Cash Code schon benutzt.

  • Das neue Jahr fängt ja schon gut an :down:, Meine Frau ist Nutzer von Alditalk (E-plus) und hat sich am 24.12.14 einen Aufladebon (Cashcode) von REWE geholt und dann im neuen Jahr versucht zu aktiviren. Sie bekam dann die Meldung dass der Code schon benutzt wurde, na ja denk ich mir rufst mal bei der Hotline an, da wird Dir mit Sicherheit geholfen. Von der Hotline bekam ich dann die Auskunft das der Code bereits am 09.09.14 benutzt wurde und ich soll mich beim Alditalk Service melden den Bon scannen und per Mail an den Service mit Tel. Nr. senden die werden das dann geraderücken, gemacht getan und dabei gedacht das geht ja easy. Von wegen, vom Service kommt dann einige Tage später die Nachricht dass der Code schon am 9. September benutzt wurde, (woher weiss ich das?) sonst nichts. Ich denk mir will mich da einer verarschen!!! Hab dann nochmal die gleiche Mail geschrieben mit der Bitte man möchte sich doch den Bon anschauen und das Kaufdatum mit dem Benutzerdatum vergleichen dann müsste alles klar werden, von wegen, es kommt nochmal die gleiche Nachricht, der Code wurde schon benutzt. Das weiß ich nun auch schon dass der Code benutzt wurde, blos nicht von Mir.
    Meine Frage an Euch was soll ich als nächstes tun?? Weiter verarschen lassen oder wegen 15€ einen Anwalt einschalten?


    Schöne Grüsse Erich

  • AW: Cash Code schon benutzt.


    Das ist ja ein seltsames Phänomen, wenn der Code frisch gedruckt wird, sollte der eigentlich nicht schon benutzt worden sein... Hast du bei Aldi schon angerufen, anscheinend guckt sich die Mails ja keiner so richtig an?

  • AW: Cash Code schon benutzt.


    Selbstverständlich war ich da schon in der Warteschleife, die Dame hat mir ja dann den Kontakt zum Service vermittelt.
    Ich hab es gerade nochmal zum dritten mal versucht und eine neue Mail Richtung Service geschickt, bin gespannt ob wieder die gleiche Antwort kommt.


    Gruss
    Erich

  • AW: Cash Code schon benutzt.


    So doof wie es klingt, ich würde damit zu REWE gehen,
    da wo du den Auflade-Code gekauft hast,
    denen das Problem mal vortragen,
    den Marktleiter verlangen und dann zur Not gleich mal etwas lauter im Ladengeschäft mit
    denen reden. Ich denke die werden am kulantesten reagieren (Rewe GrouP), als dich
    mit irgendwelchen Hotlines rumzuschlagen, emails auszutauschen, was dich am Ende
    nur Nerven kosten wird.


    - Druck deine email von ALDI-TALK aus ... Code im September 2014 eingelöst
    - Lege deinen Kassenbon von Dezember 2014 daneben
    - Warte auf eine Erklärung oder einen neuen Auflade Code

  • AW: Cash Code schon benutzt.



    Genau so und nicht anders. Kann zum einen nicht angehen, dass das passiert aber zum anderen nicht sein, dass du jetzt auf deinen Kosten sitzen bleibst. Daher ausdrucken, mit allen Unterlagen hingehen und das klären.

    Lieblingszitat: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Lucius Annaeus Seneca

  • AW: Cash Code schon benutzt.


    Inoffiziell sollen zwar auch EPLUS-Cash-Code mit Aldi-Talk funktionieren, offizell gibt Aldi aber vor das nur Aldi-Code verwendet werden können. Da wird es schwierig werden mit Ersatz-Ansprüchen wenn es sich um keinen offiziellen Cash-Code handelt.

  • AW: Cash Code schon benutzt.


    Zitat

    dowser
    Rewe trägt dazu keinerlei Verantwortung da Rewe nichts mit Aldi-Talk zu tun hat.


    da magst du recht haben, dennoch denke ich das du bei REWE eher mit Kulanz rechnen kannst,
    das man dir da weiterhilft, als tagelang über die unbequeme Aldi Hotline.

  • AW: Cash Code schon benutzt.


    Danke schon mal für die gutgemeinten Ratschläge, bei REWE waren wir natürlich auch schon, die müssten den Betrag laut Aussage aus eigener Kasse zahlen, was Sie warscheinlich auch tun würden. Aber grundsätzlich ist Alditalk der richtige Ansprechpartner, ich warte noch auf die Antwort auf meine letzte Mail an Alditalk, sollte diese wieder negativ ausfallen bin ich am überlegen ob ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehe. Aber wegen 15€ so einen Aufstand zu machen widerstrebt mir eigentlich. Es liegt eigentlich nur an den Servicemitarbeitern, die könnten anhand der Daten ja feststellen das Cashcode und Tel. Nummer nicht in Zusammenhang zu bringen sind. Mich würde auch interessieren ob gebrauchte Cashcodes wieder in Umlauf gebracht werden, auf Grund meines Falles müsste es so sein, oder der Code wurde eben an dem Datum geknackt.


    Danke für Eure Beiträge


    Gruss
    Erich

  • AW: Cash Code schon benutzt.


    Aldi ist da keineswegs der richtige Ansprechpartner, da es sich nicht um einen Cash-Code von Aldi- Talk handelt. Nur für die eigenen Code garantiert Aldi das ein Aufladen funktioniert. Schau mal in deine Medion-Mobile Unterlagen, da steht dies auch entsprechend drin. Du kannst dich da nur an Rewe wenden bzw. Eplus.

  • AW: Cash Code schon benutzt.


    Inoffiziell sollen zwar auch EPLUS-Cash-Code mit Aldi-Talk funktionieren, offizell gibt Aldi aber vor das nur Aldi-Code verwendet werden können. Da wird es schwierig werden mit Ersatz-Ansprüchen wenn es sich um keinen offiziellen Cash-Code handelt.


    Das wäre aber nur dann der Fall, wenn E-Plus die Tür zum Aufladen bei Aldi-Talk zugemacht hätte. Der Code ist aber nachweisbar generell unbrauchbar. Von daher besteht durchaus Ersatzanspruch.

    Aldi ist da keineswegs der richtige Ansprechpartner, da es sich nicht um einen Cash-Code von Aldi- Talk handelt. Nur für die eigenen Code garantiert Aldi das ein Aufladen funktioniert. Schau mal in deine Medion-Mobile Unterlagen, da steht dies auch entsprechend drin. Du kannst dich da nur an Rewe wenden bzw. Eplus.


    Das ist in diesem Falle Jacke wie Hose, denn für Aldi-Talk ist auch E-Plus zuständig. Es könnte höchstens eine andere Hotline zuständig sein, da es um ein E-Plus Cash-Code geht.

  • AW: Cash Code schon benutzt.


    Ja das liebe Kleingedruckte, wer liest das schon!!! Wie geschrieben ich warte mal was da so kommt und werde mich dann mal an E-plus wenden falls von Aldi Talk wieder die gleiche Antwort kommt.
    Ein Danke an Mosyr. :-)


    Gruß
    Erich

  • AW: Cash Code schon benutzt.


    Alles klar das Guthaben wurde von Alditalk draufgebucht, habe anscheinend den richtigen Service MA gefunden.
    Danke an alle Schreiber und schöne Grüsse.
    Erich

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!