großes problem

  • Guten tag ich bin neu im forum und habe ein paar fragen zum klarmobil anbieter.


    Es geht darum Ich bekomme seit Sonntag nachrichten von der nummer 7277 wo ich nach datapass.de gewiesen werde weil mein tarif aufgebraucht ist.


    Ich hatte immer ein Datenvolumen von knapp 1Gb. danach wurde ich gedrosselt von (1mb download auf 800kb) aber nicht sooo stark wie jetzt von 7,2mb download auf 1-7kb download.


    Seit neuesten habe ich (seit sonntag) eine download geschwiendigkeit von 1-7kb Wtf und werde nach datapass.de verwiesen wo dort dann steht mein daten volumen von 25mb LOL wäre aufgebraucht und werde nun mit einer geschwindigkeit von max 64kb gebremmst. Es sind aber nie 64kb sondern 1-7kb und ich bin seit dem sehr sauer weil ich sonnst seit 2jahren nie soo übel gebremmst wurde LOL. Ich wurde lediglich von der Telekom via SmS kontaktiert wo dann stand : ( hier die ganze SmS von der Telekom)


    "Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindigkeit, da die Volumengrenze Ihres Tarifs erreicht ist. Ihr Kundenservice."



    Ich möchte jetzt gerne wissen was das soll und wieso ich so stark gebremmst werde.


    Angaben zur Handy karte: Klarmobil keine flat oder abo ich habe die karte aufgeladen und hatte dann wieder internet. Mit einem geschätzten highspeed datenvolumen von 1Gb und einer download geschwindigkeit von 1mb mit highspeed, mit vollendatenvolumen eine download geschwindigkeit von 800kb.


    (Hier die neue Nachricht von der nummer 7277)


    "Lieber Kunde, Sie surfen bis Ende des Abrechnungsintervalls mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze erreicht ist. Sie können Ihre Ausgangsgeschwindigkeit wiederherstellen unter http://datapass.de"


    Wenn ich die Ausgangsgeschwindigkeit wieder herstelle kostet es mich 0,89€ und habe dann lediglich ein Datenvolumen von 25mb.


    Ich habe nur eine bitte es soll wieder so gedrosselt werden wie vorher von 1mb download auf 800kb


    Vielen dank schon mal im voraus

  • AW: großes problem


    Hallo Bjoern66!


    Hier spielt dir die Umrechnung/Bezeichnung der Datengeschwindigkeiten einen Streich.


    Dazu als Grundlage: 8bit = 1Byte


    Im Kleingedruckten steht: ".....wird auf 64kbit/sec gedrosselt". Das heißt um eine relevante Größe im Kilobyte-Bereich zu erhalten musst du diese Zahl durch 8 teilen. Folglich ist die höchste Downloadgeschwindigkeit in der Tat 8kByte/sec.


    Soweit ist also alles korrekt, außer der Schreibweise. Hier gilt folgendes zu beachten:


    64kb/sec - das b ist kleingeschrieben, also ist bit gemeint


    64KB/sec - das B ist großgeschrieben, also ist Byte gemeint.



    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

  • AW: großes problem


    Das sind nur Umrechnungseinheiten. Es ist alles ok, kein Betrug. Es ist wirklich so langsam wie beschrieben.:lol:

  • AW: großes problem


    Ich habe dasselbe Problem ganz plötzlich! Ich buche meine Flatrate morgens und nachmittags kommt die SMS, dass ich nochmal für 5€ aufladen soll?! Mein Internet ist deutlich langsamer als vorher. Und das war vorher nie so! Das ist Betrug, denn wir sollen nur nochmal aufladen! Ich hatte das vorher nie am selben Tag und auch nie direkt so langsam! Ich will sofort, dass das geändert wird!!!

  • AW: großes problem


    Es kommt ja drauf an, was du mit dem entsprechenden Volumen machst (bitte Hintergrundaktualisierung und -updates beachten - die ziehen mal eben richtig Daten durch die Leitung). Wenn innerhalb von wenigen Stunden das Volumen aufgebraucht ist, muss ja was passiert sein....weglaufen tuts jedenfalls nicht

  • AW: großes problem


    1. Poste mal deinen Tarif
    2. Wie hoch ist das Datenvolumen
    3. Welche Anzeige ist im Display (E, H )?
    4. Kontrolliere on du bei updates automatisch gesetzt hast (Menü-Einstellungen-Info zum Gerät-Updates
    5. Stelle im Google Play Store die Option Updates automatisch laden aus (Android)

  • AW: großes problem


    Ich bin bei Congstar ( prepaid-flat) und wurde auch nach einem Tag gedrosselt. Das Congstar-Team meinte es sei ein Systemfehler der Telekom. Ich soll 5€ aus Kulanz zurueckbekommen ( was noch nicht passiert ist) und da mein Internet so unglaublich langsam ist, wollte ich datapass.de nutzen, allerdings oeffnez die Seite sich bei mir nicht?

  • AW: großes problem


    Öhm...congstar gehört nicht zu Klarmobil. Sonst bitte im Congstarforum posten. Desweiteren regelt Congstar die Buchung per SMS:


    Hast Du Dein im Tarif enthaltenes Highspeed-Datenvolumen verbraucht, wirst Du per SMS darüber informiert, dass die Surfgeschwindigkeit reduziert wird. Auf Wunsch kannst Du schnell und einfach zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für den aktuellen Kalendermonat buchen. Entweder über den in der SMS enthaltenen Link oder via SMS mit dem Stichwort [B]"Speed"[/B] an die 7277.


    SpeedOn ist mehrmals im Kalendermonat buchbar, jeweils nach Einsetzen der Geschwindigkeitsreduktion.


    Möchtest Du die automatische SpeedOn SMS-Benachrichtigung nicht erhalten, schicke einfach eine SMS mit dem Stichwort "STOP" an die 7277. Möchtest Du die SMS-Benachrichtigung wieder aktivieren, schicke eine SMS mit "START" an die 7277.

  • AW: großes problem


    Congstar verwendet das D1 Netz- und der Gast-User spricht ja von Congstar-oder habe ich da was übersehen?:):) Und die Seite "datapass.de ", die der User anspricht, ist ebenfalls Telekom.

  • AW: großes problem


    Jo...aber hiers das Klarmobilforum :-D und wie beschrieben gehen beide Provider unterschiedliche Wege. Zumindest steht der SMS Weg auf der Congstarseite.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!