Flat4you Handykosten

  • Moin,
    ich hab vor knapp über 2 Jahren einen Handyvertrag (Flat4you mit Handy 10) bei Mobilcom-Debitel abgeschlossen. Nun habe ich ärgerlicher Weise die Kündigungsfrist nicht eingehalten, weswegen der Vertrag nun noch ein Jahr weiter läuft - mein Fehler.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: und zwar wurde mir damals im Saturn von dem MD Mitarbeiter erzählt, dass ich die 10€ für das Handy lediglich die 2 Jahre lang bezahlen müsse und diese Kosten anschließend wegfallen würden. Leider muss ich aber feststellen, dass weiterhin 35€ anstatt 25€ abgebucht werden. Ich habe bereits dort angerufen, aber leider wurde mir nicht geholfen. Der Herr vom Kundencenter war lediglich darauf bedacht mir weitere Verträge anzudrehen.

    Ist das rechtens, dass mir weiterhin die 10€ abgebucht werden (Handy ist abbezahlt!)? Muss ich tatsächlich MD 120€ in den Rachen werfen?

    MfG Brauaa

  • AW: Flat4you Handykosten


    Da muß ich Dir eine schlechte Nachricht geben: Im Gegensatz zur Base Handymiete läuft bei Tarifen mit Hardwarezuschlag dieser automatisch weiter, wenn Du Dich nicht rührst.


    Du hast daher jetzt drei Möglichkeiten:
    1) Kröte schlucken und zum nächsten Kündigungstermin kündigen (solltest Du jetzt schon machen).
    2) Vertragsverlängerung im bestehenden Tarif. Du bekommst ein neues Handy, die Laufzeit von 24 Monaten geht aber von vorne los!
    3) Tarifwechsel (mit und ohne Handy). Auch hier geht die Laufzeit von 24 Monaten von vorne los!

  • AW: Flat4you Handykosten


    Das Problem mit den Handyzuschlägen ist, dass diese laut Gesetz ausgezeichnet werden müssen. Daher entsteht die Verwirrung, dass die Handyzuschläge sich auf das Handybeziehen. Dem ist nicht so der Tarif heißt einfach so. Und solange der Tarif nicht gewechselt wird bleibt der auch so.

  • AW: Flat4you Handykosten


    Würde ein Kunde bein unzureichender Bezeichnung dagegen klagen, würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht bekommen. Bisher hat es aber wohl keiner durchgezogen...


    Verbraucherrechtlich einwandfrei ist die Handhabung mit Sicherheit nicht und alles anderes als transparent!


    Das Problem mit den Handyzuschlägen ist, dass diese laut Gesetz ausgezeichnet werden müssen. Daher entsteht die Verwirrung, dass die Handyzuschläge sich auf das Handybeziehen. Dem ist nicht so der Tarif heißt einfach so. Und solange der Tarif nicht gewechselt wird bleibt der auch so.

  • AW: Flat4you Handykosten


    Das Problem mit den Handyzuschlägen ist, dass diese laut Gesetz ausgezeichnet werden müssen. Daher entsteht die Verwirrung, dass die Handyzuschläge sich auf das Handybeziehen. Dem ist nicht so der Tarif heißt einfach so. Und solange der Tarif nicht gewechselt wird bleibt der auch so.


    MD befeuert allerdings noch die Verwirrung. Zwar werden auf der Homepage die Tarifvarianten mit Handy mittlerweile als eigenständige Tarife gekennzeichnet, allerdings sind die Online-Rabatte auf den Basistarif beschränkt. So eigenständig scheinen die Tarife mit Handy gegenüber den Sim-only-Tarifen doch nicht zu sein. :ratlos

  • AW: Flat4you Handykosten


    Scchonmal vielen Dank, für Eure Antworten! :) Leider ist ja nicht die gewünschte dabei, aber das wäre ja auch zu schön gewesen. Die Kündigung werde ich schonmal fertig machen und abschicken. Außerdem werde ich mal versuchen mit 'nem Kollegen zum Saturn zu fahren und mich dort erneut "beraten" lassen. Sollte mir dann wieder sowas erzählt werden, werd' ich mal 'nen Lauten machen. Ich bezweifel zwar, dass es etwas bringen wird, aber Versuch macht kluch.

  • AW: Flat4you Handykosten


    Mahlzeit,


    muß mich hier noch mal reinhacken und die Spezis bemühen.


    Wenn ich eine VVL mache,ohne neues Handy,dann bleiben die 10€ Handyzuschuß bei VVL ? Wofür sind dann die 10 €,daß Handy ist doch abbezahlt ? !


    Trifft das auch bei Verträgen mit direkt bei T-Mobile abgeschlossenen Verträgen zu ?


    So ganz verstehen kann ich das nicht.


    Danke und Gruß

  • AW: Flat4you Handykosten


    Zitat

    Wenn ich eine VVL mache,ohne neues Handy,dann bleiben die 10€ Handyzuschuß bei VVL ? Wofür sind dann die 10 €,daß Handy ist doch abbezahlt ? !


    Eigentlich nicht, wenn du eine VVL machst und kein Handy nimmst, sollt es die Möglichkeit geben, in die Simonly-Variante des Tarifes zu wechseln. Die Umstellung in diesen Tarif wird jedoch meist erst dann wirksam, wenn die erste Laufzeit um ist - also das Handy, das du bei Vertragsabschluss erhalten hast "abbezahlt" ist.


    Automatisch wird der Handyzuschuss meist aber nicht raus genommen, du musst in der Regel offiziell um 2 Jahre verlängern und in den entsprechenden Simonly-Tarif wechseln. Lässt du den Tarif einfach laufen und passiv verlängern (meist ja 1 Jahr), laufen auch die 10 Euro weiter.


    Nimmst du allerdings ein anderes Goodie wie etwa eine Gutschrift, dann musst du in der Regel trotzdem den Zuschuss zahlen, da das dann wie ein Handy zählt.

  • AW: Flat4you Handykosten


    Hallo Kirschpudding,


    Umständlich aber verstanden :)


    Sieht ja keiner mehr durch.Also VVL machen und Vertrag wechseln. ( ohne Handy )


    Danke Dir für die Info.


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!