Allnet-spar-flat

  • Hi Leute,


    hätte mal eine Frage zu diesem Tarif:


    ALLNET-SPAR-FLAT
    1GB Internet Flat
    Festnetz Flat
    alle Handynetze Flat

    19,85€pro Monat


    Könnt ihr mir den empfehlen ???


    Bin zurzeit bei O² und zahle 25€ pro Monat für:
    1GB Internet Flat
    und 100 frei SMS oder 100 frei Minuten


    Grüße

  • AW: Allnet-spar-flat


    Moin erstmal...!


    Entscheidend ist für Dich als erstes mal die Netz-Abdeckung im jeweiligen Aufenthaltsbereich. Das kannst Du bei Bekannten erfragen die den gleichen Anbieter haben oder auf entsprechenden Karten "Klick mich...!"


    Erkundige Dich auch wann, bzw für welchen Pauschalpreis ein Vertragswechsel für Dich in Frage kommmt. Einige Anbieter rufen da erchreckende Verwaltungspauschalen für einen Verwaltungsakt, auf der grundsätzlich schon aus den monatlichen Entgelten abgedeckt ist.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Allnet-spar-flat


    Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?


    Es geht noch günstiger: Willkommen bei Phonex
    Es gibt aber gegenüber dem Klarmobilangebot zwei Nachteile: Der Anschlußpreis von 19,95€ und keine Gutschrift für Rufnummernmitnahme. Das Phonex-Angebot amortisiert sich somit mit Rufnummernmitnahme (ohne Berücksichtigung der SMS-Flatrate) nach 15 Monaten.

    Moin erstmal...!


    Entscheidend ist für Dich als erstes mal die Netz-Abdeckung im jeweiligen Aufenthaltsbereich.


    Die Netzabdeckung spielt keine Rolle, da der TS ja schon o2 nutzt.

  • AW: Allnet-spar-flat


    Danke für die Antworten!


    Stimmt die 19,95€ Anschlussgebühr wären ein Nachteil, wäre aber nicht so schlimm, da ich zum Vergleich mit dem jetztigen Vertrag ja 5€ pro Monat sparen würde, wären für die 24 Monate also 120€ die ich spare (minus die 19,95€ = 100€).


    Aktuell bekommt man aber doch:
    25,- EUR Bonus bei Rufnummernmitnahme


    ...oder geht das nicht weil von O² zu O² ???

  • AW: Allnet-spar-flat


    mosyr
    Das Angebot von Phonex (Tarif: Flat XM plus)
    hört sich wirklich super an:


    Paketpreis (monatlich): 16,95€
    Netz: O²
    Flatrate ins deutsche Festnetz: inklusive
    Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze: inklusive
    SMS-Flatrate in alle deutschen Netze: inklusive
    Handysurf Flatrate: 1GB (7,2 Mbit/s)
    Vertragslaufzeit: keine (mit Frist von 30 Tagen kündbar)
    Anschlusspreis (einmalig): 19,95€


    Wo ist da der Haken ? :)

  • AW: Allnet-spar-flat


    Phonex ist eine von über 10 Drillisch-Marken, die teilweise vollkommen identische Tarife vertreiben. Wenn Du bei Phonex einen Tarif abschließt, heißt es noch lange nicht, daß Phonex auch der Vertragspartner ist. Das ist prinzipiell nicht problematisch bis zu dem Zeitpunkt der Kündigung, wenn Du Deine Rufnummer wieder mitnehmen willst. Da kann die Rufnummernmitnahme schon mal scheitern, weil Du den falschen Vertragspartner angegeben hast.


    Im Klartext: Wenn Dir Deine Rufnummer lieb und teuer ist, nimm sie lieber nicht zu Phonex mit. Ansonsten kannst Du aufgrund der kurzen Laufzeit eigentlich nichts falsch machen.

  • AW: Allnet-spar-flat


    Hallo,


    bis einschließlich 7. Dezember gibt es wieder eine Allnet-Flat mit 500 MB Datenvolumen für 12,95€ bei maxxim, simply und discoPlus. Vielleicht für dich auch interessant?


    maXXim & simply: Allnet-Flat-Tarife mit Internet-Flat für 12,95 Euro


    Ein Aufstock auf 1 GB kostet allerdings weitere 9,95 Euro, dann bist du bei 22,90 Euro

  • AW: Allnet-spar-flat


    mosyr
    aber weiß ich nicht, sobald ich den Vertrag habe, wer dann der Vertragspartner ist ?
    Und falls jemand Telefonisch erreichbar, ;) müsste ich das ja dann über diesen Weg raus bekommen.


    Würde vielleicht dann doch zu "helloMobil" wechseln (auch Drillisch-Marke).
    Denn exakt gleiche Konditionen, und da gibt es ein paar mehr Meinungen im Internet als bei Phonex, die sind warscheinlich recht neu, deshalb noch nicht soviel Meinungen.


    Das Problem ist das Angebot gilt nur noch bis zum 8ten (so ist es jedenfalls bei Phonex), kann es sein das helloMobil dieses Angebot nochmal verlängern wird ?


    Webmaster
    An sich gut, wenn bei dem Preis von 12,95€ schon die 1GB Flat dabei wäre, 22,90€ ist ja dann schon fast wieder soviel wie ich aktuell bezahle.

  • AW: Allnet-spar-flat


    Zitat

    Würde vielleicht dann doch zu "helloMobil" wechseln (auch Drillisch-Marke).
    Denn exakt gleiche Konditionen, und da gibt es ein paar mehr Meinungen im Internet als bei Phonex, die sind warscheinlich recht neu, deshalb noch nicht soviel Meinungen.


    So neu sind die nicht mehr, hellomobil, phonex und Co. sind allerdings eher Rand-Discounter, die von nicht so vielen Kunden genutzt werden. Entsprechend mau siehts da mit Erfahrungsberichten aus.

  • AW: Allnet-spar-flat


    mosyr
    aber weiß ich nicht, sobald ich den Vertrag habe, wer dann der Vertragspartner ist ?
    Und falls jemand Telefonisch erreichbar, ;) müsste ich das ja dann über diesen Weg raus bekommen.


    Würde vielleicht dann doch zu "helloMobil" wechseln (auch Drillisch-Marke).
    Denn exakt gleiche Konditionen, und da gibt es ein paar mehr Meinungen im Internet als bei Phonex, die sind warscheinlich recht neu, deshalb noch nicht soviel Meinungen.


    Das Problem ist das Angebot gilt nur noch bis zum 8ten (so ist es jedenfalls bei Phonex), kann es sein das helloMobil dieses Angebot nochmal verlängern wird ?


    Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Drillisch, die aktuellen Beschwerden über Drillisch beziehen sich am häufigsten durch Erfahrungsberichte über abgehende Rufnummernportierungen. Eigentlich müßten die Vertragsdaten im Begleitschreiben zu finden sein, wenn Du die Simkarte bekommst. Im Kündigungsfalle würde ich, um auf Nummer sicher zu gehen, erst die Nummer aus dem Vertrag rausportieren, und dann, wenn das über die Bühne gegangen ist, kündigen. Dann kannst Du wenigstens nicht die Nummer verlieren!
    Ansonsten soll es kleinere Unterschiede im telefonischen Kundenservice innerhalb der Drillisch-Gruppe geben, alles andere läuft ja online.


    Es ist durchaus möglich, daß das Angebot bei Phonex bzw. helloMobil verlängert wird oder bei einer anderen Drillisch-Marke wieder angeboten wird. Rechnen würde ich aber damit nicht, denn das Angebot ist schon unverschämt günstig, insbesondere im Hinblick auf die Inklusivleistung!


    Von daher solltest Du Dich jetzt entscheiden. Die möglichen Probleme, die ja nicht unbedingt auftauchen müssen, mußt Du dann entsprechend abwägen, ob sie für Dich relevant sind.


    Phonex war ursprünglich eine exklusive Marke für den Fachhandel. Der Vertrieb übers Internet läuft noch nicht so lange, deshalb auch weniger Erfahrungsberichte gegenüber helloMobil. Unterschiede sehe ich da nicht.

  • AW: Allnet-spar-flat


    Hallo,


    an diesem Wochenende müsstest du bei DeuschlandSIM zuschlagen. Die Flat M (Allnet-Flat, SMS-Flat und 1 GB) Datenvolumen wird für 14,95 statt 24,95 Euro unter Die DeutschlandSIM Weihnachtsaktion 2013 angeboten. Das ganze ohne Vertragslaufzeit und monatlich kündbar. Billiger gehts zur Zeit nicht!

  • AW: Allnet-spar-flat


    So da bin ich wieder :)


    Ja bin echt begeistert, dass das so super funktioniert hat.


    Rufnummernmitnahme aus dem laufenden Vertrag hat sofort geklappt.
    Hab dann sofort die Bestätigung von DeutschlandSim bekommen zur Rufnummermitname und 1-2 Tage später die Sim-Karte.


    Habe dann bei O² gekündigt, läuft halt noch bis März, aber hab im Endeffekt trotzdem noch gespart.


    Seit gestern wurde die DeutschlandSim-Karte freigeschaltet und alles funktioniert einwandfrei.
    Kein Unterschied zu vorher.


    Jetzt warte ich nur noch die erste Rechnung ab und hoffe das da alles genauso glatt läuft.


    Großes Danke an "Webmaster" für den super günstigen Tipp ! :)
    Auch danke an "mosyr".

  • AW: Allnet-spar-flat


    Wenn du 25 Euro bei o2 für Internet und 100 SMS oder Minuten zahlst, hast du aber noch einen echt uralten Tarif :D Da wäre sicher auch ein Tarifwechsel/Verlängerung eine Option gewesen...

  • AW: Allnet-spar-flat


    Hatte natürlich vorher mit O² Telefoniert und nachgefragt, aber leider konnten die mir nur etwas anbieten wo ich im Nachhinein dann noch mehr gezahlt hätte als die 25€.
    Und jetzt habe ich Telefon und SMS Flat mit 1GB Internet und das alles für 10€ im Monat weniger.
    Das ist unschlagbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!