• AW: o2 Betrug!


    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe ein ähnliches Problem mit o2!


    Ich habe vor kurzem ein Vertrag, BEDAUERNSWERTERWEISE TELEFONISCH, mit o2 vereinbart.
    Ich habe einen DSL M Vertrage vereibart, bei dem ich in den erste 3 Monaten 9,99,- zahlen solle & nach dieser Zeit 24,99,-. Mir wurde zugesichert das auf Grund eines derzeitigen Agebotes ALLE sämtlichen Kosten entfallen.
    Weil mir das auch nicht ganz geheuer vorkam habe ich sehr oft mind. 3-4 mal nachgehakt, aber es wurde immer wieder beteuert dass ich nicht mehr zu zahlen hätte als ich eben angegeben habe.


    So einen Monat später kommt promt eine Rechnung wo sage und schreibe 70,13,- aufgeführt sind, für irgendwelche Einrichtungsgebühren, Versandkosten ect. denen ich so nie zugestimmt habe bzw. überhaupt informiert worden bin.:down:


    Nun habe ich diese Summer zurückgewiesen und einen Einspruch an die Telefonica Germany GmbH ( es hiesse ich solle mich daran wenden ) geschrieben und einen Beweis angefordert wo ich diesen Kosten zugestimmt habe ( Tonbandaufnahme, Vertrag ).


    Als Antwort bekam ich nur die Kosten nocheinmal erklärt und meine Anforderung wurde komplett ignoriert.


    Daraufhin habe ich nochmal bei o2 angrufen, und was mir dort passiert ist, kann ich immer noch nicht glauben.


    Die äußerst inkometente und unfreundliche Dame vom Kundenservice sagte einfach zu mir, als ich ihr das Problem schilderte, ich hätte mündlich zugesagt und müsse das zahlen sonst drohe sie mir mit Inkasseo. Als ich Sie daraufhinwies einen Beweis für meine Zusage angefordert zu haben und nicht bekommen zu haben, sagte Sie nur, ich zitiere, "Ja, dann hätte das schon seine Richtigkeit und ich hätte das dann wohl zugesagt und müsse es zahlen", bei einer derartig schlechten und unprofessionellen Argumentation, konnte ich nicht glaube dass so ein Mensch das groß Unternehmen o2 vertritt, von dem ich so eine Abzocke auch eigentlich niemals erwartet hätte !!! :mad:


    Ich persönlich werde diese Rechnung definitiv nicht zahlen und mich unterbuttern lassen, denn wenn ich das mache, wird diese Masche immer so weiter geführt und das sehe ich nicht ein!


    Ich gebe den Tipp hier an alle die ähnliche Probleme habe, ich denke nicht dass o2 gute Chancen hat mich zu verklagen, da ich im Recht bin und keine Beweise vorliegen, genau wie bei den anderen Fällen die hier beschrieben wurden, nicht zu zahlen und sich zu währen! Auch als einzelner kleiner Bürger muss man nicht jeden Scheiß mitmachen.
    Meine Meinung ist, deren Masche ist Angstmacherei und Verunsicherung und zu viele Leute lassen das mit sich machen, ich war zuletzt auch sehr verunsichert, aber habe nocheinmal darüber nachgedacht und ICH WEISS WAS ICH GESAGT HABE UND WAS NICHT und darauf bestehe ich.
    Lasst euch nicht unterbuttern!


    Desweiteren möchte ich hiermit erreichen, dass die Menschen erfahren was o2 für ein Verhalten an den Tag legt und das dies sicherlich kein seriöses Unternehmen ist !!!!:mad:


    Über Rückmeldungen, weitere Erfahrungsbereichte, Tipps und Hilfe, oder auch konsturktive Kritik freue ich mich sehr. :)

  • AW: o2 Betrug!


    Wann wird zur endlich mal zur Rechenschaft gezogen?
    Allen ist bekannt, dass sie mit unlauteren Methoden arbeiten. Sie wollen einem weiß machen, dass Verträge, die am Telefon abgesprochen werden bindend sind. Stellen dann ihre Verträge ganz anders ein (immer zum Nachteil des Kunden) als im Gespräch besprochen. Den Kunden über die Änderung informieren? Nein, das braucht eine Gesellschafft wie O2 nicht. Denn wer nicht informiert wird, kann auch nicht widersprechen. Und zu guter Letzt wird dann auch noch die Aufnahme des Gespräches gelöscht, also der Beweis vernichtet. Wenn das nicht rechtswidrig ist, was denn dann?
    Nachdem mir vor knapp 3 Jahren schon Mal einfach Gebühren für einen Vertrag von meinem Konto abgezogen wurden, den ich nie abgeschlossen habe (auch auf Grund eines Telefonates mit einer ach so netten Kundenbetreuerin) habe ich letztes Jahr im März überpünktlich meinen Vertrag zum 28.03.2014 gekündigt. Ein paar Wochen später hatte ich sogar die schriftliche Kündigungsbestätigung im Briefkasten!
    Im Juni 2013 erhielt ich dann den obligatorischen Anruf: „Wieso ich denn kündigen wolle?“ „Ihre Methoden gefallen mir nicht und der Vertrag ist zu teurer!“, war meine Antwort. „Mit dem Tarif können wir Ihnen bestimmt entgegenkommen! Ich würde, sie sind ja schon so lange Kunde bei uns, auf den Blue Select Tarif umstellen. Ausnahmsweise, ohne dass die Laufzeit Ihres Vertrages dadurch verlängert wird.“ Ich war ja durch das letzte Telefonat, mit dem sich O2 Geld erschleichen wollte, gewarnt. Also habe ich 3 Mal nachgefragt, ob mit der Umstellung des Tarifes auch wirklich meine Kündigung bestehen bleibt und der Vertrag wie von O2 bestätigt am 28.03.2014 ausläuft. 3 Mal wurde mir dies bestätigt. „Ich hoffe einfach, dass sie mit dem Tarif glücklicher sind. Dann können sie die Kündigung ja immer noch zu einem späteren Zeitpunkt zurückziehen. Dafür gibt es auch keine 3 Monatsfrist.“ Unter diesen Bedingungen habe ich zugestimmt. (Selbst wenn ich Nein gesagt hätte…)
    Am nächsten Tag erhielt ich eine SMS: „Ihr O2 Blue Select Tarif ist nun aktiv“ und eine weitere „Sie sind nun zusätzlich unter der Festnetznummer xxxxx erreichbar“. (Kein Wort von Kündigungsrücknahme, oder Vertragsverlängerung) Für mich war also alles in Ordnung, die nette Frau schien mich also nicht belogen zu haben.
    5 Monate später, im November 2013, erhielt ich den nächsten obligatorischen Anruf: „ Wieso ich denn kündigen würde? Was können wir denn tun, um sie als Kunden zu behalten?“ Ich habe mich gefreut, meine Kündigung war also immer noch aktiv. Für mich also weiter alles in Ordnung. Ich sagte: „ Wenn sie mir eine All Net Flat für 20 Euro anbieten, bleibe ich gerne Kunde“. „Das kann ich leider nicht machen, für den Preis bekommen sie die ja nirgendwo!“. „Nun, dann bleibt meine Kündigung bestehen! Auf wieder hören“. Ich habe aufgelegt und mich gefreut.
    Im März 2014 wollte ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter mit Rufnummernmitnahme abschließen. Mir wurde mitgeteilt, das O2 die Mitnahme verweigere. Also habe ich bei dem Laden angerufen. „Ja, ihre Kündigung wurde am 25.06.2013 zurückgezogen, durch einen Tarifwechsel.“ Ich wurde leider laut. Ich habe dem Mann erklärt, was die Frau damals mit mir abgesprochen hat, und das 5 Monate später ja auch nochmal nach meiner Kündigung gefragt wurde. Mir war also bis heute zu diesem Gespräch nicht bekannt, das einer im System rumgestellt hat. Ich wurde darüber nicht informiert. Und es geschah erst Recht nicht mit meiner Zustimmung. Er hatte ein Einsehen und sagte, er würde die Kündigung wieder aktivieren. Die Rufnummernmitnahme sollte also in ein paar Tagen funktionieren.
    Puhh… das war ja wieder was, aber gut, der Typ hat den Fehler ja eingesehen.
    Am 28.03.2013 (am Tag an dem der Vertrag, so wie es mir schriftlich bestätigt wurde auslief) bekomme ich einen Brief von O2: „ Es tut uns leid wegen des Missverständnisses. Nach gründlicher Prüfung konnten wir feststellen, dass am 25.06.2013 eine Kündigungsrücknahme statt gefunden hat. Grund war die Umstellung auf den O2 Blue Select Tarif, der eine Vertragsverlängerung zur Folge hatte. Diese Umstellung hätte sonst 100 Euro gekostet. …“
    Ja spinn ich denn? Ich habe erneut bei dem „Wir verarschen sie jederzeit wieder“-Laden angerufen. „Die Sachlage wurde ja geprüft, das stimmt schon so. Steht ja auch so im System. Dadurch, dass sie jetzt außerhalb der Kündigungsfrist sind, verlängert sich der Vertrag übrigens bis Juli 2015!“ Aus meiner bestätigten Kündigung hat O2 sich also schön eine Vertragsverlängerung von über einem Jahr zusammen gestrickt.
    Ich habe auch diesem Mann erklärt, dass es sich entweder um einen Fehler handelt, oder O2 mich vorsätzlich betrügt. Ich habe den Mitschnitt der beiden Telefonate angefordert. „Ja die werden nach 2 Monaten gelöscht. Wir haben 200 Millionen Kunden, von denen 2 Millionen jeden Tag anrufen. Wer soll das denn alles speichern?“ Schön, also doch Vorsatz! Der Mann behauptete weiter er könne mir nicht helfen, aber ich scheine ja wirklich Opfer eines Fehlers zu sein. Ich solle doch an den O2 Kundenservice schreiben. Das habe ich, 4 Seiten, mit allen schriftlichen Belägen die mir von O2 jemals zugesendet wurden. Bis heute natürlich keine Antwort, nur fröhlich weiter von meinem Konto abbuchen.
    Ich habe gerade in mein System geschrieben, das O2 mir jeden Monat 10000 Euro überweisen muss! Laufzeit 2 Jahre, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um 24 Monate. Im Gegensatz zu O2, bin ich sogar so nett und informiere auf diesem Weg darüber.
    Ich ziehe die Einzüge von O2 natürlich zurück. Sonst heißt es nachher noch, ich hätte mit meiner Zahlungsbereitschaft, stillschweigend dem Vertrag zugestimmt.
    An wen kann man sich wenden? O2 macht „einen Fehler“ und lässt einen dann völlig im Regen stehen! Kennt jemand eine Nummer bei O2, wo man mal mit Kompetenten Mitarbeitern reden kann, die auch die Befugnis haben, „Fehler“ ihrer Kundenrückgewinnungsprozesse gerade zu ziehen?
    Viele Grüße
    Ein weiterer „Über den Tisch gezogener“ O2 Kunde

  • AW: o2 Betrug!


    Ich finde es ja immer wieder Lustig wie sich manche leute gleich über das ganze unternehmen aufregen.
    eine mitarbeiten hat einen fehler vor einem jahr gemacht und somit is gleich das ganze unternehmen schuld.
    wenn du bei mc donalds von einem mitarbeiten 5 anstatt 6 chicken nuggets bekommst und bei den anderen 250.000 bekommst du die 6 nuggets, kann mc donalds selber als unternhemen auch nix dafür.
    ein großes unternehmen hat es nicht nötig auf gezielte einzelne personen jagd zu machen die dann monatlich 20€ zahlen.
    aus eigener erfahrung weis ich das diese mitarbeiten unter enormen erfolgsdruck stehen.


    schreib mir doch mal per pn.


    MFG

  • AW: o2 Betrug!


    Als mittels Roaming-Gebühren noch trefflich abgezockt werden konnte, benutzten meine sieben fest angestellten internat. Fernfahrer, sowie einige Aushilfen und ich selbst O2 Prepaid-Karten.
    Jeder Fahrer bekam pauschal 150,-€/Monat Guthaben. Mehrkosten mussten begründet werden. Da ich mein Unternehmen per Handy von LkW (überwiegend Ausland) managte, fielen allein bei mir so bummelige 700,- bis 1.000,- €/Monat an. Plus Gebühren meiner Fahrer.
    Dann wollte ich mal eine Telefonnummer im O2 Laden portieren lassen, was aber nicht klappte. Kurze Zeit später stellte O2 Forderung.
    Der Betrag war relativ geringfügig. Ich hätte aber gern gewusst, wofür ich denn nun zahlen sollte. Nachfrage im O2-Laden, worauf sich diese Forderung begründet, verlief ergebnislos. Diverse E-Mails wurden schlicht und ergreifend nicht beantwortet. Auch mehrere Briefe (so richtig auf Papier ausgedruckt) wurden ignoriert. Allerdings bezog sich die Ignoranz nicht auf mich, da ich laufend (mittlerweile) Mahnungen erhielt.
    Dann kam Post eines Inkassounternehmens. Mit diesem setzte ich mich in Verbindung und schilderte meine vergeblichen Mühen, in Erfahrung zu bringen, worauf sich die Forderung denn nun überhaupt begründet. Und, oh Wunder, dieses Inkassounternhmen besorgte die Unterlagen. Man hatte mir bei der Portierungsaktion ohne mein Wissen einen Handyvertrag „untergejubelt“. Da ich drauf reingefallen war und die Ladenmitarbeiter (gibt’s ja wie Sand am Meer) auch von Provisionen leben, sah ich die Sache sportlich.
    Nun schrieb ich (wieder Papiervariante) nochmals O2 an. Erwartungsgemäß erhielt ich wieder keine Antwort. Jetzt war die Wurst aber warm. Wenn ich mit meinen Kunden so umspränge, stünde ich beim Arbeitsamt in der Schlange.
    Umgehend stattete ich meine Fahrer und mich mit schwedischen Comvic-Karten aus, wobei der schwedische Anbieter unerheblich ist, da wir uns sowieso überwiegend nicht in Deutschland aufhalten. Bereits damals reduzierten sich die gesamten Telefonkosten um weit über 50%. Ich behielt (habe ich noch immer) lediglich eine O2-Karte, sowie Suf-Stick (nur Ärger damit) für rein privaten Gebrauch in Deutschland. Aktuell beläuft sich mein O2-Umsatz auf max. 20,-€/Monat Prepaid Handy und 25,-€/Monat Internet Pack L.


    Soviel dazu, wie man gute Kunden los wird.


    Um Fragen vorzubeugen: Ich habe gewichtige Gründe, warum ich grundsätzlich weder Verträge noch Rahmenverträge mit Mobilfunkanbietern abgeschlossen habe oder jemals abschliessen werde.

  • AW: o2 Betrug!


    Zitat:
    < Ich finde es ja immer wieder Lustig wie sich manche leute gleich über das ganze unternehmen aufregen. >


    Das findest Du lustig? Wie ich es finde, dass Du es lustig findest, werde ich nicht posten, da ich in dem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier sofort rausfliege.

    Zitat:
    < eine mitarbeiten hat einen fehler vor einem jahr gemacht und somit is gleich das ganze unternehmen schuld. >


    Ja, wer denn sonst? O-Ton Gewerbeaufsicht: „Sie haben durch Unterlassen, geeignete Massnahmen zu treffen, in ihrem Betrieb geduldet, dass...... >
    Wer bekommt also die Schuld und hat sie auch?

    Zitat:
    < wenn du bei mc donalds von einem mitarbeiten 5 anstatt 6 chicken nuggets bekommst und bei den anderen 250.000 bekommst du die 6 nuggets, kann mc donalds selber als unternhemen auch nix dafür. >


    Richtig Das Unternehmen kann nichts dafür. Fehler passieren halt.
    Im Gegensatz zu O2, wird der Beschwerde aber sicherlich umgehend dahingehend abgeholfen, dass es einen Nugget hinterher gibt. O2 ignoriert Beschwerden u.ä. (eigene Erfahrung) einfach.

    Zitat:
    < ein großes unternehmen hat es nicht nötig auf gezielte einzelne personen jagd zu machen die dann monatlich 20€ zahlen. >


    Richtig. Die einzelne Person wird nicht gejagt. Es werde viele, ganz viele, ganz ganz ganz viele gejagt. Und das mit System. Dann bleiben immer genug im klebrigen Netz hängen und können gemolken werden. In meiner Stadt gibt es in drei Citystrassen sage und schreibe vier O2-Shops. Die Mitarbeiter dort haben auch hungrige Kinder. Also.......

    Zitat:
    < aus eigener erfahrung weis ich das diese mitarbeiten unter enormen erfolgsdruck stehen. >


    Richtig. Siehe oben. Drei Strassen mit vier Shops.


    MfG

  • AW: o2 Betrug!


    Zitat

    Richtig Das Unternehmen kann nichts dafür. Fehler passieren halt.
    Im Gegensatz zu O2, wird der Beschwerde aber sicherlich umgehend dahingehend abgeholfen, dass es einen Nugget hinterher gibt. O2 ignoriert Beschwerden u.ä. (eigene Erfahrung) einfach.


    Also bei McDonalds nicht. Da nimmt dich in der betreffenden Filiale auch keiner ernst, da muss auch erst eine offizielle Beschwerde an die Geschäftsleitung raus :D

  • AW: o2 Betrug!


    Also bei McDonalds nicht. Da nimmt dich in der betreffenden Filiale auch keiner ernst, da muss auch erst eine offizielle Beschwerde an die Geschäftsleitung raus :D


    Es gehört nicht zu meinen Angewohnheiten, mir bei MC Donalds „Kinderpappen“ einzuverleiben. Sollte ich aber tatsächlich mal eine dieser Imbissbuden betreten und, wie im geschilderten Fall, berechtigten Anlass zu einer Beschwerde haben, wird die Filialleitung mich aber sehr wohl ernst nehmen. Wohlgemerkt, geschildertes Beispiel bezieht sich nicht darauf, ob die Pommes zu weich oder zu hart sind, sondern auf sechs bestellte und bezahlte und lediglich fünf erhaltene Nuggets. In diesem Falle erachte ich es nicht als erforderlich, meinen Rechtsbeistand mit einer „offiziellen Beschwerde an die (MC Donalds) Geschäftsleitung zu behelligen. Solch ein Problem(chen) bekomme ich vor Ort schon selber geregelt. Wie weit allerdings Dein Durchsetzungsvermögen ausgeprägt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

  • AW: o2 Betrug!


    Zitat

    Es gehört nicht zu meinen Angewohnheiten, mir bei MC Donalds „Kinderpappen“ einzuverleiben.


    Na aber natürlich nicht :D


    Zitat

    Wohlgemerkt, geschildertes Beispiel bezieht sich nicht darauf, ob die Pommes zu weich oder zu hart


    Dann solltest du vielleicht wirklich mal öfters schändliches Fastfood essen, damit du merkst, dass es durchaus richtige Beschwerdepunkte in so einem Restaurant gibt.


    Wenn deine 5 statt der 6 bezahlten Nuggets nämlich noch mit einem pampigen "Was denn, dann isses halt einer weniger. Stellen sie sich mal nicht so an" serviert werden, wirst du auch nicht mehr freundlich lächeln :D


    Zitat

    Wie weit allerdings Dein Durchsetzungsvermögen ausgeprägt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Da brauchste dir keinen Kopf drum machen, aber Beschwerden an die Filialleitung gehen auch nur dann, wenn da einer vor Ort ist. Wenn nicht, kannste auch weiterhin die Uschi hinter dem tresen anraunzen, die kann ohne Storno-Karte aber trotzdem nichts machen, die der Chef am Strand grade mitbräunt :D


    Ich seh schon, bei dir isses echt verlorene Liebesmüh. Du hast einfach meinen Einwand nicht verstanden ;D

  • AW: o2 Betrug!



    Du sprichst von Restaurants? Welche Restaurants? Bei der sog. Systemgastronomie handelt es sich im angesprochenen Fall um Pommesbuden. Unzweifelhaft mag es hier richtige Beschwerdepunkte geben. Aber das war nicht das Thema. Es ging um die Ignoranz auf Beschwerden seitens O2 .


    …....... Wenn deine 5 statt der 6 bezahlten Nuggets nämlich noch mit einem pampigen "Was denn, dann isses halt einer weniger. Stellen sie sich mal nicht so an" serviert werden, wirst du auch nicht mehr freundlich lächeln ….........


    Genau das sagte ich auch bereits. Du wiederholst mich.


    ….............. Da brauchste dir keinen Kopf drum machen, aber Beschwerden an die Filialleitung gehen auch nur dann, wenn da einer vor Ort ist. Wenn nicht, kannste auch weiterhin die Uschi hinter dem tresen anraunzen, die kann ohne Storno-Karte aber trotzdem nichts machen, die der Chef am Strand grade mitbräunt...................


    Ah ja. Dann verstehe ich das mit den Beschwerdeproblemen bei O2. Geiles Arbeitsfeeling. Die komplette Beschwerdeabteilung bruzelt jeden Tag am Strand. Und wo sind die Leute im Winter? Denn auch in der kalten Jahreszeit (brrr bibber....) bekomt man bei O2 weder auf E-Mails noch auf Briefe keine Antwort.
    …............ Ich seh schon, bei dir isses echt verlorene Liebesmüh. Du hast einfach meinen Einwand nicht verstanden …............


    Nein nein. Offensichtlich versuchst Du, das systematische Ignorieren von Beschwerden seitens O2, als gelegentliche (verzeihbare) Fehler einzelner Mitarbeiter darzustellen, die sich beim Eintüten von Nuggets in der Hektik mal verzählt haben.
    In meinem Post schilderte ich das systematische Ignorieren meiner Anfragen hinsichtlich erhobener Forderung. Ich stellte dar, wie mir unwissentlich ein Mobilfunkvertrag seitens Mitarbeitern O2 untergejubelt wurde. Ich schilderte, wie ich wochenlang (wenn nicht gar monatelang) vergeblich versuchte, Aufklärung über die mir unverständliche Forderung zu erlangen. Am Ende dieser (dieses Verhalten ist unglaublich, hat aber offensichtlich System) endlosen Ignoranz (ich beschwerte mich nicht, ich forderte immer wieder höflich und sachlich lediglich Aufklärung, worum es sich bei der Forderung handle), betrat dann ein keulenschwingendes Inkassounternehmen die Bühne. Erst Mitarbeiter dieses Inkassounternehmens hatten ein Herz für mich als Kunden und besorgten die Information, worum es sich bei der O2-Forderung überhaupt handelte.


    Es erscheint mir sehr weit hergeholt, diesen Vorgang mit dem von Dir herbeizitierten fehlenden Nugget eines Mitarbeiters einer Pommesbude gleichzustellen. ICH jedenfalls habe O2 nicht mit einer Pommesbude verglichen. Das tue ich Pommesbuden nicht an.


    …....... Ich seh schon, bei dir isses echt verlorene Liebesmüh. Du hast einfach meinen Einwand nicht verstanden ;D …...............


    Nun frage ich, WER (?!) hat hier wen und was nicht verstanden? Oder will nicht verstehen?


    P.S. Kann es sein, dass Du eine O2-Feldpostnummer besitzt und Deine Posts zu Qualitäts- und Trainigszwecken mitgelesen werden? Sicher per Läppi vom Strand aus? Welchen Netzanbieter nutzen denn diese Leute? Oder quälen die sich auch mit EDGE herum, so wie gerade ich wieder. Na ja, wir habens nach 22.00 h. Dann bricht bei O2 mal wieder alles zusammen. Erinnert an die Stromversorgung in Entwicklungsländern.


    LG und tschüss

  • AW: o2 Betrug!


    Zitat

    Nein nein. Offensichtlich versuchst Du, das systematische Ignorieren von Beschwerden seitens O2, als gelegentliche (verzeihbare) Fehler einzelner Mitarbeiter darzustellen, die sich beim Eintüten von Nuggets in der Hektik mal verzählt haben.


    Nein, das stimmt ganz und gar nicht.
    Ich sage ja, du hast meinen Einwand schlichtweg nicht verstanden.


    Du hast das McDonalds-Beispiel - mit dem du anscheinend ja gar keine Erfahrung hast - gebracht, um zu beweisen, dass selbst die sogenannte Pommesbude kulanter mit Beschwerden umgeht und versucht, diese im Kundensinn zu lösen. Ich habe lediglich darauf geantwortet, dass auch diese Pommesbude ein oftmals schlechtes Beschwerdemanagement hat - so wie sehr viele Firmen, die mit Fällen wie deinen oder eben mit einem fehlenden Nugget heillos überfordert sind.


    Zitat

    Nun frage ich, WER (?!) hat hier wen und was nicht verstanden? Oder will nicht verstehen?


    Offensichtlich du, du hast ja nicht mal verstanden, was mein erster Post sagen sollte...


    Zitat

    P.S. Kann es sein, dass Du eine O2-Feldpostnummer besitzt und Deine Posts zu Qualitäts- und Trainigszwecken mitgelesen werden? Sicher per Läppi vom Strand aus? Welchen Netzanbieter nutzen denn diese Leute? Oder quälen die sich auch mit EDGE herum, so wie gerade ich wieder. Na ja, wir habens nach 22.00 h. Dann bricht bei O2 mal wieder alles zusammen. Erinnert an die Stromversorgung in Entwicklungsländern.


    Sorry, aber der Absatz ist mir zu verworren, vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu dumm, um deine gewählte Ausdrucksweise zu verstehen...


    Ich verstehe deinen Ärger und ich denke auch, wir haben das McDonalds-Thema lange genug gequält. Wir sollten es aus diesem Grund beenden.

  • AW: o2 Betrug!


    Es kam selten vor, dass ich in all den Jahren O2-Surfstick, das 5 GB Volumen aufbrauchte. Und wenn es tatsächlich mal passierte, war immerhin die Internetnutzung noch einigermaßen möglich.
    Seit einiger Zeit wird, sofern die sog. 5 GB-Flat aufgebraucht ist, eine „Nachladung“ 5 GB für 10,- € angeboten. So weit, so gut. Nun fällt aber auf, sofern nun (was seltsamerweise neuerdings jeden Monat nach ca drei Wochen passiert) das Volumen aufgebraucht ist, die Übertragungsrate dermassen gedrosselt wird, dass eine Netznutzung de facto ausgeschlossen ist.
    Formal mag dieses Verhalten korrekt sein, aber ich sehe mich verarscht und genötigt, nun noch monatl. 10,- € extra zu berappen.
    Nun stelle ich folgende Rechnung auf.
    1 x monatl. 25,- € Pack L, zzgl. 10,- extra 5 GB = 35,-/Monat. Das macht schlappe 420,- € im Jahr.
    Mitbewerber bieten 5 GB Monatspack für 20,- € an. Dieses kostet 240,-/Jahr. Ersparnis 180,- €/Jahr. Sollte auch hier seltsamerweise regelmäßig nach ca drei Wochen das Volumen aufgebraucht sein, ich erneut aufladen müssen, so käme ich auf 16 Aufladungen zu 20,- €/Jahr.
    Ich würde nicht 240,- zu 420,- = 180,-, sondern „nur“ 16 x 20,- = 320,- - = 100,- zu O2 sparen.


    Also ist es nun amtlich. Keine O2 Aufladung mehr, sondern anderen Anbieter und zwischen 100,- bis 180,- € sparen.


    Wußtet Ihr übrigens, dass die sog. Hotline neuerdings neben der Anrufgebühr auch noch für das Freischalten eines Internetpacks sage und schreibe 5,- (fünf) Euronen abkassiert? He, das wäre so, als ob man bei MC-Donalds Eintritt bezahlen müßte, um ne Kinderpappe KAUFEN zu DÜRFEN.



    Bye bye O2 !!!

  • AW: o2 Betrug!


    Oha, wollte eigentlich einen Vertrag bei O² abschliessen, aber wenn man liest was da so abgeht frag ich mich grade ob das so eine gute Idee ist. Das Hauptproblem scheint ja zu sein das sie anscheinend hinterm Rücken machen was sie wollen und den Kunden dann noch dreist belügen. Bin derzeit bei Fonic und soweit zufrieden, bin echt verweundert das es beim "Mutterkonzern" so zugehen soll.

  • AW: Guter Rat


    Ja, auch das auf Facebook hab ich gelesen. Ich hab mich hier auch durch die anderen Foren geklickt und die anderen Anbieter haben auch solche Vorwürfe auszuhalten. Zugegeben, hier häuft es sich schon arg. Trotzdem können nicht knapp 20 Mio Kunden permanent unzufrieden sein, sonst wäre O² längst weg von Fenster. NA ich werd mal sehen was ich mache.

  • AW: o2 Betrug!


    Ich weiß schon, warum ich nicht bei o2 bin.
    Alleine schon, wenn man nur mal in die Filialen rein schaut, hat man meistens keine Lust hinein zu gehen.
    Da sind andere Anbieter deutlich kompetenter.
    Und wenn man solche Gescichten hört, ist man doppelt froh, Frechheit!

  • AW: o2 Betrug!


    Mit einem Blick in den Laden die Kompetenz der darin arbeitenden Belegschaft erkannt...!? RESPEKT U. ANERKENNUNG


    Aber schön das DU weißt warum DU nicht bei O2 bist..[emoji107]


    Grüße vom Josef



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • AW: o2 Betrug!


    Tja, ich bin auch auf die rein gefallen. Kurz nachdem mein Vertrag verlängert war, hatte ich zu Hause ständig Netzausfälle und es hieß immer: uns liegen keine Störungen an ihrem Wohnort vor.
    Hatte die Karte in 2 und verschiedene Handys und einem Tablet. Überall dasselbe. Dann ging 8 Wochen lang gar nichts. Überhaupt kein Empfang. Es hatte ewig gedauert, bis sich bei O2 mal jemand bequemt hat, hier überhaupt zu helfen, weil ja an meinem Wohnort keine Störung vorliegt, kann ich mir ja online selber anschauen.
    Dann endlich nach 6 Wochen, wurde es weiter gegeben, weil ich Bilder von meinem Handy geschickt hatte, wo man sehen konnte, dass genau jetzt kein O2 Netz verfügbar ist und 2 Wochen später hatte ich wieder Empfang.
    Aber nicht lange. Immer wieder morgens nach dem aufstehen... ich guck aufs Handy... kein O2 Netz verfügbar. Manchmal 3 Tage am Stück, manchmal 3 Tage gar nicht, dann nur einen Tag oder 2 jedenfalls immer unterschiedlich. Das seltsame war, dass ich bei Sturm mit Regen immer den besten Empfang hatte und bei Sonne den schlechtesten.
    Es hieß dann, ich muß das nachweisen. Ja toll. Da mir dies nicht möglich ist, können sie auch nix machen.
    Ich habe dann meinen Vertrag gekündigt und muß dies ja telefonisch bestätigen. Hatte dann einen netten Herren von O2 dran, der das gut verstehen konnte und mir 10 Euro monatlichen Nachlass angeboten hat. Ich muß nur erst meine Rufnummer woanders hin portieren, damit nichts durcheinander gerät und dann habe ich die restliche Vertragslaufzeit nur noch 10 Euro monatlich zu zahlen, anstatt 20. Naja, dass ist wenigstens etwas, dachte ich und war schon wieder froher gestimmt.
    Nach der Portierung der Rufnummer rief ich wieder dort an, aber niemand wußte von dem Versprechen des Mitarbeiters. War ja klar. Der Mitarbeiter hatte keinen Eintrag hinterlegt und angeblich würde man auch nicht sehen, welcher Mitarbeiter und das ich überhaupt mit denen gesprochen hätte. Auf die Nachfrage, dass der Kollege auch die Rufnummernpotierung angestoßen hatte, sagten sie dann, das würden sie sehen, aber mehr nicht. Nicht welcher Mitarbeiter das war oder was er mir angeboten hätte.
    Man bot mir 5 Euro Nachlass an und die Rücknahme der Kündigung. Da der Vertrag noch bis Februar 2015 läuft, habe ich das angenommen und werde denen im November erneut eine Kündigung schicken.
    Echt dreist, das man keine Möglichkeit hat, aus dem Vertrag raus zu kommen, obwohl ich den Vertrag NICHT mit Handy gekauft habe, sondern den reinen Vertrag. Und obwohl auch schon öfters Rechnungsfehler waren, die mich eigentlich schon hätten aufmerksam hätten machen sollen, habe ich den Vertrag verlängert. Wer kann schon ahnen, dass 6 Monate nach der Verlängerung dauernd GAR KEIN Empfang mehr vorhanden ist?
    Aber da ich das ja nicht nachweisen kann, ist es kein Kündigungsgrund. Und auch das belügen am Telefon ist kein Grund, denn es kann ja nicht nachgewiesen werden.
    Tja, ich hänge nun noch bis Februar 2015 in diesem Vertrag fest. Aber dafür danach nie wieder O2. NIE wieder. Die lügen einem am Telefon an und hinterher ist das angeblich nicht mehr nachvollziehbar. Nicht umsonst füllt sich das Internet damit. Da weiß man sofort, das da etwas dran ist.
    Alle die mich fragen rate ich, geht NICHT zu O2. Da wird man belogen. Alles ist denen egal, Hauptsache die können monatlich die Vertragsgebühr abbuchen und mehr wollen sie nicht. Kundenservice schlechter als Note 6, denn bei noch keinem bin ich bisher belogen worden und das auch noch so dreist und mies.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!