Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)

  • Hallo,


    habe mir gestern bei Aldi eine Sim-Karte gekauft hoffe es geht alles gut (wegen EPlus Netz)
    ich möchte alles testen und wenn alles funktioniert möchte ich das Aldi Talk Paket 300 buchen, gibt es eine App die mir dann Anzeigt wie viel ich schon von den 300min. für telefonieren und SMS verbraucht habe und wie viel von dem Datenvolumen?


    Bis jetzt war ich bei maxxim für das Datenvolumen habe ich WatchDog benützt aber die App zeigt ja nicht die Freiminuten an, oder?


    Also ich suche eine App die mir alles anzeigt, oder geht das evtl. mit der Aldi App?

  • AW: Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)


    Hallo,


    bei "Mein ALDI TALK" anmelden, da werden dir deine verbleibenden Minuten angezeigt.
    Für das Datenvolumen (zeigt auch verbrauchte Minuten/Rest an) z.b. DroidStats für Android verwenden.


    Hilfreich?

  • AW: Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)


    danke für denn Tipp bist du auch bei AldiTalk und wenn ja wie lange schon und wie zufrieden bist du damit?


    Wegen DroidStats wenn ich das Aldi Talk Paket 300 habe müsste ich ja folgendes einstellen:


    Monatslimits dann auf Daten Limit und 300MB eingeben und wegen denn 300min. für Tel. oder SMS auf Einheitslimits SMS/Minuten klicken und dann unten drunter auf Freiminuten (Einheiten) und das auf 300 stellen.


    Ist das alles richtig so oder doch was falsch?


    Und wo unter Mein Aldi Talk sieht man dann die verbleibenden Minuten genau?

  • AW: Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)


    Hallo,iron-man75 auf den Aldiapp kannst du unter mein tarif sehen
    wieviel frei Min/sms du noch hast,bei den Datenvolumen benutze ich
    Traffic-Monitor

  • AW: Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)


    Danke für den Tipp.
    Die Aldi App scheint aber nicht immer aktuell zu sein habe ca. um 21.00Uhr 2 SMS verschickt es werden mir immer noch 300 Einheiten angezeigt.
    Denn Traffc-Monitor hatte ich auch schon drauf aber WatchDog gefällt mir besser.


    Und was ist nun mit DroidStats sind da meine Einstellugen richtig?

  • AW: Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)


    Ganz aktuell kann das auch nicht sein, das muss ja vom Netz auch erstmal richtig verbucht und bei dir berechnet werden. Das dauert auch mal einen halben Tag...

  • AW: Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)


    jeder Motzt immer über das EPlus Netzt muss sagen bis jetzt bin ich zufrieden hoffe es bleibt auch so und noch was weil viele meinen D-Netzt wäre besser als O2 oder EPlus bei uns hat man mit EPlus und o2 einen besseren Empfang wie mit D-Netz.


    Mal eine andere Frage wie ist das wenn man die 300 Einheiten monatl. nie verbraucht haben die dann das Recht dich irgend wann deswegen zu kündigen?
    Denn bei Lidl habe ich soetwas auf die Tour gelesen also da Stand wenn man innerhalb 365 Tage immer nur die Einheiten nützt und nicht auch mal was vom Gesprächsguthaben hat Fonic das Recht einem zu kündigen.


    Wie ist das aber bei AldiTalk?

  • AW: Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)


    Die 300 Einheiten laufen 30 Tage. Wenn nichts verbraucht wird sind sie weg. Bei ausreichendem Guthaben verlängert sich das Paket automatisch. Nutzung des Gutahaben ist je nach Auladung unterschiedlich, steht in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen".

  • AW: Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)


    Bei Lidl Mobile wird der Grundpreis via Bankeinzug abgebucht. Wenn Du nicht mehr als die 400 Einheiten verbrauchst, keine Telefonate ins Ausland führst oder keine Roamingverbindungen hast, gibt es über die Simkarte keine Umsätze, daher auch der Kündigungsvorbehalt.


    Bei Aldi-Talk wird der Grundpreis dagegen regelmäßig von der Simkarte abgebucht, daher auch regelmäßige Umsätze. Die Option kann natürlich von Aldi-Talk jederzeit eingestellt werden, aber eine Kündigung wegen der Kartennutzung wird es bei Aldi-Talk nicht geben.

  • AW: Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)


    Aber wenn man monatlich für so ein Paket bezahlt, dann kann es doch dem Provider egal sein, ob man es nutzt oder nicht , er bekommt doch sein Geld!

  • AW: Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)


    Das Problem ist allerdings, daß der Provider das nicht im Einzelfall prüft (das ist bei der Masse an Kunden auch gar nicht möglich), sondern die automatische Prüfung ergibt, daß über die Simkarte keine Umsätze laufen und damit ein Grund für eine Deaktivierung/Kündigung der Simkarte vorhanden ist. Daß die Umsätze über Bankeinzug laufen, wird dabei nicht berücksichtigt. Offenbar ist Lidl Mobile/Fonic nicht in der Lage, diese Smartphone-Option in die Prepaid-Plattform zu integrieren, oder das ist ihr zu teuer!


    Ich halte von solchen Mischsystemen nichts! Entweder komplett Prepaid oder komplett auf Rechnung. Wenn das Netz keine Rolle spielt, würde ich im Direktvergleich Aldi-Talk gegenüber Lidl/Fonic bevorzugen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!