein Schreiben von dem Leiter der Kundenbetreuung - MD bekommen! In diesem Schreiben bedauert man meine Kündigung und ich SEI dem UNTERNEHMEN als Kunde wichtig. Immerhin gibt es einen Vertrag seit 2001 ohne jegliches Beanstandung beider Seiten.
In dem Schreiben was ich als Standard abhefte werden mir neue Angebote gemacht:
Ein neues, supergünstiges Top-Handy
Nokia 6700 slide, Samsung Galaxy Y, LG Optimus L7 oder aber EUR 100,00 als Gutschrift. Und MD würde auf Anschlusskosten verzichten.
Tschuldigung lesen die eigenlich Mails bei MD? Mein Wunschhandy stand doch fest, wieso geht man nicht drauf ein. Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe schrieb ich wieder den Kundendienst an.