BB Optionmit 7,99 Euro Aldi Talk Tarif

  • Hallo zusammen,


    ich nutze von Aldi Talk aktuell seid Monaten die 300'er Option für 7,99 Euro


    Ich habe jetzt xxx Seiten durchgelesen aber finde nicht wirklich eine aktuelle Antwort oder einen Weg wie es zu handhaben ist.


    Ich will mir einen Blackberry kaufen Simlockfrei und diesen nutzen wie das Samsung Galaxy S2 aktuell mit E-Mails, Gesichtsbooken, Wetter, Xing usw.


    Geht das überhaupt und wenn ja, was muss ich genau machen.


    Es geht wohl mit CallYa irgendwas, bedeutet aber neue Nummer,
    Irgendwelche Einstellungen machen, aber welche, im Internet oder auf dem Handy


    Geht das mit einem Aldi Talk Tarif ja oder nein und wie dann?


    Ich nutze das W Lan nur daheim da soll es ja gehen aber unterwegs?

  • AW: BB Optionmit 7,99 Euro Aldi Talk Tarif


    Was soll heiße zu Handhaben?


    ALDI TALK PAKET 300
    300 Einheiten (Egal ob Telefonie oder Sms) // 1 Minute = 1 Einheit --- 1 SmS = 1 Einheit
    300 MB Highspeed-Internet danach auf 56 kbit/s gedrosselt!


    Gruß
    mobileplus+

  • AW: BB Optionmit 7,99 Euro Aldi Talk Tarif


    Hallo Mobilplus,


    zu handhaben, in dem Sinne, wie stellt man es an, das es nachher funktioniert, also der BB mit dem Tarif, ich will diesen auf dem Handy ja nutzen.


    Wie mein Tarif aufgebaut ist, weiß ich, habe diesen ja auch ausgewählt


    Ich will nur vereinfacht das meine Simkarte im BB eingelegt wird und dann der BB ins Internet geht dauerhaft, man E-Mails abrufen kann und a bissel sufen kann wenn man mag.


    Die Frage ist, ob das jetzt geht und wenn ja, wie

  • AW: BB Optionmit 7,99 Euro Aldi Talk Tarif


    Die Frage ist welchen BlackBerry du kaufen willst, bei den 85XX 89XX 97XX usw. brauchst du die sogenannte Blackberry Option, die wiederum gibt es nur im Prepaid Bereich bei Maxxim oder vodafone Call ya.


    Bei dem Z10 Q5 Q10 brauchst du diese nicht und somit sind die 3 Geräte mit allen simkarten nutzbar.


    Aldi und ein alter BlackBerry mit os 7.0 würde ich dir also nicht raten, da du damit so gut wie nichts tun kannst. Dazu zählen :


    Apps runterladen
    Facebook oder What's app nutzen
    I'm Internet surfen


    Es gibt sogenannte Servicebucher mit dem du den alten BlackBerry ohne Option zum laufen kriegst (anworm) aber das ist sehr kompliziert :(


    Hoffe könnte dir ein wenig helfen


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

  • AW: BB Optionmit 7,99 Euro Aldi Talk Tarif


    Es geht wohl mit CallYa irgendwas, bedeutet aber neue Nummer,


    Du kannst die Rufnummer zu Vodafone mitnehmen, kostet aber 25,-€. Und Vodafone CallYa gehört zu den wenigen Anbietern, die keine Gutschrift für Rufnummernmitnahme anbieten.


    Mit der Entscheidung würde ich auch nicht zulange warten, denn Vodafone wechselt ab 2. Juli sein CallYa-Tarifportfolio, und da könnte Blackberry nicht mehr inklusive sein.

  • AW: BB Optionmit 7,99 Euro Aldi Talk Tarif


    Der einfachste Weg wird sein, sich ein BB mit Os 10 zuzulegen, also wie Fuchsst es schon schrieb, ein Z10/Z30 oder Q10/Q5. Dort braucht man den Rotz mit der BB-Option nicht mehr und muss auch nicht erst umständlich und teuer den Anbieter wechseln ;)


    Die neuen BB ohne den Zwang der Option sind mittlerweile ja auch nicht mehr so teuer, rechnet man die Kosten für den Anbieterwechsel gegen, sollte das also nicht so derbe ins Gewicht fallen.

  • AW: BB Optionmit 7,99 Euro Aldi Talk Tarif


    Danke Kirschpudding,


    kurz, knapp und einfach für mich;-)


    Das Q5 gefällt mir optisch nicht, das Q10 ist schon eher meine Welt, sieht einfach mehr nach Blackberry von früher aus.


    Die Z Generationen sind neu und modern aber dieses ganze Touch Zeug mag iag ich nicht, bin eifach die alten Bold und Storm Modelle gewöhnt.


    Dann heißt das nur nocheinmal im Klartext:


    BB Q10 kaufen, Simkarte rein und alles nutzen wie beim Galaxy S2, richtig? Das wäre das was ich wissen wollte oder will

  • AW: BB Optionmit 7,99 Euro Aldi Talk Tarif


    Zitat

    BB Q10 kaufen, Simkarte rein und alles nutzen wie beim Galaxy S2, richtig?


    Richtig, da das Q10 keine BB-Option mehr benötigt, läuft das wie bei jedem anderen Smartphone, bspw. deinem S2, auch. Sim rein, ggf. APN einstellen und los surfen.

  • AW: BB Optionmit 7,99 Euro Aldi Talk Tarif


    Ich versuchs hier noch einmal,


    habe jetzt das Q10 und BB desktio software drauf was aber wohl zu alt ist für das Handy und BB Link


    habe meine Bilder und Kontakte vorher gespeichert auf dem PC, wie bekomme ich die jetzt auf das BB?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!