Widerspruch gegen Simyo-Rechnung

  • AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Zum Gerichtsurteil gibt es auch einen passenden Artikel:
    Urteil: Telekom-Kundin muss bei Smartphone-Diebstahl nicht zahlen

  • AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Mal ein Update meinerseits: Nach mehreren Zahlungserinnerungen und zwei Mahnungen wurde nun meine Telefon-Nummer wieder deaktiviert und ging heute das Schreiben eines Inkassobüros ein.


    Ich hatte auf jedes Schreiben von simyo geantwortet, auf meinen Widerspruch verwiesen und darum gebeten, mir doch nun endlich ein technisches Prüfprotokoll zukommen zu lassen. Was anderes als Standardantworten kam nie.


    Das Ganzen ist echt nervig, aber zahlen werde ich auf keinen Fall. Das Verhalten von simyo ist unglaublich. Bin gespannt, ob die das tatsächlich auf die Spitze treiben und vor Gericht gehen werden.


    Werde mich dann mal an das Widerspruchsschreiben an das Inkassobüro machen.

  • AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Hallo Kämpfer,


    ich hatte genau das gleiche Problem mit einem scheinbaren Anruf auf der Nummer "0777777", für das meiner Schwiegermutter 52 Euro abgebucht wurden. Hast du da etwas herausbekommen? Würde mich interessieren.

  • AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Die Lösung ist recht einfach: Die Einzelverbindungsnachweise von Simyo sind falsch. Es ist nicht die Nummer 0777777, die gewählt wurde sondern 777777 (gegebenenfalls mit weiteren beliebigen Nummern dahinter). Und da wird man mit irgendeiner Betrügerfirma verbunden, die ein band abspielen lässt.


    Die Rechnungserhebung von Simyo dürfte damit korrekt sein, wenngleich der Einzelverbindungsnachweis falsch ist. Ob das mit Absicht geschieht, kann ich nicht sagen. Fest steht, dass simyo sich um das Problem trotz mannigfaltiger Beschwerden (siehe auch dieser Thread) nicht kümmert.

  • AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Das Inkasso-Schreiben liegt nun 3 Monate zurück. Auf mein Antwortschreiben kam keine Reaktion ...... vermute mal, das es das gewesen sein sollte.


    Bin froh, dass das Thema nun anscheinend vom Tisch ist. Nach dem Ärger und den Problemen die ich da mit Simyo hatte ist für mich aber klar, dass ich mit diesem Unternehmen nie wieder irgendetwas zu tun haben will.


    Anderen, die ähnliche Probleme haben, wünsche ich gute Nerven und viel Sturheit.

  • AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Hallo,


    auch ich habe bereits sehr schlechte Erfahrung mit Simyo gemacht.


    Aus meinem "Starter 200" Paket Prepaid (200 Frei sms/Min + Internet) mit Kostenstopp wurde ein 9 cent Tarif
    mit der kurzen Mailinfo, es würde sich für den Kunden nichts ändern.
    Im 9 cent Tarif waren meine monatlich eingezogenen 16,90 natürlcih nach 2 Tagen verbraucht, da Simyo jede Minute/Sms und scheinbar auch jede Internet MB einzeln berechnete.
    Fazit: die nächste Rechnung betrug über 50,-, ohne dass ich über diese Abrechnungsänderung ausreichend informiert wurde.


    Auf meinen Widerspruch per Kontaktlink, den ich erstmal eine halbe Stunde auf der Simyoseite herausfinden musste, erhielt ich die standardisierte Antwort, ich müsse meine Guthaben aufladen, um die simyo services nutzen zu können!


    Nachdem meinem Sohn nun das gleiche mit einerm Simyo Tarif mit Vertragslaufzeit passiert ist und ohne jede Info mehr als tariflich vereinbart abgebucht wird, kann ich nur sagen:


    das ist ganz unverschämte Abzocke!!!


    Danke für den Widerspruchslink! Wir werden nun auch schriftlich gegen diese willkürliche Geldabzocke vorgehen!

  • AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Zitat

    Nachdem meinem Sohn nun das gleiche mit einerm Simyo Tarif mit Vertragslaufzeit passiert ist und ohne jede Info mehr als tariflich vereinbart abgebucht wird, kann ich nur sagen:


    Ist deinem Sohn das gleich wie dir passiert oder ist bei ihm die Rechnung lediglich höher als sie sein sollte?


    Wenn letztes der Fall ist, kontrolliert mal die Rechnung ob sich da ein Abo oder sowas eingeschlichen hat.

  • AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Hallo Patricia, hallo Leute,


    ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich an diesen Beitrag anknüpfe und den Fall meiner (älteren) Mutter schildere. Er ist nämlich so ziemlich ähnlich, wie der von Patricia geschilderte.
    Es irritiert mich schon ein wenig, wenn die Herrschaften von SIMYO einer älteren Frau eine Position für eine angebliche Drittanbieterleistung von über 112,- EUR auf die Verbindungsübersicht schreiben und mittlerweile mit Inkasso und SCHUFA drohen.


    Ich würde den Fall gerne (etwas straff) nachfolgend schildern und hoffe, einen Austausch mit Euch Experten zu erhalten:


    Meine Mutter hatte bisher SIMIO als Postpaid genutzt (also keinen Vertrag).

    1. SIMYO nimmt in die Verbindungsübersicht eine Position auf, an die angebliche Ruf-Nummer 022599999900. Dauer: ca. 59 Minuten, Kosten: ca. 112,- EUR. Das Problem ist: zur fraglichen Zeit waren wir als Familie alle zusammen bei einer Veranstaltung (Vortrag) und meine Mutter hat definitiv das Handy in dieser Zeit nicht benutzt. Dafür gibt es ca. 100 Zeugen.
    Der Witz ist: unter der o.g. Rufnummer bekommt man überhaupt keine Verbindung.


    2. Daraufhin haben wir a) den abgebuchten Rechnungsbetrag zurückgebucht, b) einen Widerspruch eingelegt und die Position bestritten, c) den unstrittigen Differenzbetrag auf das Konto von SIMYO überwiesen.


    3. SIMYO hält an der Forderung fest. Übersendet das von uns angeforderte technische Prüfprotokoll nicht und behauptet, dass sich hinter der Rufnummer ein Drittanbieter verbirgt.


    4. Wir schreiben zurück und teilen SIMYO mit, dass wir am Widerspruch festhalten.


    5. SIMYO schickt eine Mahnung, dann eine "letzte" Mahnung, in der mit der Übergabe an ein Inkasso-Unternehmen sowie einem SCHUFA-Eintrag gedroht wird.


    6. Wir antworten wiederum und teilen mit, dass wir im Widerspruch festhalten und das technische Prüfprotokoll noch einmal anfordern. Darüber hinaus teilen wir mit, dass wir vorsorglich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und wegen der Drohung hinsichtlich Inkasso-Unternehmen und SCHUFA eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten.


    Das ist der letzte Stand. Mal schauen, was danach kommt. Wenn SIMYO die SIM-Karte meiner Mutter sperrt, wäre das nicht schlimm, denn mittlerweile sind sowohl meine Eltern als auch ich und meine Frau von SIMIO abgewandert und sind inzwischen bei anderen Anbietern. So verliert man auf einen Schlag 4 Kunden.


    @ Patricia, hast Du in Deinem Fall noch etwas von dem Verein gehört, oder hast Du Ruhe?


    Noch eine Frage hätte ich: Kann ich denn die Klamotte auch über die Rechtsschutzversicherung laufen lassen? Langsam habe ich keine Lust, mich selbst drum zu kümmern.


    Herzlichen Dank an alle und beste Grüße!

  • AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Zitat

    Meine Mutter hatte bisher SIMIO als Postpaid genutzt (also keinen Vertrag)


    Postpaid ist allerdings ein Vertrag...


    Zitat

    Noch eine Frage hätte ich: Kann ich denn die Klamotte auch über die Rechtsschutzversicherung laufen lassen? Langsam habe ich keine Lust, mich selbst drum zu kümmern.


    Klar, weiß halt nur nicht, ob deine Versicherung das abdeckt, wenn der Vertrag auf deine Mutter läuft.

  • AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    OK, Postpaid-Vertrag ohne Laufzeit ;-)


    Ich meinte, ob meine Mutter das über ihre Rechtsschutzversicherung laufen lassen kann. Sie hat eine. Zwar mit Selbstbeteiligung, aber immerhin. Bin mir halt nicht sicher, ob solche Klamotten (Handy-Rechnung) durch eine Rechtsschutzvers. abgedeckt werden.

  • AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Eigentlich kannst Du Dich jetzt ganz entspannt zurück lehnen und abwarten ob von Simyo noch was kommt. Bis jetzt hast Du Dich ja in jeder Hinsicht korrekt verhalten und Symio eine "blutige Nase" verpasst. Lohnt nicht mit Rechtschutz jetzt noch mal nachzutreten. Der Anbieter hat sich ja bereits ein Armutszeugnis ausgestellt und das lt. Vertrag und TKG zustehende Prüfprotokoll entgegen der Fristsetzung schuldhaft verweigert.


    Über den Drohknüppel mit Schufa und Eintrags-Blabla solltest Du hinweg sehen, das ist einfach erbärmlich gilt nur für vollstreckbare Titel. Dazu müsste ein beauftragtes Inkasso-Unternehmen erst mal ordentlich Geld in die Hand nehmen und über einen Mahnbescheid der schon 110 € verschlingt die Kosten für ein ordentliches Verfahren in die Hand nehmen und auch noch obsiegen.


    Vor allem bei der hier geschilderten Umsicht im Umgang mit störrischen Netzversagern, aber mehr als nur unwahrscheinlich. Wozu also noch mal nachtreten, Deine Beiträge zeigen doch auch andern wies geht, wenns mit dem Netzversager aus den unterschiedlichsten Gründen eben nicht mehr geht...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!