mobilcom-debitel kündigung

  • Habe mein Vertrag bei mobilcom-debitel gekündigt , habe auch die Bestätigung erhalten das sie eingegangen und bearbeitet wurde , jedoch steht in dem Schreiben ich soll die Kündigung nochmal telefonisch bestätigen unter einer kostenlosen Nummer.
    Was ist das denn , eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung .So etwas habe ich ja noch nie erlebt oder kennt jemand so etwas.

  • AW: mobilcom-debitel kündigung


    Hallo


    Das wird immer wieder Falsch verstanden! Die Nummer musst du NICHT anrufen, deine Kündigung ist gültig. Die Nummer dient nur dazu dich als Kunde zurückzugewinnen. Ruft man die Nummer an, wird versucht einen als Kunde zu behalten. Will man nichts dergleichen, Nummer NICHT anrufen!


    Gruß prepaid.

  • AW: mobilcom-debitel kündigung


    In der Regel ist das auch bewusst so formuliert, dass beim Kunden der Eindruck entsteht, er müsse da nochmal anrufen. Wenn man es sich genauer anguckt, wird dann jedoch meist deutlich, dass es lediglich eine Option ist. Zumindest war das bislang in den Schreiben so, die ich diesbezüglich zu Gesicht bekommen habe.


    Wie du schon sagst, die Kündigung ist da und damit ist deine Pflicht erfüllt. Achte nur drauf, dass du eine anständige Bestätigung mit Angabe des Enddatums erhälst und bewahre diese als Nachweis sorgfältig auf.

  • AW: mobilcom-debitel kündigung


    Auf dem Schreiben das du bekommen hast ist ein Enddatum genannt. Dieses Datum gilt auch solange bis es Eintritt oder du vorher eine Änderung an deinem Vertrag vornimmst. Egal ob du dich darauf hin meldest oder nicht. Bis zur Mitte des Jahres wird sich dieses Schreiben ändern, die Aufforderung anzurufen bleibt, jedoch nicht mit diesem krassen Druck, die Kündigung bestätigen zu müssen, sondern für Rückfragen. Auch hier gilt, anrufen muss keiner. Es gilt nur der Rückgewinnung, auch Retention genannt.


    PS: Die Kündigung ist eine Einseitige Erklärung und bedarf keiner Bestätigung. Du musst nur "beweisen" können, dass diese auch im Unternehmen eingegangen und du die Formalitäten eingehalten hast.

    -----------------------------Unnötige Signatur incomming-----------------------------



    "Einen wunderschönen guten Tag, was kann ich gegen Sie tun?"



  • AW: mobilcom-debitel kündigung


    Wenn man eine bestätigte Kündigung wieder zurück nimmt, bleibt man dann im gleichen Tarif für weitere 12 Monate?


    Die Angebote zur Verlängerung sind eher inakzeptabel, vielleicht ändern sie sich noch, aber so :-((

  • AW: mobilcom-debitel kündigung


    Jupp - verlängert sich um 1 Jahr.


    Die besten Angebote gibts eigentlich nur bei Neuvertrag. Daran wird sich nichts ändern...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!