WhatsApp Call für Android aktivieren

  • Hallo,


    ich habe gelesen, dass mit der WhatsApp-Version 2.11.552 endlich die WhatsApp Call Telefon-Funktion bei Android-Smartphones freigeschaltet wurde. Jetzt habe ich mir die neue Version direkt auf der WhatsApp Webseite heruntergeladen und auf meinem Smartphone installiert.


    Allerdings kann ich nach wie vor keinen Kontakt über WhatsApp Call anrufen :( Was ist denn für eine Freischaltung von WhatsApp Call noch nötig?! Muss der Kontakt ebenfalls die Version 2.11.552 auf seinem Smartphone installiert haben, oder genügt das aktuelle WhatsApp Update aus dem Google Playstore 2.11.528 ?


    Möchte endlich mal diese Funktion mit meinem Freund testen, denn er ist im Moment im Ausland und ich würde mir so einige Kosten sparen....

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    befindet sich noch in der testphase und ist offiziell auch noch nicht frei gegeben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    WhatsApp Calls ist offiziell freigegeben. Allerdings muss die Telefon-Funktion erst vom Nutzer freigeschaltet werden. Das kann aber auch mit Glück serverseitig geschehen. Eine Freischaltung wird durch den Anruf eines Kontaktes möglich, bei welchem WhatsApp Calls bereits freigeschaltet ist. Du musst den Anruf kurz entgegen nehmen und danach die App beenden und wieder neu starten. Zudem ist die aktuelle Version 2.11.552 nötig. Die findest du auf der Homepage des Anbieters hier:
    WhatsApp for Android



    Nähere Auskunft über WhatsApp Calls zeigt unser News-Artikel, der Dir bestimmt weiter hilft:


    WhatsApp Calls: Telefonfunktion offiziell gestartet

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    Ich finde das ganze etwas Kurios! Entweder eine App hat eine Telefonie-Funktion die man nutzen kann, oder nicht. Zu hoffen, auf irgendwelche Art oder durch einen Anruf freigeschaltet zu werden, finde ich schon ziemlich Komisch!


    Naja, zum Glück gibt es genügend Apps die genau dies ohne Probleme können... Mir geht dieses getue von dem Unternehmen ziemlich auf den Geist.

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    Hat den schon irgendwer im Forum eine Freischaltung für WhatsApp Call, dann könnten wir mal das Schneeballsystem im Forum via Anruf in Gang bringen ;)

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    Ist schon wieder alles "von gestern". Mit der genannten Version funktioniert es nicht mehr.


    Ihr müsst die WhatsApp Version 2.11.561 herunterladen, die gibt es aber aktuell nicht mal auf der offiziellen WhatsApp-Seite sondern unter WhatsApp 2.11.561 APK Download - APKMirror


    Vor dem Download die installierte WhatsApp Version komplett deaktivieren. Danach habt ihr die richtige Version zur Aktivierung und es muss euch nur noch jemand anrufen. Bei mir hat es gestern auf dem Sony Xperia Z geklappt, hier steht mit ab sofort WhatsApp Call zur Verfügung :D

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    Welchen Sinn macht eigentlich diese Funktion und wie wird die abgewickelt? Läuft das übers Mobilfunknetz oder über Voip?
    Wer braucht das Eigentlich, wenn es Allnet Tarife inklusive 1GB Datenflat für ca. 15€ im Monat gibt?

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    WhatsApp Call läuft über VoIP. Allerdings sollte sich beide Gesprächspartner derzeit unbedingt im WLAN-Netz aufhalten, nicht nur um das Datenvolumen zu schonen. Wenn man weniger als 3G im Mobilfunknetz hat, dann kann der andere einen aktuell überhaupt nicht hören.


    Ist denke ich vor allem für Kontakte im Ausland und Urlaub im Ausland interessant, es hat ja nach wie vor nicht jeder SKYPE aber mehr WhatsApp.

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    Also ich sehe schon Vorteile, sollte das ganze denn mal richtig funktionieren. Hat man keine Allnet-Flat kann man von zuhause im WLAN-Netz Mobilfunknummern anrufen oder wie schon beschrieben ins Ausland.


    Leider scheint die obige Seite für den aktuellen APK-Download derzeit überlastet. Habe aber eine weitere Quelle für die Version 2.11.561 gefunden:


    com.whatsapp.apk (15,91 MB) - uploaded.net

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    Zudem kann man ja auch bei Freunden oder Bekannten sich ins WLAN-Netz einbuchen und dann gratis telefonieren ohne das Datenvolumen zu beanspruchen.

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    Sobald jemand von euch WhatsApp Call mit der aktuellen Version wie hier installiert hat:


    WhatsApp Calls: Freischaltung mit APK Download möglich


    Kann ich ihn gern per WhatsApp Anruf freischalten ;) Einfach mal melden.

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    Vorsicht vor gefälschten Einladungen, die derzeit vor allem per WhatsApp selbst und in den sozialen Netzwerken eintrudeln. Betrüger locken mit einer Freischaltung, verweisen jedoch auf eine fingierte Homepage, die der Installation von Schadsoftware dient.


    Weiteres dazu hier: WhatsApp Call: Betrüger machen sich VoIP-Funktion zunutze

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren


    Zudem kann man ja auch bei Freunden oder Bekannten sich ins WLAN-Netz einbuchen und dann gratis telefonieren ohne das Datenvolumen zu beanspruchen.


    Dann muss man aber Glück haben und derjenige den ich Erreichen will gerade in dem Moment im 3G-Netz eingebucht sein. In der Stadt mag das Funktionieren, auf dem Land ist das ein Glücksspiel. Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin da nicht so Euphorisch. Selbst mit Skype, Viber und wie die alle heißen, Funktioniert das so gut wie nie Einwandfrei.

  • AW: WhatsApp Call für Android aktivieren



    Mit der Version 2.12.5 habe ich gerade eben jemanden freigeschaltet. Bitte nach dem Anruf kurz annehmen und danach das Handy neu starten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!