Vertrag oder Prepaid?

  • Meine Freundin braucht ein neues Handy udn meite, ich solle mich doch da mal bitte drum kümmer, da ich
    1.) ja anscheinend nix besseres zu tun habe,
    2.) mich ja ach so gut auskennen würde und
    3.) ich ja auch mal für was nützlich sein solle...
    :motz:


    Stellt sich als erstes natürlich die Frage nach dem Tarif...
    Vertrag oder Prepaid?
    Ich bin wenigtelefonierer und solange ich mobiles Internet habe, vollauf glücklich...
    Bei meiner Freundin verhält sich das etwas anders.
    Sie ist selbständig und betreibt einen Reitstall.
    Daher muss sie recht häufig Reitschülern hinterher telefonieren. Das ganze natürlich im Feld bei (zumindest ihrem uralt Teil) nur mäßigem Empfang.
    Infos konnte ich aus ihr nur bedingt herausbekommen.... Ich weiß nur, dass sie mit Ihrer alten Simyo-Prepaid so etw 35-40€ im Monat für Internet und Telefonie ausgegeben hat. Ein paar sehr vereinzelte sms sind wohl auch noch dabei...
    Für den Prei lässt sich doch sicher schon sehr kompfortabel ein Vertrag abschließen und Handy gibts dann aufs Haus?
    Ich kenn mich da selbst 0 die Bohne aus, mein ganzes Leben nur Prepaid benutzt...
    Klar ist, das Ding muss im D-Netz sein.


    Ich selbst bin bei Vodafone und wohl ihr häufigster Anrufpartner.


    Würde mich über ein bisschen Input sehr freuen!

  • AW: Vertrag oder Prepaid?


    Ich war immer überzeugter Prepaid nutzer.


    Nun hab ich allerdings nen Angebot gefunden von Deutschlandsim


    10 euro - 250 frei minuten, 250 frei sms, und 1gb. leider o2 netz.


    Leider weil bei uns vodafone/ und d1 einfach besser sind. aber man nimmt was man kriegt :D

  • AW: Vertrag oder Prepaid?


    Zitat

    da ich
    1.) ja anscheinend nix besseres zu tun habe,
    2.) mich ja ach so gut auskennen würde und
    3.) ich ja auch mal für was nützlich sein solle...


    Klingt auf jeden Fall nach einer stabilen Beziehung ;)


    Wenn sie das Telefon beruflich braucht und den Leuten hinterhertelefonieren muss, würde ich nicht mehr mit Freiminuten anfangen sondern gleich zur Allnet-Flat greifen. Da kann sie machen was sie will und muss keine Einheiten und Kontingente im Auge behalten.


    Wenn sie selbständig ist, bieten sich ja die Business-Angebote der Anbieter an. Würde ich an ihrer Stelle auch abschließen, da sie im Falle eines Ausfalls als Geschäftskunde ganz andere Möglichkeiten hat, entgangene Erträge geltend zu machen. Einen Discounter würde ich da nicht wählen, die Business-Mitarbeiter der direkten Netzbetreiber machen meiner Erfahrung nach den besten Job...


    Wenn es D-Netz sein soll, bleiben ja nur Vodafone und Telekom:


    Smartphone-Tarife


    [url="https://www.t-mobile.de/business/telefonieren-und-surfen/0,22119,25453-_,00.html"]Telefonieren & Surfen | Telekom Geschäftskunden[/url]

  • AW: Vertrag oder Prepaid?


    Ich würde auch auf Allnet-Flat gehen. Wenn es nicht zwingend ein Business-Tarif sein soll, böte sich auch 1&1 an. Ist gegenüber Prepaid auch schon eine Verbesserung.
    D-Netz bei 1&1 | D-Netz Qualität beim Surfen und Telefonieren

  • AW: Vertrag oder Prepaid?


    Wie wärs mit der All-Net-Flat von otelo ? www.otelo.de Mit der liebäugel ich auch gerade. Ist recht günstig und D-Netz, die haben sonst auch einige Prepaid-Geschichten, die für deine Freundin möglicherweise alternativ in Frage kämen...

  • AW: Vertrag oder Prepaid?


    Ich würde IMMER zu einem Prepaid-Angebot (z.B. Aldi Talk) raten, da diese (v.a. für Wenig-Telefonierer) immer günstiger sind, monatl. kündbar und die volle Kostenkontrolle bieten.

  • AW: Vertrag oder Prepaid?


    Vom Kostenaspekt mag das stimmen, allerdings ist das nicht immer das, auf das es alle Kunden abgesehen haben. Ich persönlich möchte mich nicht ständig darum kümmern müssen, ob genügend Guthaben für die Weiternutzung vorhanden ist. Natürlich kann ich auch eine automatische Aufladung aktivieren, dann kann ich allerdings auch einen Vertrag abschließen ;) Hinzukommt, dass ich nach wie vor gern in einen Shop gehe und meine Vertragsdetails vor Ort kläre - auch etwas, was kaum ein Discounter bietet.


    So gesehen stimme ich dir zu, zumindest was den Kostenaspekt und die Vorteile für Wenigtelefonierer betrifft. Allerdings ist das nicht immer DAS vordergründige Thema aller Mobilfunknutzer ;)

  • AW: Vertrag oder Prepaid?


    Ich würde auch zu Prepaid raten, Verträge sind heute doch eher Steinzeit. Ich habe lange genug Verträge besessen und froh, wenn ich bald alle hinter mir lasse. Alleine schon das man jederzeit wechseln kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!