Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Guten Morgen


    die Kündigung ist nicht von mir.


    David

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Ich kann dir eigentlich nur einen Tipp geben Telefoniere jetzt erstmal eine Zeitlang nicht mehr soviel mit deiner Blau Karte ich denke mal in so 2 Monaten wird Blau.de dich nicht mehr beobachten:D

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Also wir werden die Blau.de zu einer Stellungnahme bitten. Rechtlich gesehen ist ein Schadensersatzanspruch ohne Gegenleistung äußerst fraglich. Die Gerichte entscheiden meist zugunsten von Verbrauchern, erst kürzlich wurden viele Mobilfunkanbieter abgemahnt weil sie den Begriff "Flatrate" verwenden und es nur 2.000 bzw. 3.000 Inklusiv-SMS gibt.


    Irreführende Flatrate-Werbung – Mehrere Anbieter angeklagt


    Bei deinen 80 Stunden wären das ganze 4.800 Einheiten und wenn 1&1 sogar 15.000 Einheiten gewährt ist das mal richtig wenig. Du könntest dich auch an die örtliche Verbraucherzentrale wenden, die können dagegen vorgehen. Wenn sie dich wirklich schon bei 4.0000 - 5.000 Einheiten kündigen wollen, hätte das evtl. zur Folge dass sie zukünftig nicht mehr mit einer "Flat" werben dürfen.


    Ich würde auch noch in die Offensive gehen und auf das Urteil im oben genannten Link verweisen Az.: HK 0 100/12

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Nee nee, alles ruhig im Augenblick, Karte ist frei, und man will mich ja behalten, aber ich stehe definitiv unter Beobachtung, man glaube meinen Ausführungen nicht, usw usw.
    Webmaster: das Schreiben hast du soeben per email erhalten.


    -> Also nach so einer Erfahrung mit diesem Brief,
    und dann noch dieser (für mich als drohend empfunden) Anruf,
    da wünscht man sich dort nie einen Vertrag gemacht zu haben.

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Ich habe auch 2 blau.de Karten, eine Postpaid und eine Prepaid. War mit dem Anbieter eigentlich zufrieden. Am Anfang dachte ich, blau. de hätte Recht damit wenn sie dich anschreiben. Habe mittlerweile im Internet ein bißchen Recherchiert und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, das die sich doch etwas anstellen bei deinen Minuten.


    Selbst o2 hat da beim o2o wesentlich mehr Spielraum.


    Im Prinzip kann man das Produkt dann nicht als Allnet-Flat bezeichen, wenn die nach 80 Stunden den Verdacht haben, das man betrügt und die Minuten weiterveräußert. Das hinterläßt schon einen komischen Nachgeschmack!

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    @prepaid: ich hab auch noch eine blau.de Prepaid in Gebrauch, nie Probleme.


    aber (anscheinend) wehe du nimmst die AllNetFlat und nutzt diese auch...

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Nur nochmal sicherheitshalber gefragt: Im ersten Monat hattest du laut gepostetem Screenshot ja ca 7800 Minuten (130h) und im zweiten Monat um die 80h und deshalb stehst du nun unter Beobachtung oder wie ??


    Das wäre bei ca 100h / Monat im Schnitt dann aber auch ziemlich kleinlich....

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    @prepaid: ich hab auch noch eine blau.de Prepaid in Gebrauch, nie Probleme.


    aber (anscheinend) wehe du nimmst die AllNetFlat und nutzt diese auch...


    Anscheinend soll man schön Brav die 20€ bezahlen aber die Mobilfunkleistungen so wenig wie Möglich in Anspruch nehmen.

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Mal sehen ob sich in Zukunft weitere hier im Forum melden.

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Ich sehe es eher andersrum. Mein Vertrag läuft bei einem anderen Anbieter bald aus. Ich habe zwar nicht ein so hohes Telefonaufkommen, aber werde es mir sicherlich überlegen ob ich zu Blau.de wechseln würde.

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Zitat

    Anscheinend soll man schön Brav die 20€ bezahlen aber die Mobilfunkleistungen so wenig wie Möglich in Anspruch nehmen.


    Anders rechnet sich das ganze - zumindest auf die Masse gesehen - auch nicht ;)

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Wie bereits angekündigt haben jetzt über diese Thema in unserem Blog berichtet:


    Blau.de: Powerusern droht Kündigung und Schadensersatz


    Diesbezüglich haben wir auch eine Stellungnahme vom Blau Pressesprecher erhalten (siehe Artikel).

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Prinzipiell find ichs ja i.O., dass ab einer gewissen Anzahl an Stunden "angemahnt" wird, ABER, dann muss dies auch so in den AGB'S drinstehen!!!


    Bei einer 20 € Flat is klar, dass die so kalkulieren, dass man den Kunden keine extrem hohe Stundenanzahl im Monat erlaubt, aber 80 Stunden ist ja noch harmlos.

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Gab es eigentlich hier in den Fällen noch einmal eine neue Entwicklung ? Bisher standen die 2 Fälle ja nur unter Beobachtung. Das zeigt aber auch mal wieder, dass der Preis eben nicht alles ist....

  • AW: Blau.de Allnet-Flat - Fristlose Kündigung bei zu intensiver Nutzung


    Nun ja in einem FAll gabs ja eine fristlose Kündigung, damit ist das Thema durch.
    Im anderen Fall eben ""unter Beobachtung", was auch immer das konkret für blau.de heisst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!