nach wasserschaden spielt handy verrückt

  • Hallo leute!Undzwar hat mein neffe meinen iphone 4 vor 2 wochen kurz in wasser mit eimer geschmißen:motz::motz::motz::motz::motz::motz:.
    Und seit dem spielt das Handy verrückt:mad::mad:!Ich habe zwar im internet geschaut aber auf meinen problem bezogen habe ich nicht genaueres gefunden...Das iphone funkioniert manchmal einwandfrei!!Man kann es ein und ausschalten man kann telefonieren surfen usw halt wie ein handy funkionieren sollte.Und manchmal geht es dann aus und es geht garnichts mehr:confused::confused::confused::confused:,,,,,man kann es nicht einschalten es ist dann funkstille.....was meint ihr was kann ich mit dem iphone 4 machen??Als Defekt verkaufen oder reparieren lassen :gruebel::gruebel:??Bitte helft mir ich weiß nicht was ich mit dem iphone machen soll den es war sehr teuer als ich es vor 8 monaten neu gekauft hatte:D:D....Danke im voraus....:up::up::up:

  • AW: nach wasserschaden spielt handy verrückt


    Ein richtiger Wasserschaden ist meist irreperabel oder am Ende so teuer, dass ein Neukauf mehr lohnt. Technik und Wasser verträgt sich nun einmal recht schlecht. Wenn du jemanden findest, der es trotz Wasserschadens noch nimmt, dann am besten weg damit. Eine Reparatur wird sich nicht mehr wirklich lohnen, so ärgerlich wie das ist...

  • AW: nach wasserschaden spielt handy verrückt


    Zitat von makler

    los was laberst du:mad::mad::mad: spar dir dein gequassel depp:motz::motz: woran du denkst sieht man das du nur mißt im kopf hast


    Warum so empfindlich? Traurig aber wahr und sicherlich gut gemeint dieser Hinweis!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: nach wasserschaden spielt handy verrückt


    Hallo,


    anhand deiner Beschreibung und Symptome hört es sich nach einem Totalschaden an, weil anscheinend die Platine in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    In diesem Fall können wir nur folgende Optionen anbieten:


    1.) Wir können versuchen die Platine oberflächlich zu reinigen und defekte Teile auszutauschen. Eine Funktionsgarantie kann in diesem Fall nicht ausgesprochen werden. Je nach dem wie stark die Flüssigkeit eingedrungen ist und die korrosion sich im Nachhinein ausbreitet, hat das Gerät erfahrungsgemäß anschließend eine Lebensdauer von 2 - 24 Wochen. Kostenpunkt: 69,90 EUR zzgl. benötige Ersatzteile.


    -> Option 1 nicht empfehlenswert.



    2.) Apple bietet für das iPhone 4 eine Reparaturpauschale in Höhe von 160,90 EUR. In vielen Fällen ist diese Reparaturpauschle überteuert, aber für Wasserschäden hat diese Pauschale das besten Preis-/Leistungsverhältnis. Für den o.g. Preis erhält man kein reparatiertes Gerät zurück, sondern ein neues Gerät (Offiziel: "vom Hersteller generalüberholt") mit 90-Tagen Herstellergrantie.


    Den Auftrag erteilt man über die Apple-Webseite, nach eingabe der Seriennummer und Auswahl des richtigen Menüpunkte:


    Apple - Support - Check Your Service and Support Coverage


    -> Reparatur veranlassen
    -> Zum Service einsenden
    -> Serviceanfragen & Problembehebung
    -> Unfallschäden (z. B. Sprung im Display oder Flüssigkeitskontakt)



    Wenn du ein Apple Retail Store (kein Händler wie Gravis, re:Store, mStore, etc.) in deiner nähe haben solltest, kannst du nach einer Terminvereinbarung, das Gerät auch persönlich vorbei bringen. In diesem Fall spart man knapp 10,- Versandkosten. Hier muss man "Zum Service vorbeibringen" statt "Zum Service einsenden" im o.g. Menü auswählen.


    Unabhängig davon, wie du das Gerät abgeben möchtest, kann dieser Service nur per Kreditkarte bezahlt werden.


    -> Option 2 sehr empfehlenswert.


    Solltes du das o.g. Verfahren aus irgendwelche Gründen nicht selbst durchführen können (zu Kompliziert oder keine Kreditkarte zur Verfügung), dann können wir den Service in deinem Auftrag übernehmen. Bearbeitungsgebühr: 29,90 EUR / pro Gerät.



    3.) Je nach eigener wirtschaftlichen Situation kann es durch aus Sinn machen, das Gerät im unreparierten Zustand zu verkaufen. Dabei ist es wichtig, wie bereits von los erwähnt, das man den genauen Schadenursache in der Artikelbeschreibung erwähnt.


    Aus Erfahrung kann ich bestätigen, das man den höchsten Verkaufspreis auf eBay.de erzielt. Dabei würde ich den Begriff "Wasserschaden" im Titel mitaufnehmen. Das hat zwei Vorteile:


    a.) Ein Interessent der nach einem funktionstüchtigen iPhone sucht, wird nicht mitbieten. Das erspart viel Ärger nach der Auktion.


    b.) Es gibt viele Interessenten, die genau nach solchen Geräten (mit Wasserschaden) suchen, sei es aus Experimentellengründen oder nach einem günstigen Ersatzteilspender.


    -> Option 3 je nach persönlicher wirtschaftlichen Situation, empfehlenswert.


    Alternativ: Wir kaufen defekte Geräte pauschal an. D.h. in diesem Fall: 40,- EUR.
    Falls du Umsatzsteuer ausweisen kannst, gilt der Preis zzgl. Ust.: 47,60 EUR



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPTIAL

  • AW: nach wasserschaden spielt handy verrückt


    Zitat von makler

    los was laberst du:mad::mad::mad: spar dir dein gequassel depp:motz::motz: woran du denkst sieht man das du nur mißt im kopf hast


    ei ei eierphone...lass die Keule im Sack Kollege, es gibt keinen Grund mich zu beleidigen. Der Mist (nicht "mißt":D) in meinem Kopf wie du schreibst, scheint deiner extremen Intelligenz natürlich nicht gewachsen zu sein...:anbeten:anbeten:anbeten


    Na ja, lassen wir das, hast mit deinem Wasserschaden genug Ärger am Hals...

  • AW: nach wasserschaden spielt handy verrückt


    Ein paar Smileys weniger könnten es auch sein @makler. Zudem wirst du mit dieser Ausdrucksweise gegenüber einzelnen Nutzern, in keinem Forum einen langen Aufenthalt haben. Eigentlich dürfte es nicht schwer sein auf so etwas zu verzichten...


    Mehr brauche ich dazu hoffentlich nicht sagen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!