ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

  • Hallo.


    Mein Respekt gebührt Kirschpudding - bei soviel Unwillen seitens der "Wutbürger" sich mit seiner eigenen Person zu befassen noch halbwegs sachlich und hilfsbereit zu bleiben ist eine hohe Kunst.


    Den Unwilligen danke ich herzlich für die Unterhaltung am Morgen.


    Bin auf diesen Beitrag gestoßen als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, die automatische Verlängerung der Flat abzuschalten trotz ausreichendem Guthaben. Diese Funktion wäre jedoch der finanzielle Ruin für viele hier - recht nett, dass AldiTalk das also gar nicht erst anbietet.


    PS: Flat bedeutet nicht, dass der Anbieter euch 24/7 euren Hintern hinterherträgt oder besser gesagt für euch das Denken übernimmt, sondern uneingeschränkte Nutzung innerhalb des Paketrahmens, aber wem erzähle ich das...

  • Bin auf diesen Beitrag gestoßen als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, die automatische Verlängerung der Flat abzuschalten trotz ausreichendem Guthaben. Diese Funktion wäre jedoch der finanzielle Ruin für viele hier - recht nett, dass AldiTalk das also gar nicht erst anbietet.


    Son Quatsch. Natürlich kann man ganz einfach die Verlängerung einer gebuchten Option ausschalten.

  • ALDI ist bei mir jetzt auch unten durch.
    Aufgeladen 15 euro, gleich internetoption gebucht dann internet an.
    So zum 25.9. sollte die enden, habe sie bereits eine Woche vorher abgewählt weil ich schon wusste das ich sie n paar Wochen n icht nutzen werde weil ich sie nicht brauche.
    am 25 habe ich abends mein Handy ausgeschaltet, ist nur n 2t Gerät.
    heute schalte ich es ein und bekomme prompt 2 Nachrichten zum einen das mein Tarif deaktiviert wurde(hatte ich ja auch selbst so eingestellt) und das mein Guthaben unter 1 Euro ist.
    Wo sind denn während das Gerät aus war meine restlichen euros hin? Steht das auch in der AGB von denen?:mad:

  • Abos und Drittanbieter kämen da in Frage... So als Beispiel. Die buchen auch Geld ab, wenn das Handy aus ist. Aber da kann Aldi Talk dann eher weniger dafür.
    Du solltest mal in deinem EVN schauen, wo das Geld hin ist...

  • Bei mir auch! Ich bin auch geschockt! Werde auf jedenfall nicht mehr aufladen ein andere Anbieter suchen!!! 30€ sind für manche nicht viel für mich ist es ein Einkauf Wagen für meine Familie.. 4 Stunden Arbeit!.. bin echt enttäuscht!

  • Mir ist das gleiche mit 15 euro passiert am ende des Tages habe ich eine Nachricht bekommen das ich weniger als 1 Euro Guthaben habe was für eine Frechheit


    Mangels Guthaben ist die Option ausgelaufen und die Prepaidkarte in den Standardtarif zurückgefallen. Läd man dann Guthaben auf ohne die mobilen Daten zu aktivieren, bevor man ein neue Option buchen will, werden 24 Cent pro MB für die Datenverbindung berechnet. Am Ende des Tages sind die 15€ weg.

  • Genau so ist es einer Kegelschwester von mir ergangen, bis sie das kapiert hat, war sie einige Euros los...
    Im Ernst, viele Leute beschäftigen sich gar nicht den allgemeinen Bedingungen und wundern sich nachher.
    Sicher wäre es besser, wenn die Option nur ruhen würde, bei nicht ausreichendem Guthaben, aber bei den Tarifen im O2-Netz ist da nun mal so.
    Und dann sind andere Schuld, weil man sich nicht richtig informiert hat.

  • Alditalk ist der einzige Anbieter der das so handhabt. Andererseits wird man aber auch per Sms informiert wenn die Option abläuft oder das Guthaben nicht für die Buchung reicht. Ein bißchen Informieren über das was man da hat oder nutzt, sollte man sich schon.


    Aber meckern in einem Forum und von Abzocke, Frechheit und Unverschämtheit reden ist einfacher.

  • Die meisten vergessen halt leider, dass sie als Kunde nicht nur Rechte haben... Und die wenigsten haben den Arsch in der Hose, um sich dann auch einzugestehen, dass sie es selbst verbockt haben. Da müsste man sich ja eingestehen, dass man einen Fehler gemacht hat....

  • Komisch... das gleiche ist mir vor 3 Tagen passiert. Aufgeladen und ein paar Minuten später kein Guthaben. Es wäre krass wenn Aldi durch solche Machenschaften Geld verdienen würde, das glaube ich nicht mal, es muss ein Virus oder Softwarebug sein. Ich schreibe Die mal an.


    LG

  • Komisch... das gleiche ist mir vor 3 Tagen passiert. Aufgeladen und ein paar Minuten später kein Guthaben.


    Warscheinlich hast dir ein krasses Abo eingefangen, oder es wurde einfach das Entgeld für eine Option abgebucht usw. Log dich mal im Kundenbereich von Aldi Talk ein, da könntest du vielleicht was einsehen...

  • Das wird nicht reichen. Habe im Dez schriftlich gekündigt trotzdem würde weiterhin abgebucht. Als ich das Geld zurückholen ließ hat man mir einem Inkassodienst auf den Hals geschickt
    Nur Ärger. Niemals im Leben mehr Alditalk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!