Handy durch BASE Shop verloren.

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Wochen ein grosses Problem mit dem BASE shop bei mir.


    Am 14. 06. 2012 habe ich ein Mobilfunkgerät vom Typ Iphone 4 16 GB beim Shop im Rahmen der vertraglich vereinbarten Reparatur eingeliefert,
    wobei ich auch einen Einlieferungsbeleg erhalten habe. Dabei habe ich mit dem Mitarbeiter
    ausdrücklich eine telefonische Benachrichtigung bei erfolgter Nachbesserung vereinbart.
    Nachdem die versprochene Benachrichtigung bis 30. 07. 2012 ausblieb, habe ich mich sodann
    am 31. 07. 2012 telefonisch an BASE gewandt.


    In diesem Gespräch wurde mir zu meinem
    Erstaunen erklärt, daß das Gerät bereits unter Vorlage meines Abholdscheines am 10.07 abgeholt worden sei.
    Ich habe darauf hin eine Kopie des Abholscheins vom Shop bekommen, die eine Unterschrift zeigt, die nicht meine ist (gut erkennbar).


    Ich habe mich schriftlich bei BASE beschwärt:


    BASE hat mir jetzt 2 Monate Miete gutgeschrieben. Zum verbleib des Geräts kann man mir nichts sagen, weil die das noch prüfen und das seit dem 31.7.2012.


    2 Dinge sind mir schleierhaft:


    1) Wie kann jemand das Gerät einfach so abholen ohne meinen originalen abholschein?
    2) Wieso hat der Shop nicht angerufen und mir mitgeteilt, dass das Gerät abholbereit ist?


    Ich kann nachweisen, dass weder ich noch meine Frau an diesem Tag in der stadt waren. Zudem kann ich nachweisen, dass ich keinen Anruf vom Shop bekommen habe damit ich das Gerät abhole. Zu guter letzt sieht die Unterschrift weder meiner noch die meiner Frau ähnlich. Ich überlege den Shop anzuzeigen und zu meinem Anwalt zu gehen, bin mir jedoch nicht ganz sicher.


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich komme mit BASE nicht weiter und warte noch darauf dass die das Prüfen (seit 2 Wochen).


    Mfg
    Schleswiger


  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.




    1) Gegenfrage: Mit was wurde das Handy denn deiner Meinung nach abgeholt?
    2) Weil das Handy vll in der Zeit von Reparaturende und Benachrichtigung abgeholt wurde ?!






    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich komme mit BASE nicht weiter und warte noch darauf dass die das Prüfen (seit 2 Wochen).


    Verdammt lang, 2 Wochen bei solch einen Fall..uhuuu





    Sehe es andersrum Base muss dir beweisen das du das gerät abgeholt hast und das können sie nicht.


    Und warum sollten die das nicht koennen? Wenn Sie dir ein Foto von deinen Gesicht auf dem Tresen legen, guckste was? :D

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.


    Die Frage ist ja auch, mit was wurde sich legitimiert, wenn du den Abholschein die ganze Zeit hattest... Da bleibt ja nur noch der Ausweis und ich glaub nicht, dass die einfach so das Gerät an den Herrn Schmidt rausgeben, wenn es dem Herrn Müller gehört. Würde ich ja auch nicht machen - und wenn mir der Herr Schmidt noch so eine tolle Geschichte erzählt...

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.


    Also mir ist auch schleierhaft wie sowas geht. Da muss was im shop selbst schief gegangen sein. Ich meine wenn du schon einen Schein bekommst der nur dich berechtigt dieses Gerät abzuholen dann sollte das auch so gemacht werden.
    Das Problem kenne ich aus dem Laden in dem ich arbeite. Ich darf nur gegen Vorlage des scheins etwas herausgeben und wenn die kunde dafür 50 kilometer fahren müssen.
    Für mich liegt das Fehlverhalten hier beim Shop. Aber bevor du zum Anwalt gehst würde ich noch einmal versuchen den Mitarbeitern die chance einzuräumen das teil oder den Abholer aufzutreiben. Setze eine Frist!

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.



    Muss man sich im Forum sowas unbegabtes anhören?

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.


    @ proofman


    alles IO und ich habe keinen schlechten Tag gehabt, wie auch - solltest ja wissen ^^


    Es stehen eben nicht jeden Tag rosarote Wolken am blauen Himmel oben, die man sich durch seine Brille anschauen kann :D




    @ Schleswiger und Rohrnetzmeister,


    konstruktiv ist alles andere, nur nicht eure beiden Beitraege.


    Vielleicht solltet Ihr bevor Ihr auf Antworten drueckt die anderen Beitraege wie in diesen Thread von Kirschpudding und xerxos lesen und mal ein Fuenkchen drueber nachdenken.


    Nicht immer ist alles boese, wenn einer was schreibt was ihr nicht hoeren wollt. Und auch Moderatoren muessen einen nicht am Zipfel haengen und koennen ihre Meinung niederschreiben. Der eine so, der andere so....

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.


    @ proofman


    alles IO und ich habe keinen schlechten Tag gehabt, wie auch - solltest ja wissen ^^


    Es stehen eben nicht jeden Tag rosarote Wolken am blauen Himmel oben, die man sich durch seine Brille anschauen kann :D


    :D:D:Dwäre ne wahnsinns vorstellung:D:D:D

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.


    @ArmeSAus bei schlechten Tag nächstes mal lieber "Finger still halten"


    Zwei Wochen sind eine verdammt lange Zeit wenn man sonst nicht viel mit Handys zu tun hat und kein Ersatzgerät zur Hand hat. Es gibt wie bei der Polizei, Politiker etc. auch genügend schwarze Schafe in den Handy-Shops. Daher sollte das Anliegen unseres Users ernst genommen werden und auch zunächst davon ausgegangen werden, dass jemand unberechtigt das Handy abgeholt hat.


    Rohrnetzmeister hat Recht, der Shop muss vor Gericht beweisen dass der Kunde es wirklich abgeholt hat. Hast du deinen Abholschein noch? Wenn ja hat der Shop ganz schlechte Karten und hat den Bock geschossen.

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.


    @ArmeSAus bei schlechten Tag nächstes mal lieber "Finger still halten"


    Zwei Wochen sind eine verdammt lange Zeit wenn man sonst nicht viel mit Handys zu tun hat und kein Ersatzgerät zur Hand hat. Es gibt wie bei der Polizei, Politiker etc. auch genügend schwarze Schafe in den Handy-Shops. Daher sollte das Anliegen unseres Users ernst genommen werden und auch zunächst davon ausgegangen werden, dass jemand unberechtigt das Handy abgeholt hat.


    Rohrnetzmeister hat Recht, der Shop muss vor Gericht beweisen dass der Kunde es wirklich abgeholt hat. Hast du deinen Abholschein noch? Wenn ja hat der Shop ganz schlechte Karten und hat den Bock geschossen.


    Also nochmal ums klarzustellen. Ich moechte die Situation nicht herunterspielen. Das Geraet muss wieder her, egal wie und von wem....Dennoch sollten man der jeweils anderen Seite Zeit geben um zu handeln. Es kann glaube kein Mitarbeiter eines Shops mal schnell nach hinten laufen und ein neues Handys holen. Da muessen eben Arbeitsablaeufe eingehalten werden. Und bei einer Firma wie BASE ist das sicherlich nicht mal eben in 2,4,6 Tagen getan. Von daher ist der Zeitraum von 2 Wochen echt gering meiner Meinung nach....Zumal mit Sicherheit dieser Fall nicht der einzigste ist!



    Und hey "Ich hab kein Ersatzgeraet" das ist in der heutigen Zeit..naja lassen wirs mal ^^ :D







    Sehe es andersrum Base muss dir beweisen das du das Gerät abgeholt hast und das können sie nicht.


    Rohrnetzmeister hat Recht, der Shop muss vor Gericht beweisen dass der Kunde es wirklich abgeholt hat.


    ? ? ? Was denn nun?

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.


    Danke an Webmaster für die Antwort.


    Mir stellt sich folgende Frage: Wie lange muss ich warten bevor ich zur Polizei gehe? Der Geschäftsführer im Shop verspricht mir jedes Mal mich mit einer Lösung am nächsten Tag zu kontaktieren - tut er aber nicht.


    Mfg
    Schleswiger

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.


    Ich persönlich würde dem Shopbetreiber schriftlich dazu auffordern mit einer angemessene Frist (14Tage) zur Leistungserfüllung.


    Ich habe darauf hin eine Kopie des Abholscheins vom Shop bekommen, die eine Unterschrift zeigt, die nicht meine ist (gut erkennbar).

    Wie sieht denn so ein Abholschein aus? Was sind denn Merkmale? Datum, Unterschrift, etc.?

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.


    Also ich würde dem Shopbetreiber auch eine Schriftliche Frist setzen bis er dir dein Gerät oder ein ersatz gibt.
    Erst nach ablauf der schriftlichen frist würde ich meinen Anwalt konsultieren;

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.


    Hallo xerxos,


    ich habe am 31.7 schriftlich eine Beschwerde an BASE geschickt, und die Prüfen das immernoch. Der Geschäftsleiter im Base Shop erzählt mir jedes Mal das die abwarten müssen bis Sie von der Regionalleitung bescheid bekommen was zu tun ist, obwohl die im Shop den Fehler selber zugegeben haben.


    Ich werde demnächst eine Anzeige gegen den Shop erstatten - oder wäre das unklug?


    Mfg
    Schleswiger

  • AW: Handy durch BASE Shop verloren.


    Also ich würde dem shop und an Base eine schriftliche frist setzen am besten die selbe die du auch dem shop gibst innerhalb von 10 werktagen dir ein ersatzgerät oder dein gerät zu besorgen sollte das nich klappen gehst du zu deinem anwalt fertig.
    dann müssen sie handeln ob sie wollen oder nicht

  • Bitte sende es als einschreiben ein so das du da auf der sicheren Seite bist sonst heißt es noch das nie was kam...


    Alles andere wurde oben genannt denk ich...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!