Neue Drosselung?

  • Hi,


    drosselt aldi talk bzw eplus seit neuestem auch den Upload nachdem man das Datenvolumen aufgebraucht hat?


    Ich komme derzeit bei Down und Upload net über 0,05mbit/s. Früher hatte ich im Upload bis zu 4Mbit/s auch nach der Drosselung.


    Das ganze habe ich seit ca. einer Woche...

  • AW: Neue Droaselung?


    Also laut Tarifblättern drosselt Aldi/E+ auf 56kbit/s - Angegeben in "GPRS-Bandbreite" daher schätze ich sowohl Up- als auch Dowwnload. Da wirst du wohl einfach Glück gehabt haben - bzw jetzt Pech.

  • AW: Neue Drosselung?


    Bei mir war es genau so hatte sich voll speed. Seit grade gemerkt das es wohl jetzt auch beim upload gedrosselt ist.. Schade. Die ersten Auswirkungen von der Fusion

  • AW: Neue Drosselung?


    Wenn du meinst.


    Bei Alditalk heißt es (und das nicht erst seit kurzem):
    Bis zu einem Datenvolumen von xxx MB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).


    Bandbreite - nicht Download. Bandbreite deckt immer auch den Upload mit ab.

  • AW: Neue Drosselung? WhatsApp


    Hallo, sag es nicht weiter aber bei whatsApp gibt es nie Drossel bei Aldi Talk. man kann immer schnell Downloaden und Uploaden z.b. Videos usw... whatsApp ist immer schnell bei whatsapp kein drossel

  • AW: Neue Drosselung?


    Das schlimme an der Alditalk - Drosselung ist für mich, die Säcke schrauben die Speed bei mir standartmäßig auf lumpige 7 Kb./sec. herunter,
    dies ist selbst für den Aufruf einer Internet - Seite im Browser zu langsam.


    Ich habe als Hartz-IV - Empfänger leider nicht so viel Geld, daß ich mir teures Festnetzinternet mit 2-Jähriger Vertragszahlungverpflichtung
    pro Monat leisten kann, und bin deshalb mit meinem Computer auf Praipaid-Internet angewiesen.


    Mit freundlichem Grüßen! ...

  • AW: Neue Drosselung?


    An zwei Jahre muss sich heute keiner mehr binden, wenn er es nicht möchte.


    Beispiel o2 DSL S, Kostenpunkt inklusive Internetflat und Allnet-Flat 25 Euro im Monat, keine Laufzeit. Inklusivvolumen 100 GB, danach Drosselung auf 2 Mbit/s


    Ansonsten kann man sich halt nur entscheiden: 15 Euro und lediglich 5 GB bei Aldi Talk oder 25 Euro und 100 GB mit 2-Mbit-Drossel. Viel Volumen für wenig Geld gibt es nicht, irgendwo muss man Abstriche machen.

  • AW: Neue Drosselung?


    Nunja im Mobilfunk für 15 Euro kann man wirklich nicht sehr viel erwarten das ist nun mal so. 5GB hat sonst so gut wie kein Anbieter das ist auch Fakt! aber wenn man bei 5GB oder vorhandenem Volumen hin und wieder kaum surfen kann trotz Restvolumen und guten Empfang, dann wird der Beigeschmack langsam Fade. Ich habe 3 Karten mit der Falt-XL im Einsatz im sehr gut versorgten Gebiet, hab aber teilweise Datenraten die wirklich alles andere als okay sind. Immer mehr gehe ich davon aus dass die 56k für Up inkl. Down sind und dann wird es recht eng mit den Seiten surfen. Aber es kommt auch sehr stark auf die Seiten an die zu laden sind. Manche sind schnell manche nicht zu erreichen so bald die 56k greifen. Auch ich bin am überlegen zur T-Mobile zu wechseln denn 64k Down und 16k Up wären erträglicher als 56k in beide Richtungen als Gesamtwert. Nun 15 Euro ist für 5 GB echt nicht viel Geld und soweit kann man schon von einem zufriedenstellenden Preis/Leistungsverhältnis reden wenn man bereit ist bei Billig eben halt auch Billig zu bekommen. Schön wäre es im Prepaid-Data 30 GB für 60 Euro zu bekommen, aber es wird ein Traum bleiben! Zumindest in D.

  • AW: Neue Drosselung?


    Zitat

    aber wenn man bei 5GB oder vorhandenem Volumen hin und wieder kaum surfen kann trotz Restvolumen und guten Empfang, dann wird der Beigeschmack langsam Fade. Ich habe 3 Karten mit der Falt-XL im Einsatz im sehr gut versorgten Gebiet, hab aber teilweise Datenraten die wirklich alles andere als okay sind. Immer mehr gehe ich davon aus dass die 56k für Up inkl. Down sind und dann wird es recht eng mit den Seiten surfen. Aber es kommt auch sehr stark auf die Seiten an die zu laden sind. Manche sind schnell manche nicht zu erreichen so bald die 56k greifen.


    Widersprichst du dir grade selber?


    Zum einen schreibst du, dass die Datenraten trotz "Restvolumen und gutem Empfang" grottig sind, dann wieder, nachdem die Drossel eingesetzt hat.


    Leider sind die gedrosselten Geschwindigkeiten lediglich "Bis"-Werte, sprich "bis 56 Kbit/s". Du wirst also dieses Maximum wohl eher selten erreichen.


    Zitat

    Auch ich bin am überlegen zur T-Mobile zu wechseln denn 64k Down und 16k Up wären erträglicher als 56k in beide Richtungen als Gesamtwert.


    Ich bezweifle, dass dir das was bringt. Auch die 64 Kbit/s sind ein Maximalwert und werden mit "bis zu" ausgelobt. Du kannst auch bei der Telekom deutlich drunter liegen und damit die gleichen Probleme wie bei Aldi haben.


    Zitat

    Schön wäre es im Prepaid-Data 30 GB für 60 Euro zu bekommen, aber es wird ein Traum bleiben


    Wenn du damit leben kannst, dass die 30 GB in Pakete a 1 GB pro Tag aufgeteilt sind, dann nimm die Aldi Tagesflat. In Summe 60 Euro und 30 GB im Monat, aufgeteilt auf 1 GB pro Tag.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!