Falschinformation durch Hotline/Kosten

  • Hallo,habe Mitte letzten Monats ein Telefonat zwecks Info zur Datenvolumen-Erweiterung 5gb mit MD Hotline geführt. Dort wurde Mir die Auskunft erteilt man könnte dieses Volumen Nutzen bis es verbraucht sei. Daraufhin buchte ich diese Erweiterung. 2 Tage später lud ich mir aufgrund dieser Aussage sorglos im neuen Vertragsmonat das neue jelly Update mobil herunter. Dies wurde jedoch bei 98% aufgrund zu geringer datengeschwindigkeit abgebrochen. Weiterhin erhielt ich per SMS die Nachricht, dass mein Datenvolumen erschöpft sei.
    Aufgrund der Sachlage rief ich erneut bei der Hotline an die mir 5 € Gutschrift anbot. Diese lehnte ich jedoch aufgrund viel höherer Kosten ab. Nach mehreren Weiteren Telefonaten mit der Hotline wurden mir gerade einmal 20 € angeboten obwohl ich darauf hingewiesen habe, das ich aufgrund von Hotline Telefonaten und Buchung mittlerweile ca55 € Kosten habe, die allein durch Falsche Auskunft entstanden sind.weiterhin war mein Freivolumen des neuen Monats direkt verbraucht. Selbst nach Beschwerde per e-mail wurde mir nur "Verständnis" ausgesprochen. Entschädigung wurde mit keinem Wort in der Mail erwähnt.
    Ich fühle mich als Bestandskunde von MD betrogen und Suche somit euren Rat.
    Ist das der Standard bei Md , so abgefertigt zu werden? Wie würdet ihr weiter handeln. was sagt der Vertreter von MD im Forum dazu?


    Grüße und einen schönen Tag

  • AW: Falschinformation durch Hotline/Kosten


    Hallo xeraan,


    schick uns bitte eine Email an "foren@md.de" mit Deiner Kunden- & Rufnummer und schildere uns noch einmal kurz Dein Anliegen.


    Wir kümmern uns darum!



    Viele Grüße


    Dein mobilcomdebitel-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Falschinformation durch Hotline/Kosten


    Also ich muss sagen ich hatte damals einen ähnlichen Fall bei E-Plus. Aufgrund von Falschinformationen in der Hotline sind zusätzliche Kosten in Höhe von mehr als 100 Euro entstanden. Was habe ich getan? Mich iiiiimmmmmer wieder beschwert und immer wieder Einspruch gegen die Rechnungen eingelegt. Das ging so weit dass die von sich aus mich gekündigt haben und mir ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt haben. Aber selbst da habe ich immer wieder den Sachverhalt erklärt und gesagt gut ich zahle weil ichs leid bin aber seien sie sich sicher dass ich alles publiziere was ich erlebt habe. dann NIE wieder was gehört :D



    Das Problem ist einfach. Niemand fühlt sich verantwortlich egal ob Eplus oder Mobilfunk Debitel... Sind ja hunderte / Tausende von Callcenter-Agents und die werden nach Stunde bezahlt nicht nach gelösten Problemen :) Insofern denke ich dass man da einfach Geduld haben muss. Dennen ists halt, irgendwo auch menschlich zu verstehen, relativ egal.


    Die Kunst besteht darin die Leute in der Hotline durch Sympathie und Rhetorik auf die eigene Seite zu kriegen.
    Und Du musst hartnäckig bleiben :)

  • AW: Falschinformation durch Hotline/Kosten


    ...egal ob Eplus oder Mobilfunk Debitel...


    Hallo,


    oder Telekom...oder O2...oder BASE...oder Vodafone...oder deutschlandsim...oder usw.



    wollte es nur erwähnt haben, wobei es in der Mehrzahl mit Sicherheit zufriedenstellende und hilfreiche Antworten an den Hotlines gibt die weiterhelfend und klärend sind.


    Gruß
    proofman

  • AW: Falschinformation durch Hotline/Kosten


    Ich versteh den Eröffnungspost nur bedingt... Was genau war denn das Problem mit dem Upgrade? Das es verbraucht war oder was anderes?


    Ich tippe mal, die Datenvolumenerweiterung wurde tatsächlich nicht aufgebucht, deshalb hat das Firmware-Update nicht geklappt.
    Oder die Datenvolumina werden pro Kalendermonat abgerechnet, der Vertragsmonat ist aber nicht der Kalendermonat. Dann wurde das erweiterte Datenvolumen nur anteilig gewährt und reichte nicht für das Firmware-Update.

  • AW: Falschinformation durch Hotline/Kosten


    Laut Auskunft sollten die 5gb vorhanden sein bis ich sie verbraucht habe. Sind jedoch 4 Tage später augrund neuen vertragsmonats verfallen. Da lag bzw liegt das Problem. Sorry das das in meinem Post nicht so heraus gelesen werden könnte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!