Vertrag gekündigt und jetzt?

  • Okay die Überschrift nicht gerade der Hit, aber irgendwie bin ich gerade Ratlos!
    Ich habe 4 Monate vor Vertragsende meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone gekündigt.
    Der Grund lag darin, daß ich anfang März einen Anruf bekam in dem man mir eine Vertragverlängerung angeboten hatte, diese aber nicht zustande kam weil das "Smartphone" welches ich haben wollte noch nicht Lieferbar war. Nun soweit alles nicht tragisch, aber als ich dann 14 Tage später bei der Hotline anrief, wurde ich nur beschimpft. Sie können erst im August verlängern und bla bla bla ... nach langem hin und her und einigen telefonaten hatten auch die es dann gerafft, daß mein Vertrag zum 22.08.13 ausläuft und das ich 3 Monate vorher kündigen kann und 13 Wochen vorher mir ein neues Handy aussuchen und den Vertrag umstellen kann! Gestern bekam ich einen Anruf von der Kündigungsabteilung, ich wurde nach dem Grund meiner Kündigung gefragt und man wollte mir ein "Angebot" machen. Am Ende musste ich laut lachen, weil ich ganze 3€ dann im Monat weniger zahlen würde, aber stolze 99,99€ für ein neues Smartphone.
    Ich bin hin und hergerissen ... einerseits möchte ich bei Vodafon bleiben aber andererseits ist es doch wirklich ne frechheit wie es bis jetzt gelaufen ist!
    Was meint Ihr ? Wird sich die Kundenrückgewinnung noch melden, oder soll ich wirklich bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschliessen? Es kann doch nicht so schwer sein, einem Kunden der schon einige Jahre bei VF Kunde ist einen angemessenen Vertrag zu machen oder?

  • AW: Vertrag gekündigt und jetzt?


    Wenn dir die nummer nicht wichtig ist,lass den Vertrag auslaufen. Schließ dann nen neuen ab mit besseren Konditionen. Es ist leider so,dass man als Neukunde immer bessere Konditionen bekommt als bei einer Vertragsverlängerung. Deine Nummer wäre dann allerdings weg,sofern du bei Vodafone bleibst.


    Würde den Vertrag dann auch nicht in nem Vodafone Shop oder deren Homepage abschliessen,sondern bei einem der vielen Anbieter die einen großen Teil der Subventionen an den Kunden weitergeben.


    Hier im Forum werden ja einige Anbieter genannt. Sparhandy,preisboerse etc pp.


    So bekommst du nen ordentlichen Vertrag mit einer deutlich geringeren Zuzahlung für dein Wunschhandy.

  • AW: Vertrag gekündigt und jetzt?


    Erst einmal danke für deinen Kommentar. Vodafone hat sich nun für mich erledigt, denn nachdem
    Ich vor drei Tagen verlängert hatte kam gestern das große böse erwachen. Verlängerung hab ich dann sofort
    Widerrufen. Man muß aufpassen wenn man den Vertrag verlängert, höllisch aufpassen.
    Nachdem mir nun der fehler aufgefallen war hab ich nochmal mit der Kündigungshotline telefoniert
    Und wurde wehrend des Gesprächs als Lügner abgestempelt! Nachdem ich denen arglistige und vorsätzliche
    Täuschung vorwarf wurde dann das Gespräch beendet.
    Vodafone hat nun einen kunden weniger und es kommen in den nächsten monaten noch ein paar
    Mehr Kunden dazu die von denen genug haben. Vodafon will langfristig ihre Kunden nicht binden.

  • AW: Vertrag gekündigt und jetzt?


    Was war denn das böse Erwachen? Was war nun der Grund des Widerspruchs? Das täte mich jetzt interessieren.


    Im Telefonat haben wir uns über alles unterhalten was ich bisher genutzt hatte ... Kostenlos Festnetz, eigene Netz, SMS versand und Internetflat von 1GB ... das Angebot welches er dann auf dem Band wiederholt hatte und bei dem ich auch "ja" sagte, war wie folgt:: Soo Sie haben dann wie gehabt eine Festnetzflat, eine Netzinterne Flat, ausserdem können sie sich eine Flat in ein anderes netz aussuchen. D1?! "Ja D1", ausserdem schenke ich ihnen noch eine 60 min Flat in die übrigen Netze. Unter wie gehabt haben sie auch Internet so bleiben sie auch unterwegs mobil! Sind sie damit einverstanden? "JA" ...... sooo nun einen Tag später hatte ich nur noch 800 von 800 SMS ausserdem 16 min von 16 min in die anderen Netze und noch ganze 500MB Internet Volumen .... auf der ersten Nachfrage wegen den MMS sagte man mir die fallen bei Ihrem jetzigen Tarif raus .... bei der zweiten Anfrage wegen dem Volumen .... Nein sie haben keine ein GB Flat mehr wer hat ihnen denn sowas gesagt? .............. Ab diesem Moment wusste ich, daß ist das Böse erwachen. Kündigunghotlin Angerufen, dort erzählte man mir das ich nicht mehr zurück treten kann, weil meine SIM KARTE auf dem weg zu mir wäre ... Aufgelegt neu angerufen .... dann sagte man mir, ich kann nicht mehr Kündigen nur die Verlängerung widerrufen ... ich habe nen Hals bekommen und sekunden später war mein Widerruf auf dem Drucker -> Fax ....


    Jetzt ist das ganze einen Tag her und ich habe Hals und ich habe dicken Hals auf die WOOODAAAAPHONE gesellschaft!
    Heute wider angerufen, was soll ich mit der Karte machen die ich bekommen habe? Zurückschicken? Nein die können die in die Schublade legen! Ihr Vertrag geht ja noch bis .......................................................................08/2015..... klack handy aus der Hand gefallen .... wie bitte? Oh ne sie haben ja den achja und ähm aha und ooh ich seh gerade sie haben widerrufen und aha ja nee aso der Vorgang wird noch bearbeitet steht hier ..... Himmel was mach ich jetzt mit der Karte? Die können sie ....... ja der Versand war für sie Kostenlos äääähm ja die können sie dann zu den Akten legen .... SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN abegenervt hab ich dann aufgelegt und mir meine neue Vertragsbestätigung durchgelesen ...


    • FLATFestnetz
    • FLATAlle Handy-Netze
    • FLATInternet

      • 14.400 kBit/s
      • 1.000 MB Highspeed-Volumen/Monat
        danach mit 64 kBit/s


    • FLATSMS


    für 39,99 €/Monat + 49,99€ fürs Smartphone meiner Wahl ....... Heeeey Leute es geht doch !!!! POWER

  • AW: Vertrag gekündigt und jetzt?


    Zitat

    sooo nun einen Tag später hatte ich nur noch 800 von 800 SMS ausserdem 16 min von 16 min in die anderen Netze und noch ganze 500MB Internet Volumen .


    Klingt für mich aber eher nach anteilige Berechnung/Anzeige durch den Wechsel. Entweder anteilig vom alten oder vom neuen Tarif...

  • AW: Vertrag gekündigt und jetzt?


    Klingt für mich aber eher nach anteilige Berechnung/Anzeige durch den Wechsel. Entweder anteilig vom alten oder vom neuen Tarif...


    Dachte ich anfangs auch und rief da dann auch gleich an.... ich muss jetzt wirklich gestehen .... ICH WEIß NICHT MEHR WIE OFT ICH BEI DER 1212 ANGERUFEN HABE. Aber .... jedesmal wenn man über diesen Beschissenen Computer weiter geleitet wird, vergehen minuten wie stunden! :rolleyes:


    Gleich nachdem ich zig SMS bekommen hatte, habe ich über diese Vodafone App 1/2 stündlich geschaut was dort passiert. Als ich dann sah das ich nur noch 500MB traffic hatte, hab ich gleich die 1212 angerufen und gefragt was da los ist. Die Kollegin meinte es ist normal es wäre das Restvolumen bis zur nächsten Abrechnung ...... :eek: Ab dem 08.05. hätte ich alles wieder wie gehabt! Da ich gerade zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus war verschob ich den weiteren Anruf dann auf abends ... Abends sah ich dann das meine MMS Flat fehlte und das ich schon einige € im minus war. (Warum? ganz klar ich habe Bilder von einem Baby an meiner Mutter/Schwiegermutter und einer besten Freundin geschickt die nicht solche modernen Handys besitzen!) An diesem Abend wusste ich nicht, daß es noch schlimmer kommen sollte und rief dann aber am Morgen dann wieder dort an und dann wurde mir ja dann mitgeteilt, daß ich nur noch eine 500mb Internetflat habe riss mir dann der Faden ...:motz::kotz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!