Hardwarevoraussetzungen für mobiles Internet über SIM-Karte

  • Hallo Com,


    ich möchte mir das in Kürze im Handel erhältliche Google Nexus 7 (2013) zusammen mit einer Karte von Aldi für mobiles Internet zulegen.
    Welche Hardwarevoraussetzungen brauche ich dafür bzw. was fehlt dem Tablet, falls ich damit nicht über die Karte ins Internet kommen kann?


    Danke schonmal ;)

  • AW: Hardwarevoraussetzungen für mobiles Internet über SIM-Karte


    Um das Tablet mit einer Aldi-Talk-Karte zu betreiben, braucht es eine UMTS-Schnittstelle, diese Variante ist aber meist teurer, als ein reines WLAN-Tablet. Ist diese UMTS-Schnittstelle nicht vorhanden, wird ein zusätzlicher mobiler WLAN-Router benötigt. Alternativ kann auch das vorhandene Smartphone als WLAN-Hotspot verwendet werden.

  • AW: Hardwarevoraussetzungen für mobiles Internet über SIM-Karte


    Ansonsten ist nichts weiter notwendig. Wenn du dir die Version mit 3G zulegst, kannst du da jede SIM rein packen und los surfen. Den Rest kann das Tablet von allein bzw. ist hardwaretechnisch entsprechend ausgestattet.

  • AW: Hardwarevoraussetzungen für mobiles Internet über SIM-Karte


    Moin erstmal...!


    Außer LTE ist alles On-Board...! Alles andere würde für Google auch überhaupt keinen Sinn ergeben und LTE ist in ...tschland noch im Entwicklungshilfe-Stadium.


    [ATTACH]4710.vB[/ATTACH]


    Zzgl. W-LAN...! Noch Fragen...?


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: Hardwarevoraussetzungen für mobiles Internet über SIM-Karte


    Die 2013-Version soll eine Variante mit LTE-Schnittstelle bekommen. Die Schnittstelle ist abwärtskompatibel, kann also auch in UMTS- und GSM-Netzen verwendet werden. Der Preis ist rund 100,-€ höher als die reine WLAN-Variante. Zu beachten ist dabei, daß Aldi-Talk derzeit kein LTE unterstützt.

  • AW: Hardwarevoraussetzungen für mobiles Internet über SIM-Karte


    Sieht nah der 2012-Version aus. Finde ich etwas blöd, daß Google dem Nexus 7 keine neue Versionsnummer gegönnt hat. :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!