Portierung

  • Hallo zusammen,
    leider habe ich nun zum ersten Mal wirklich Probleme:
    ich habe von Blau.de zu Aldi-Talk gewechselt...
    Mitte März Paket gekauft, Portierungsantrag gleich ausgefüllt: 1 Woche später wurden 24,95 abgebucht.
    Nach einigen Nachfragen bei Blau.de (kam immer sofort eine Antwort), wurde dann von Aldi-Talk Mitte April das Schreiben versandt: Portierungtermin am 30.4.!


    Am Dienstag also um 1.00 in der Früh die PortierungsSMS: jetzt geht' los.
    Okay, ich versuche mal am Vormittag, ob es schon geklappt hat... nichts geht.
    Dann zu Mittag, nachmittags, dann schreibe ich eine mail, da ich telefonisch 10 min in der Warteschleife hänge.
    Keine Antwort.


    Am Mittwoch: oftmaliges Ein- Ausschalten und Hoffen, dass es funkt.
    Warteschleife bei Anruf (musste mir zuerst mal ein Telefon ausleihen dazu), mail geschrieben.
    Wie gewohnt: keine Antwort.
    Am Donnerstag, 2.5. (3. Tag mittlerweile) morgens Hotline versucht - wieder mehr als 10 min Wartescheife-gebe auf, schreibe mail.
    Nachmittags - erneut mail
    Keine ANtwort


    Freitag: 4. Tag!!!
    Hotline... nach 7 min und 5 sec - endlich ein Mitarbeiter. Will mir zuerst weismachen, dass ich den Pin-Code falsch eingegeben hätte oder sonstiges.... (habe 6 Jahre selbst im CC eines Mobilfunkers als Teamleader gearbeitet - kenne die Vorgänge)
    Naja, dann nochmals 10 min auf Hold gelegt wegen Nachfrage bei Technik: anscheinend sind die Portierungen hängen geblieben... Hä? Keine Überprüfung von Seiten der Techniker?
    Dann wird versprochen, dass es neu gestartet wird und am Samstag: 5. Tag, dann geht!!
    Insgesamt 27 min auf der Hotline verbracht!!


    Noch immer keine Antwort auf meine 5 mails: keine einzige!!
    Was ist das für ein Service? Zumindest eine Antwort wäre doch möglich?
    Und die Hotline kostet mich auch 49 Cent, da könnte man erwarten, dass man zumindest in angemessener Zeit dran kommt!!
    Ich brauche das Telefon dringend, da alle geschäftlichen Anrufe dort ankommen. Leider ist ja mein zweites Telefon ja genauso "unbrauchbar".


    Ich überlege mir ernsthaft, den Verdienstausfall einzuklagen, da es sicherlich passieren kann, aber nach einem Tag sollte doch zumindest reagiert werden.
    Kann euch Aldi-Talk in keiner Weise empfehlen, sorry!

  • AW: Portierung


    Du bist bestimmt jetzt der 100.000 ste der alditalk anklagen will und der es auch nie machen wird.Auf mails reagieren die eigentlich sehr schnell ,jetzt nicht sofort esten tag aber meistens am zweiten.Auf jedenfall ,nach email ruft ein mitarbeiter bei dir an,das ist bei aldi immer so.Wenn du natürlich an die richtige email eine nachricht geschrieben hast.Auf der hompage unter kontaktformular kannst du deinen namen und telefon nummer eintragen und dann sollte sich jemand bei dir melden.
    Von blau zu alditalk zu wechseln war meiner meinung nach keine gute idee.Du wirst auf jedenfall nicht begeistert sein....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • AW: Portierung


    Vollste Zustimmung!
    Portierungsbrief mit Termin.
    Nichts passiert!
    Reklamationen per Serviceline und Faxe.
    Nichts passiert.
    Ausreden - wie es sind die Abgebenden und nicht wir - innerhalb e-plus!
    Pampige, schlechtgelaunte Mitarbeiter, mangelhafter Service, keine Kunden- und Problemorientierung.
    Aber berechnet wurde bereits Tage vor nicht eingehaltenem Termin.
    Aldi sollte sich fragen, ob so ein Partner "tragfähig" ist.
    Ich bin jedenfalls unzufrieden und stocksauer.
    Zum Glück haut man nur 3€ in die Tonne und kann dannn ander Händler mit besseren Servicepartnern beglücken ;-) - auch bei sonstigen Käufen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!