Aldi Talk Optionsbuchung / Mobile Daten /Problem

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat

    Kirschpudding: Wenn meine Beschwerde "weltfremd" ist, dann musst Du Dir von mir zumindest eine extreme Konzernhörigkeit antitulieren lassen. Nur weil andere Telecoms ähnlich dreist abzocken, ist das Deiner Meinung nach ein normales Geschäftsgebaren? Und wenn meine Meinung weltfremd ist, dann gibt es allerdings eine Menge weltfremder Menschen, wie Dir eine Google Suche nach "aldi talk abzocke" zeigt.


    Was du mir "antitulierst" hebt mich nicht wirklich an... Ist für mich und für viele andere hier nichts neues, dass Leute wie du, die Fehler machen und diese partout nicht einsehen wollen, mir/uns irgendwelche Verbindungen zu den Anbietern andichten. Falls es dich beruhigt: Nein, ich arbeite für keinen Anbieter, weder für Aldi, noch für eine anderen...


    Zum Thema "Andere Leute": Ist nichts neues, dass die Leute nur darüber schreiben, wenn es Probleme gibt. Du wirst eher selten jemanden finden, der einfach so ankommt und ohne Grund ein "Also mit Anbieter XYZ bin ich mega zufrieden" abgibt. Entsprechend sollte man vermeintliche "Negativ-Trends" im Internet auch zu deuten wissen. Und das es nicht so viele gibt, die ihre eigenen Fehler auch als solche anerkennen, ist ja nun ebenfalls keine neue Entdeckung ;) Du bist demnach in bester Gesellschaft - richtig wird es dadurch dennoch nicht...


    Zitat

    Bevor ich wie Du das Anliegen von anderen als weltfremd oder eindeutig widerlegt bezeichne, würde ich erst einmal meine eigene Position überprüfen, zumal Du ja in der ganzen Sache (hoffentlich) keine Aktien hast, also weder aus irgendwelchen Gründen Partei nehmen musst, noch selber Betroffene bist.


    Wie oben schon erwähnt, ich arbeite für keinen Anbieter. Falls du mir irgendwelche Bonuszahlungen oder dergleichen andichten willst, die mich zu meiner Meinung animieren, muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin kein "bezahlter Systemtroll" - auch wenn das vielleicht nicht in dein Weltbild passt.


    Du wirst wohl mit dem Gedanken leben müssen, dass man nicht auf deiner Seite steht, weil deine Seite schlicht Unfug ist und nicht weil man dafür irgendeine Gegenleistung erhält. Ich weiß, DAS ist am schwesten zu verdauen, da ist die Andichtung irgendwelcher dubiosen Verbindungen die einfacherer ;)


    Wende dich an die Verbraucherzentrale, wende dich an c't, Chip und wen noch alles, reiche Klage ein - mach, was du für richtig hälst. Aber wundere dich nicht, wenn die Antworten ähnlich ausfallen wie unsere.
    Wenn du uns nicht glaubst, dann suche dein Seelenheil woanders. Vielleicht öffnet dir das ja dann auch endgültig die Augen, dass du dich verrennst. Vielleicht auch nicht, gibt es ja auch... Mach was du für richtig hälst. Wir bzw. ich habe dazu alles gesagt.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Meinungen sind eben verschieden und oft sieht man Dinge anders, aber ich sehe es auch so, wenn jemand was gut und ausreichend erklärt und Recht hat damit, dann muss man auch mal von der eigenen Meinung runter steigen können.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kirschpudding: Mit "Konzernnähe" meine ich nicht unbedingt, dass Du für eine eindeutige Meinung bezahlt wirst oder so. Es könnte auch sein, dass dieses Forum tendenziell für die Provider stimmt, weil diese nun mal auch die potentiellen Werbekunden sind. Da stört ein Beschwerdeführer wie ich eher. Ansonsten verstehe ich die "Pro Abzocke" Mentalität nicht. Ich verstehe nicht, wem Du und andere in diesem Forum damit helfen wollen. Vielleicht gibt es auch eine andere Art der Identifikation mit und Parteilnahme für die Provider, die ich nicht verstehe. Vielleicht habt Ihr auch einfach die Schnauze voll von Leuten, die mit Ihrer Beschwerde im Forum einrieseln und nicht die Themen bringen, die Euch interessieren.


    Ich habe noch einen meine Meinung nach passenden Vergleich: Du gehst mit ein paar Leuten in die Kneipe und da steht "1 Meter Bier: 20 Euro" Ihr errechnet einen Preis von ca. 1,30 € pro Bier und nehmt das Angebot gerne an. Der Meter ist schnell ausgetrunken und der Köbes fragt: "Für Euch noch ein paar Bier?" Nach und nach bestellt ihr noch 20 Bier. Am Ende des Abends kommt der Wirt und rechnet ab: "Ein Meter für 20 Euro, plus 20 Bier zu 24 Euro pro Bier, macht insgesamt 500 Euro."


    Das klingt abstrus, ist aber ungefähr das, was ALDI Talk macht. Du kannst das mit AGBs und "muss mal selber wissen" verteidigen, aber es bleibt Abzocke.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat

    Es könnte auch sein, dass dieses Forum tendenziell für die Provider stimmt, weil diese nun mal auch die potentiellen Werbekunden sind


    Auch da kann ich dich beruhigen: Nein, das ist nicht so. Im Gegenteil, der Chef streitet sich eher ständig mit den Anbietern und Shops rum, weil die hier häufig Dinge lesen, die ihnen nicht gefallen und die gern gelöscht haben möchten.


    Zitat

    Da stört ein Beschwerdeführer wie ich eher. Ansonsten verstehe ich die "Pro Abzocke" Mentalität nicht. Ich verstehe nicht, wem Du und andere in diesem Forum damit helfen wollen.


    Das kommt wohl ganz darauf an, wie man "helfen" deffiniert.


    Bei dir scheint "helfen" gleichbedeutend damit zu sein, dass wir deine Meinung unterstützen und diese - auch wenn sie falsch ist - als komplett richtig bewerten.


    Wir definieren "helfen" allerdings als wirkliches helfen. Und es hilft dir nicht, wenn wir dich und deine irrige Meinungen beklatschen und dich animieren, diese als absolute Wahrheit anzuerkennen. Du liegst falsch mit deiner Meinung - und das ist die Wahrheit.
    Wenn es dir nur darum geht, Zustimmung zu ernten und von anderen ala "Ja Mann, du hast so Recht. Was ein Drecksverein. So eine Abzocke" zu hören, dann bist du hier falsch. Wir versuchen wirklich zu helfen, und dazu gehört mitunter auch, eine unbequeme Wahrheit zu sagen, die dir nicht gefällt. Nämlich beispielsweise die, dass die Abzocke, die du postulierst, eigentlich keine ist und der Fehler eher bei dir und deinen Annahmen und nicht bei Aldi liegt.


    Aber so ist das eben mit der Wahrheit: Nicht immer gefällt sie einem - Unwahr ist sie dadurch dennoch nicht.


    Zitat

    Vielleicht habt Ihr auch einfach die Schnauze voll von Leuten, die mit Ihrer Beschwerde im Forum einrieseln und nicht die Themen bringen, die Euch interessieren.


    Wir haben eher die Schnauze voll von Leuten, die Mist bauen und dann versuchen, die Schuld vehement dem Anbieter zuzuschieben und so gar nicht einsehen wollen, dass sie eine große Teilschuld tragen.


    So wie das bei dir der Fall ist...


    Zitat

    Das klingt abstrus, ist aber ungefähr das, was ALDI Talk macht. Du kannst das mit AGBs und "muss mal selber wissen" verteidigen, aber es bleibt Abzocke.


    Das klingt nicht nur abstrus, das ist es auch. Der Preis für jedes Bier steht in der Karte und die ist sicherlich in der Kneipe einsehbar.
    Wenn du bestellst, ohne in diese reinzusehen, selber Schuld. Was draußen am Angebotsschild steht, gilt halt auch nur für dieses eine Angebot und nicht automatisch für alle anderen Speisen und Getränke...


    Aber mein Freund, mich ermüdet diese Diskussion. Es wurde alles gesagt. Wir haben dir versucht zu erklären, wie unsere Einschätzung zu diesem Fall ist, du hast deine Meinung und deine Ansichten.
    Wir werden hier nicht auf einen grünen Zweig kommen. Demnach sollten wir das ganze abschließen. Dir steht es frei, jegliche (rechtliche) Schritte zu unternehmen, dir steht es auch frei, dich weiterhin ungerecht behandelt zu fühlen. Ebenso kannst du uns gern weiterhin Verknüpfungen mit Anbieter, Werbepartnern, persönliche Gefälligkeiten oder was auch immer andichten.
    Wir werden dich nicht vom Gegenteil überzeugen können. Deshalb: Genug jetzt, das Thema ist bis zur Erschöpfung geklärt und es gibt hier keine wirklichen Optionen mehr, es weiter voranzubringen. Wir drehen uns nur noch im Kreis.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dein Vergleich hinkt gewaltig. In der Aldi-Talk Preisliste stehen nicht nur die Preise für gebuchte Optionen sondern auch die Standardpreise. Z.B. für Datennutzung ohne gebuchte Option von 24 cent/MB. Wenn du das nicht liest und nicht beachtest ist das deine Sache. Aldi-Talk verlangt nur das was in der Preisliste steht und somit geht der Vorwurf der Abocke ins Leere. Wenn man damit nicht klar kommt, muß man sich halt einen Anbieter suchen, wo die Standard-Datennutzung gesperrt ist.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    bernbayer: Wieso hinkt der Vergleich an dieser Stellen, der Wirt schreibt die Einzelbierpreise natürlich auch (kleingedruckt) in die Karte. Aber er bewirbt nur die Meterpreise, die Einzelbierpreises stehen nicht auf den großen Plakaten - genau wie bei ALDI! Der Vergleich hinkt an anderer Stelle: wenn mir das in einer Kneipe passiert, würde ich glatt die Zeche prellen (bzw. im Nachhinein zwei Mal zwei Meter Bier bestellen und bezahlen) und darauf vertrauen, dass der Wirt seine Forderung niemals durchsetzen kann und seinen Ladern sowieso bald zumachen kann, weil sich sein Geschäftsgebaren herumspricht. Anders bei ALDI Talk: hier wird erst mal abgezockt und wenn dann der Verbraucherschutz anklopft, dann wird im Einzelfall mit Gutschriften o.ä. nachgegeben (so hat der Verbraucherschutz mir das jedenfalls berichtet). Aber die Abzocke lebt weiter: unter anderem, weil sich offensichtlich einige Verbraucher dem Geschäftsgebaren der Provider wie Fanboys unterwerfen (jedenfalls, wenn sie nicht selber betroffen sind und sich auf die Schulter klopfen können, weil sie auf die Tricks der Provider aus Superschlauheit nicht hereinfallen bzw. jeden Tag saufen gehen und immer nur Meterbier bestellen und darauf stolz sind).


    Kirschpudding: Für mich ist die weitere Diskussion keineswegs sinnlos, da ich mich damit für ein eventuelles Verfahren gegen ALDI Talk wappne. Je mehr Argumente ich höre und entkräftigen kann, desto besser. Allerdings wäre es gut, wenn Deine Argumente noch etwas stichhaltiger wären. Es hilft ja nicht, sich immer nur auf einen Vertrag zu berufen, wenn dieser bereits mit betrügerischer Absicht erstellt wurde.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich kann dem nur zustimmen! FINGER WEG von Aldi Talk!!!
    Aber viel schlimmer: Es wird einem Datenvolumen berechnet, obwohl das Handy aus war!!!
    Servicemitarbeiter legen dann zur Lösung des Problems einfach auf!


    @Julien123: Ich habe auch festgestellt, dass in den online zur Verfügung gestellten Verbrauchshistorie den "teuren" Traffic gar nicht enthält, sondern nur den Traffice nachdem das Paket wieder aktiviert wurde. Die Hotline hat zugesagt, mir postalisch eine Verbrauchshistorie des 0,24€ Traffics zur Verfügung zu stellen. Bin gespannt - das müsste ja dann der Online-Verbrauchshistorie widersprechen. Wieder ein Nagel im im ALDI Sarg, wenn diese gesamten zusammengeschummelte Abrechnungen rückabgewickelt werden müssen, kann der Laden dicht machen. Bzw. ich hoffe, der Schaden bleibt bei E-Plus hängen, ich vermute, dass die sich diese ganze Gaunerei ausgedacht haben, das sind doch sowieso Ganoven mit ihrem minderwertigen Netz.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    bernbayer: Wieso hinkt der Vergleich an dieser Stellen, der Wirt schreibt die Einzelbierpreise natürlich auch (kleingedruckt) in die Karte. Aber er bewirbt nur die Meterpreise, die Einzelbierpreises stehen nicht auf den großen Plakaten - genau wie bei ALDI! Der Vergleich hinkt an anderer Stelle: wenn mir das in einer Kneipe passiert, würde ich glatt die Zeche prellen (bzw. im Nachhinein zwei Mal zwei Meter Bier bestellen und bezahlen) und darauf vertrauen, dass der Wirt seine Forderung niemals durchsetzen kann und seinen Ladern sowieso bald zumachen kann, weil sich sein Geschäftsgebaren herumspricht. Anders bei ALDI Talk: hier wird erst mal abgezockt und wenn dann der Verbraucherschutz anklopft, dann wird im Einzelfall mit Gutschriften o.ä. nachgegeben (so hat der Verbraucherschutz mir das jedenfalls berichtet). Aber die Abzocke lebt weiter: unter anderem, weil sich offensichtlich einige Verbraucher dem Geschäftsgebaren der Provider wie Fanboys unterwerfen (jedenfalls, wenn sie nicht selber betroffen sind und sich auf die Schulter klopfen können, weil sie auf die Tricks der Provider aus Superschlauheit nicht hereinfallen bzw. jeden Tag saufen gehen und immer nur Meterbier bestellen und darauf stolz sind).


    Du hast in dieser Hinsicht ein vollkommen falsches Rechtsverständnis. Ist doch vollkommen klar, das ein Angebotspreis nur für die angegebene Menge gilt und nicht wenn man weniger bestellt. Wenn ich eine andere Menge bestelle muß ich halt in die Preisliste schaue was das dann kostet. Wenn ich das nicht mache und trotzdem bestellle kann ich mich dann nicht über den Preis beschweren. Genauso ist es bei Aldi-Talk und auch den meisten anderen Anbietern. In der Preisliste stehen alle Preise und zwar gleich groß. Auch der Preis für die Standard-Datennutzung. Der steht auch dort auch nicht nur kleingedruckt in einer Fußnote, sondern genauso groß wie alle anderen Preise. Du kannst doch nicht vom Anbieter erwarten wenn du keine entsprechende Datenoption gebucht hast oder diese nicht verlängert werden konnte weil dein Guthaben nicht ausreichend ist, das du deine Datennutzung dann trotzdem zum günstigeren Optionspreis bekommst. Ein Verfahren gegen Aldi kannst du ja anstreben, ich halte das ganze für chanchenlos. Wucherpreise liegen hier nicht vor. 24 cent pro MB ist ein üblicher Preis. Es gibt auch noch Tarife wo das MB 19 Euro kostet- Ich habe es dir schon ans Herz gelegt, wenn du damit nicht klar kommst such dir einen anderen Anbieter. Es gibt da einige da ist Standard-Datennutzung gesperrt. Dann kannst du nur mit gebuchter Option ins Netz.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    bernbayer: Das ist doch alles vollkommen klar, der entscheidende Punkt ist doch die automatische Rückstufung in den Basistarif. Insofern hinkt mein Biervergleich, es ist eher so, als wenn Du einen Meter Bier bestellst und dem Wirt schon mal 44€ in die Hand drückst (er verkauft nur gegen Gutscheine die 44 oder 88€ wert sind). Er liefert den Meter, und dann ungefragt noch ein Bier hinterher und sagt ätsch, die 44€ sind weg. Nach dem Meter für 20€ wurdest Du in den Basisbiertarif gesteckt (das steht auch so im Kleingedruckten der Karte) und das eine weitere Bier kostete dann 24€.


    ALDI ist ja so gnädig, Dich im Basistarif zu lassen, wenn Du noch Guthaben hast, insofern hinkt der Vergleich schon wieder, denn der Wirt hätte noch einen Meter Bier zu 20€ bringen müssen. Hat er aber nicht, denn er will noch geringfügig mehr verarschen als ALDI bzw. ich habe keine Lust, das Beispiel jetzt entsprechend hinzubiegen. Und erzähl mir nicht, dass Du als Oberfranke bei dem Meterbierbeispiel nicht anfängst zu grübeln.


    Der Konkurrenzkampf bei den Providern ist derart knallhart, dass sie verarschen wo es geht, diese Lockangebote 9,99€ (und dann klein darunter "in den ersten drei Monaten, danach 29,99€") ist doch auch so eine Mist, bei dem nur darauf gebaut wird, dass der eine oder andere zu doof oder zu faul ist, sich das durchzurechnen. Das ist vielleicht etwas weniger heftig als die ALDI Verarsche, ich frage mich dennoch, warum es erlaubt ist, denn so etwas ist einfach irreführend. Ich habe keinen Bock, bei jedem Angebot von vorgeblich seriösen und großen Firmen alles auf Verarschung abzuklopfen, aber da geht es ja wohl hin.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn du dich schon von Aldi so abgezockt behandelst fühlst, warum kehrst du diesen Anbieter nicht den Rücken und wechselst zu einen anderen Anbieter bei dem keine Standard-Datenabrechnung vorgesehen ist? Einige wurden hier schon genannt. Außerdem steht es dir frei gegen Aldi-Talk rechtliche Schritte einzuleiten. Kannst uns dann ja berichten wie das ganze ausgegangen ist.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Doch Du hast was bekommen 62,5 MB Datenvolumen*lol*


    Du musst schon beim buchen das Internet Ausschalten und die Besträtigung abwarten.


    Kein Fehler von Aldi Talk sondern der Kunden hat da mal mits gebuaut

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Fakt ist ALDI-Talk ist eine Abzocke wird sind seit mehr als 2 Jahren Kunde und bisher lief alles einwandfrei auch mit den Buchungen. Seit Juli 2016 wurde die Option bei meiner Schwiegermutter einfach gestrichen obwohl sie immer die automatische Aufladung aktiv hat und somit wurde jedes Megabyte einzeln berechnet( in drei Monaten 150€ statt bisher 7,99). Für mich hat sich die Sache mit denen erledigt gibt genug andere Anbieter die diese Praktiken nicht notwendig haben.
    PS: Spart euch die Kommentare der Kunde sollte sich drumm kümmern bla bla früher war Kunde mal König heute ist er nur eine Kuh die gemolken wird solange es geht!

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat

    PS: Spart euch die Kommentare der Kunde sollte sich drumm kümmern bla bla früher war Kunde mal König heute ist er nur eine Kuh die gemolken wird solange es geht!


    Der Kunde ist König - solange er sich nicht wie ein Bauer benimmt ;)

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    auch ich habe mich sehr über Aldi Talk geärgert und bin davon überzeugt, dass hier der Kunde betrogen wird. Folgendes ist mir passiert:
    Vor vier Tagen habe ich von AldiTalk eine SMS erhalten, dass mein Guthaben zur Verlängerung der Internetflat M nicht ausreicht und die Option nun nicht mehr aktiv sei (SMS erhalten Montag 00:12h). AM Dienstag vormittag bin ich zu Aldi und habe mir ein Guthaben von 30,- besorgt. Dann habe ich von zuhause, wo das Smartphone idR mit W-LAN läuft, unter 1155 die SIM Karte aufgeladen.
    Bestätigung SMS das die Aufladung erfolgreich war habe ich um 12:20h erhalten. Während dessen habe ich versucht über "mein ALDITalk" die Internetflat M wieder zu buchen und habe um 12:47h eine SMS erhalten, dass das Guthaben nicht ausreicht.


    Das bedeutet die 30,- waren in 20 Minuten verbraucht, obwohl zuhause das W-LAN vorhanden war. Also hat das Smartphone 30,- / 0,24 Cent = 125 MB in 20 Minuten verbraten ?!!!


    Kann mir das Bitte ein ganz schlauer erklären, die vom Kundenservice sind inkompetent und unfreundlich und konnten mit nicht plausibel erklären, wo die 30,- in 20 Minuten hin sind. Mein Blachberry im übrigen auch nicht.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wieso besorgt man nicht vorher die Aufladung oder llässt es automatisch abbuchen? Ich werde es nie verstehen.


    Dann warst du wohl anscheind doch nicht im W-Lan unterwegs, vielleicht hat sich das Gerät auf dem Weg irgendwo eingewählt, eine App aktualisiert, was auch immer.
    Mein Guthaben reicht zwar für das nächste Paket, da mein Tablet aber Zuhause nur im Wlan ist, brauche ich es zur Zeit nicht und es wird nichts abgebucht. Komisch, komisch.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Benutze doch einfach die AldiTalk APP - aus dem Store.


    Da muß man nichts eingeben, passiert alles automatisch. Es geht auch "ohne" mein Aldi Talk Account.
    Aus meiner sicht ein fast perfektes Programm.


    Die müßen jetzt nurnoch für die Internet Sticks so Buchungsseiten einführen wie Vodafone, dann bin ich glücklich.
    Damit meine ich sowas wie bei Lidl Connect mit ihrer Surf-Sim. :D

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hallo, auch ich will schnell meinen Ärger loswerden. Ich Blödmann habe jetzt schon für 60,00 € Aufladekarten gekauft, die nach 2 Tagen schon weg waren. Natürlich keine Reaktion auf meine Anfrage,telefonisch und per e-mail von Aldi. Die sitzen auf hohem Ross und freuen sich, wenn wieder so ein Blödmann Aufladekarten für Medion kauf. Ich muß mich beeilen, sonst ist mein restliches Guthaben von 4,642 € aufgebraucht.
    Viel Freude mit Alditalk. Ich--nie wieder !! Peitsche

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das hört sich so an als ob du bei dir keine Internetoption gebucht hast oder ist ,
    und so dein Guthaben weg geht !
    schon mal in online portal versucht dich anzumelden ( wenn aber über pc machen und nicht über Mobilfunk )

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!