Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir in dieser Sache etwas Klarheit verschaffen. Gegebenenfalls wäre es auch gut, wenn sich die Debitel-Experten dazu äußern könnten.
Und zwar habe ich online vor einigen Tagen meinen Debitel Vertrag verlängert. Hierbei habe ich mich für den Flat4youPlus-Tarif entschieden, weil er grundsätzlich meinen Wünschen am ehesten entgegen kam. Automatisch hat er mir dann wohl als Bestandskunde die 5€ für ein Handy draufgeschlagen.
Als Prämie habe ich den Onlinevorteil + eine Gutschrift bekommen -oder besser soll sie mit der nächsten Rechnung bekommen.
Nun habe ich gerade mit dem Debitel-Kundenservice in Sachen dieses ominösen "Handy 5" telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass ich für die 5€ Handyoption (immerhin in den 2 Jahren 120€) nichts mehr bekomme, ja das dies nur aus technischen Gründen da erscheine und es die Tarife ohne Handyoption nicht mehr gebe. Ein Blick in den Online-Shop genügt aber, um zu sehen das das nicht stimmt. (Flat4YouPlus 29,90€)
Kurzum, ich möchte nur wissen, warum ich einen Vertrag für 34,90€ monatlich erhalte und kein Handy bekomme, während es ohne Option und ohne Handy nur 29,90€ wären. Oder lag mein Fehler schlichtweg bei der Auswahl der Gutschrift? Dennoch ist es in diesem Fall doch unseriös eine sogenannte Handyoption nicht optional zu buchen, ohne das ich etwas dafür bekomme?
Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist, von daher habe ich alle Optionen offen. Gegebenenfalls würde es in diesem speziellen Fall auch Sinn machen, sofern möglich, die Prämie nachträglich zu ändern und doch lieber ein Handy zu nehmen, dass ich ja eh bezahle!
Liebe Grüße
Maik