Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch

  • Hallo,


    hatte mich gestern bei einer Hochzeit über die "Ehe" mit den Mobilfunkanbietern bzw. mit der Rufnummer unterhalten. Manche Leute wechseln die Mobilfunknummer weniger häufig als den Lebenspartner.


    Ich von meiner Seite habe im Dezember 1999 (fast 15 Jahre) einen o2 Genion Tarif von meinem Vater erhalten, seitdem ist die 0179-Rufnummer bei mir Gebrauch.


    Wie viele Jahre habt ihr schon ca. eure aktuelle Mobilfunknummer? Bin mir sicher, dass es der ein oder andere von euch toppen kann ;)


    Gruß Thomas

  • AW: Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch


    Also ich habe (noch) eine 0160/, ich weiß nicht wie gebräuchlich die noch heute ist aber vom Alter her ist die bestimmt 10 Jahre alt :)


    Nutze es aber nur noch als Notfall-Handy im Auto.

  • AW: Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch


    Hallo


    Habe meinen ersten Vertrag 1998 bei D2-Mannesmann abgeschlossen im Tarif D2-Fun mit Vorwahl 0172. (Damals war ich 27 Jahre alt, da Lachen die Teenies heute) Dazu gab es ein Siemens S6 Power für 50 DM. Als es irgendwann auf die alten Verträge keine Handysubventionen mehr gab, hab ich sie in CallYa umwandeln lassen, die Karte wird aber noch Regelmäßig genutzt.


    Gruß prepaid.

  • AW: Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch


    Toppen kann ich das nicht. Meine älteste Mobilfunknummer die ich noch verwende, nutze ich seit 2001 und hat die Vorwahl 0162. Ist allerdings nicht meine Hauptnummer. Dies ist eine 0179 - O2-Genion-Nummer, plus Ortsrufnummer die ich seit 10 Jahren nutze.Meine erste Rufnummer, (0170) aus dem Jahre 2009 habe ich leider nicht mehr.

  • AW: Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch


    Mein Vati hat immernoch seine erste Nummer aus dem Februar 1993 0172


    Er hat sogar noch den Vertrag irgendwo rumliegen, war so ein Geschäftsvertrag.


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

  • AW: Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch


    Als Hauptnummer nutze ich eine o2 Nummer mit 0179 aus dem Jahr 2002. o2 hatte damals attraktivere Tarife als T-Mobile oder Vodafone. Es gab viele inklusiy Sms und die Gesprächspreise waren günstiger, so bin ich dann auf o2 umgestiegen, habe meine erste D2 Nummer aber immer als 2. Nummer behalten und weitergenutzt.

  • AW: Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch


    Ich habe durch die Selbständigeit immer mehrere Rufnummer in Gebrauch gehabt. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke ist eine aus dem Jahr 1996, dazu habe ich auch noch den damals von Mannesmann D2 ausgestellten Vertrag gefunden.


    Könnte ich jetzt aber mal weg schmeißen, die 10 jährige Aufbewahrungsfrist, ist ja schon länger vorbei und die Rufnummer mittlerweile portiert.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch


    Meine 0172-Nummer ist seit 2007 in Gebrauch, ursprünglich original Vodafone, nach Ablauf der Mindestlaufzeit zu mobilcom (damals noch ohne debitel :D) ins o2-Netz portiert und vor 3 Jahren bei MD zu Vodafone :D

  • AW: Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch


    Bei mir ist seit Ende 2000 eine 0162-Nummer in Betrieb, ursprünglich als D2-CallYa-Paket mit einem Mitsubishi Trium Handy gekauft. Diese wurde im Herbst 2012 zu Galeria Mobil (E-Plus) und Anfang 2014 wieder zurück zu Vodafone, allerdings zum Anbieter 1&1 portiert.
    Die älteste Nummer ist allerdings bei mir schon länger nicht mehr in Betrieb. Es war eine 0177-Nummer aus einem Free&Easy-Paket aus dem Jahr 1999 mit dem ersten Radiohandy, einem Sagem MC 825 FM. E-Plus war damals der einzige Anbieter, der die Berliner U-Bahn mit Mobilfunk versorgte.

  • AW: Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch


    Morjn!


    Ich nutze in meinen Dualsim Smartphone neben meiner Aldi Talk Sim auch noch meine Telekomkarte mit 0171 Vorwahl. Wenn ich mich recht erinnere müste die aus 1998 sein, damals habe ich sie mit einen Ericsson GH 337 erworben.

  • AW: Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch


    Meine Rufnummer hat sich seit 1996 nicht verändert, 0171... mein erster Vertrag, damals zusammen mit dem Nokia 2110 abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!