Aldi Talk Optionsbuchung / Mobile Daten /Problem

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist halt kein Aldi Talk mehr wie es Früher war. Ist nur noch ein ins o2 Netz integrierter Anbieter. Da es das E-Plus Netz nicht mehr gibt, verschwinden auch die alten apns. Die Kommunikation dem Kunden gegenüber ist aber Grauenhaft bzw. 0=Vorhanden. Friss oder Stirb scheint die Devise.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist halt kein Aldi Talk mehr wie es Früher war. Ist nur noch ein ins o2 Netz integrierter Anbieter. Da es das E-Plus Netz nicht mehr gibt, verschwinden auch die alten apns. Die Kommunikation dem Kunden gegenüber ist aber Grauenhaft bzw. 0=Vorhanden. Friss oder Stirb scheint die Devise.


    Naja, der Kontakt mit dem Support ist super, und ich beobachte wenn ich Zuhause bin, aufm Land, da habe ich immer noch E-Plus 3G und in der Stadt o2 3/4G. Ich wärede froh, wenn es die Veränderungen nicht gegeben hätte, Übernahme von o2 ok. Aber mir ist eigentlich eine doppelte Versorgung mit National roaming und alten services lieber als es jetzt ist. Auch wenn es für Telefónica teurer ist. Das E-Plus 4G Netz war ein Traum.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Okay, wenn Aldi Talk nicht mehr funzt, dann gehts halt zu Lidl Connect.


    Die Surf Sim kann man in jedem Lidl für 10 € erwerben, halt als Alternative zu Aldi Talk, für den Internetstick.
    Die Tagesflat wird da mit der Buchungsseite gekauft, der erscheint wenn man keinen Tarif gebucht hat.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Okay, wenn Aldi Talk nicht mehr funzt, dann gehts halt zu Lidl Connect.


    Die Surf Sim kann man in jedem Lidl für 10 € erwerben, halt als Alternative zu Aldi Talk, für den Internetstick.
    Die Tagesflat wird da mit der Buchungsseite gekauft, der erscheint wenn man keinen Tarif gebucht hat.


    Eigentlich eine gute Idee, aber im Thema lidl habe ich hier mit Vodafone kein Netz, g enauso wie mit der Telekom. Das einzige, was hier läuft war früher E-Plus, jetzt halt o2... Verträge darf ich keine Abschließen, da ich noch keine 18 bin.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kein Empfang, wenn Stick im Haus am Computer Betrieben wird oder auch draußen auf der Sraße.


    Wenn es draußen Empfang gibt, konnte ein Stick mit externem Antennenanschluß und dazu passender Antenne eine Lösung sein, dass Kabel davon ist dünn genung das am Fenster nach draußen hin keine Probleme gibt.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kein Empfang, wenn Stick im Haus am Computer Betrieben wird oder auch draußen auf der Sraße.


    Wenn es draußen Empfang gibt, konnte ein Stick mit externem Antennenanschluß und dazu passender Antenne eine Lösung sein, dass Kabel davon ist dünn genung das am Fenster nach draußen hin keine Probleme gibt.


    Nirgendwo im Umkreis von 5 km. Das einzige was hier noch verfügbar ist NL KPN 4G, 3G, 2G Vodafone NL 2G, T-Mobile NL 2G, und DE Netz E-Plus 3G, 2G

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    24 Stunden Internet-Tagesflatrate – Aldi Talk


    Am PC muß der Verbindungsassisten aktualisiert werden, um die Tagesflat wieder buchen zu können.



    Ist aber trozdem Scheiße, daß die APN weg ist!! Hatte die Tagesflat auf meinem Smartphone aktiv, wo ich nicht jeden Tag mit unterwegs bin, war sehr praktisch. Aber jetzt hat sich mal wieder nur mein Guthaben in Luft aufgelöst! Bei Vodafone passiert sowas nie.
    Bei 24Cent pro MB, reichen 5Euro nochnichtmal um die Wetter App zu Aktualisieren.


    Schade das bei AldiTalk nicht die Tagesflat, die Standardteinstellung ist, für Internet, bis man einen anderen Tarif bucht. So wie es jetzt ist, wird einfach nur das guthaben Vernichtet, aber vielleicht ist das so gewollt, damit die Kunden mehr guthaben kaufen.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk, Wechsel zu SURF-KARTE von Lidl Connect


    SURF-KARTE von Lidl Connect ist doch eine Alternative unabhängig von einen bestimmten Surfstick, mit Smartphone oder normalen unabhängigen Surfstick nutzbar. 24h Flat 1,99€ oder Monatsflat 14,99€

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk, Wechsel zu SURF-KARTE von Lidl Connect


    Hat sich Lidl connect endlich eingepegelt? Da funktionierte doch auch nix. Z.B. musste man die 24h Flat immer kundigen, damit die nicht weiter lief.


    @unregistriert
    Vodafone? Welchen Tarif nutzt du denn, damit man günstig bleibt?

  • Wechsel zu Starterset "SURF-KARTE" (Datenkarte) von Lidl Connect


    Ist nicht mit anderen Starterset z.B. classic kombinierbar. Es muss ausschließlich direkt das Starterset "SURF-KARTE (Datenkarte) erworben werden. Nach der Anmeldung als Neukunde und folgend der Anweisung des mit gelieferten Handbuchs zur Freischaltung, öffnet sich dann beim tätigen des Internet-Browsers eine Buchungsseite mit den 2 möglichen Datenoptionen 24h oder Monatsflat zum auswählen.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat


    Schade das bei AldiTalk nicht die Tagesflat, die Standardteinstellung ist, für Internet, bis man einen anderen Tarif bucht. So wie es jetzt ist, wird einfach nur das guthaben Vernichtet, aber vielleicht ist das so gewollt, damit die Kunden mehr guthaben kaufen.


    Zum Thema "Guthaben vernichtet" verweise ich auf diesen Artikel: Aldi Talk: Tagesflat-APN funktioniert nicht mehr [Update]


    Telefónica hat zugesichert, durch den deaktivierten APN "verschwundenes" Guthaben zu erstattet. Betroffene sollten das also ruhig in Anspruch nehmen, auch wenn es nur um ein paar Euro geht - sonst merkt da ja keiner, das es doch mehr Kunden genutzt haben als gedacht.


    Bringt den APN nicht wieder - aber so wenige Nutzer scheint es ja nicht gegeben zu haben, auch wen Telefónica von einer geringen Zahl spricht.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk......"DAS FASS OHNE BODEN"


    Hatte schon kurz danach am 18.12. meine Forderung detailliert auf der AT-Kontaktseite geschildert und unverzügliche Gutschrift gefordert. Jedoch hat es AT bis zum heutigen Tag nicht nötig gehalten zu reagieren. Leider ist das wieder mal eine leere Zusage im Interview von AT.
    Dafür gibt es nur "DAS FASS OHNE BODEN".

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    >>Ist nicht mit anderen Starterset z.B. classic kombinierbar. Es muss ausschließlich direkt das Starterset "SURF-KARTE (Datenkarte) erworben werden. <<


    @Hinweisgeber
    Ist die Surf Karte immer noch nur mit dem Lidl Stick bedienbar? Ich glaube, weil es an den Stick gebunden war, bin ich lieber zu Aldi Talk gegangen.

  • "SURF-KARTE" (Datenkarte) unabhängig vom "LIDL Connect INTERNET-STICK" nutzbar


    Lies doch meine vorhergehenden Beiträge noch mal, da steht schon fast alles drin. Nur noch zu erwähnen ist das man bei Verwendung im Smartphone auch Telefonie nutzen kann und bei der Freischaltung auf die "Willkommens SMS" warten muss und das Grät neu starten muss.. Der "LIDL Connect INTERNET-STICK" ist keine Bedingung beim Starterset "SURF-KARTE".

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Aldi-Talk-Mobilfunkstick ist ab Werk vorbelegt mit der Aldi-Talk-Software/ Client. Dies hat der Stick schon drauf, da kann man nicht mal eben was anderes reinstecken, das geht doch nicht. Und zu dem, da diese Lidl-Geschichte, da kriegt man viel weniger Datenvolumen fürs gleiche Geld, die kupfern blos ab um - wieder was neues gefunden - in Konkurenz gehen zu können. Aldi steht da wenigstens zu seinem Marktkonzept auch dem minder 2betuchten" was anzubieten ohne, das der sich dran den Hals bricht oder seine Nieren verkaufen muß ... aber alles wird kaputt gemacht durch Konkurenz. Igendwann kanns einer nicht mehr halten, baut noch stellen ab um sein Produkt weiter anzubieten und geht dann dran kaputt und so Ölgötzen wie Lidl und Konsorten freun sich, die Leute nun richtig ausnehmen zu können.
     
    Wo bleibt die Menschlichkeit?!
    Vergleicht mal die Preise! Kein andrer, nicht mal Riesen wie 1&1 kann Aldi unterbieten! Da sieht man, was für einen Partner man an seiner Seite hat und weiß das zu schätzen und zu würdigen. Und nein (falls das den Anschein erweckt) ich bin kein (!) Aldi-Mitarbeiter ich bin popeliger Kunde, zudem Erwerbsminderungsrentner mit seehr kleiner Rente, das ich zusätzlich GruSi beziehen muß.

  • "SURF-KARTE" (Datenkarte) Lidl Connect unabhängig von Verbindungssoftware


    @Unregistriert#87
    Eine Verbiindungssoftware wird nicht benötigt, einfach in Smartphone Internet Browser starten dann öffnet sich eine Buchungsseite der 2 Internetoptionen. Sollte sich keine Seite öffnen muss manuell die im Handbuch abgedruckte Adresse eingetragen werden und starten (sollte in Favoriten gespeichert werden). Im Surfstick z.B. Huawei oder bei mir funktioniert es auch mit o2 Surfstick ZTE MF 823, SURF-KARTE einlegen und Browser öffnen gegebenfalls Browser-Startseite drücken, dann sollte eine Buchungsseite öffnen ansonsten Adresse eintragen.


    @tweety
    Es geht um eine Altenative mit Smartphone und ohne AT Webstick Zwang für die Tagesflat.
    Der AT Stick hat sowieso eine mangelhafte Antennentechnik.

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin selbst in die Tagesflat-Falle getappt, was jetzt wirklich zur Farce wird ist:
    Wir haben eine E-Mail erhalten in der uns der Support von Alditalk zum rückbuchen von 3x15€ auffordert, Zitat der E-Mail: "... Alternative:
    Durch die Systemumstellung werden Rücklastschriften mit dem Guthaben verrechnet. Das bedeutet, wenn Sie jetzt drei Abbuchungen über 15,- € zurückbuchen, dann werden 45,- € vom Guthaben abgezogen. Dafür haben wir Ihnen heute eine zusätzliche Kulanzgutschrift von 5,- € geschenkt.".
    Ergo, was haben wir getan? Natürlich was der Support und als Alternative nannte - mit der Folge das nun eine Zahlungsaufforderung im Briefkasten lag.
    So langsam spiel ich mit dem Gedanken das ganze einem Anwalt zu geben.


    Und was die Freundlichkeit der Hotline an geht, wir waren stets freundlich und der Mitarbeiter war es ebenfalls BIS wir nochmals nach seinem Namen fragten: Zitat "den hab ich zu Anfang gennant" und er legte auf. Professionalität ist anders... Freundlichkeit auch.
    Morgen versuchen wir es über die Buchhaltungshotline noch einmal...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!