Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • Aldi Talk: Probleme bei Bereitstellung der Internetflats


    Bei Aldi Talk häufen sich derzeit die Probleme bei der Buchung und Bereitstellung der Internet-Flats. Zahlreiche Nutzer beklagen, trotz korrekter Buchung weiterhin nur mit gedrosselter Geschwindigkeit im Internet surfen zu können.


    Obwohl das Problem bei allen Internetoptionen des Discounters vorkommt, scheinen vor allem die Nutzer der Tages-Flat betroffen.


    Weitere Informationen und Details unter: Aldi-Talk Störung bei Buchung von Internet-Flats

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hallo,


    wir haben nun eine offizielle Stellungnahme von Telefonica (E-Plus) erhalten. Die Verzögerungen bei der Buchung der normalten Internet-Flats soll demnach bereits behoben sein. Bei der Tagesflat gibt es aber weiterhin Beeinträchtigungen.


    Betroffenen Kunden soll laut Pressestelle automatisch der Preis für die Tagesflat gutgeschrieben werden. Mehr Infos ==> Aldi-Talk Störung bei Buchung von Internet-Flats [Update]

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich kann es aufjedenfall bestätigen. Bekam gestern von Aldi Talk 4€ gutschrift zurück! Mal sehen wann das problem mit der tagesflat vorbei ist.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Habe auch das Problem mit der Tagesflat wird sofort gedrosselt bei Buchung.Das mit der Gutschrift funktioniert wenigstens.Alles sehr ärgerlich.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich habe das gleiche Problem seit Sonntag. Trotz Buchung der Tagesflat (-1,99€) und BestätigungsSMS bleibt die Geschwindigkeit bei höchstens 41kb/s.


    Gutschrift funktioniert allerdings zuverlässig.


    Die Hotline empfahl mir die Buchung der Flat L oder XL, dazu wurden mir sogar weitere 10€ gut geschrieben.


    Derzeit funktioniert die Flat XL 5GB problemlos, dennoch möchte ich gerne zur Tagesflat zurück.


    Kann schon jemand bestätigen, dass der gewohnte Speed wieder möglich ist?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Anscheinend liegt ein weiteres problem vor. Kulanzgutschrift von 6€ zugeschickt bekommen.Über "MeinAldiTalk" auf der Homepage wird es auch unter "Aufladehistorie" angezeigt,wird aber nicht auf mein Prepaid Konto rübergebucht.Bereits nach dem Einloggen auf der Homepage unter "Logout" sieht man seine Handynummer,Tarife und Guthaben im Fenster wie üblich,aber der Button "Aktualisieren" neben dem Guthaben kann man nicht betätigen.Wird der Fehler nur bei mir angezeigt?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    bei mir auch das gleiche. frisch gebucht. und nur 8-maximal 30 k. da geht gar nix.
    Ich nutze die Tagesflat zewar nur 1-2 mal im Monat aber dann lade ich auch schon mal 60 GByte runter.
    Das allerdings schon seit Jahren. Da gab es nie Probleme, Und Jetzt ??

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    bei mir auch das gleiche. frisch gebucht. und nur 8-maximal 30 k. da geht gar nix.
    Ich nutze die Tagesflat zewar nur 1-2 mal im Monat aber dann lade ich auch schon mal 60 GByte runter.
    Das allerdings schon seit Jahren. Da gab es nie Probleme, Und Jetzt ??



    Ja damit ist es wohl jetzt vorbei. Hab mittlerweile 3 verschiedene SIM Karten getestet. Zuerst geht die Tagesflat wie immer, sobald man aber mehr als 10 GB geladen hat innerhalb von 3-4 Tagen wird die Karte wohl gesperrt und auf Dauerdrosselung gesetzt.
    Zwar kann ich verstehen das der Anbieter nicht gerne hat wenn Leute die Tagesflat Download Volumen so ausnutzen ABER so etwas wie eine Warnung oder Mitteilung überhaut was da gerade passiert ist wäre schon nett gewesen.
    Habe eine der SIM Karten schon seit 3 Jahren und sicher schon über 1000 Euro reingesteckt und dann einfach sangund klanglos ohne jede Erklärung die Karte dauersperren für Tagesflats finde ich schon ziemlich kundenunfreundlich.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Habe genau seit 2 Tagen denn selben Probleme wie viele andere, die 24 Stunden Flat ist bei mir auch voll gedrosselt und ich mühte gerne wissen wieso. Laut Internet sind es Störungen oder Drosselung was genau ist nun die Ursache?


    Weiß jemand ob man die per Mail Kontaktieren kann finde nichts wo man die da irgenwie erreichen kann, denn ich mühte mich bei Aldi Talk gerne Beschwerden.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    An alle die es noch nicht wirklich verstehen.Es ist ganz klar eine Störung und keine Drosselung.
    Einmal hätte ich da die Antwort vom AldiTalk Support per Email:


    "Hallo Herr


    Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.


    Wir haben bei einzelnen SIM-Karten festgestellt, dass die Nutzung der Tagesflat aufgrund eines technischen Problems nicht mit dem Highspeed-Volumen möglich ist. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Der Preis der Tagesflat wird in diesem Fall automatisch gutgeschrieben."


    Hier kann man sich das nochmals durchlesen
    Aldi-Talk Störung bei Buchung von Internet-Flats [Update]
    "Telefonica bestätigt Internet-Probleme"


    Grüße

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    also ich habe nichts zurück bekommen seit 3 tagen spielt das Internet verückt. Was heißt ihr Automatisch muss ich mich bei denn melden das ich das geld zurük bekomme?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ja natürlich musst du dich da melden. Ruf die 1157 an dann wird dir das Geld wieder gutgeschrieben. Ich habe gestern da auch angerufen. Und habe für 3 Tage 10€ gutgeschrieben bekommen. Hatte das Geld ca. 2 Std. später drauf. Musst nur den PUK1 bereithalten danach wirst du gefragt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Habe jetzt von denn 10 euro bekommen und solte ne Monats Flat L dafür buchen. Ich finde man konnte mit denn reden und haben ohne zu zögern 10 Euro gut geschrieben bekommen. Leider wierd es noch Tage dauern bis die 24 Stunden Flat wieder lauft, laut Aldi Talk

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ja damit ist es wohl jetzt vorbei. Hab mittlerweile 3 verschiedene SIM Karten getestet. Zuerst geht die Tagesflat wie immer, sobald man aber mehr als 10 GB geladen hat innerhalb von 3-4 Tagen wird die Karte wohl gesperrt und auf Dauerdrosselung gesetzt.
    Zwar kann ich verstehen das der Anbieter nicht gerne hat wenn Leute die Tagesflat Download Volumen so ausnutzen ABER so etwas wie eine Warnung oder Mitteilung überhaut was da gerade passiert ist wäre schon nett gewesen.
    Habe eine der SIM Karten schon seit 3 Jahren und sicher schon über 1000 Euro reingesteckt und dann einfach sangund klanglos ohne jede Erklärung die Karte dauersperren für Tagesflats finde ich schon ziemlich kundenunfreundlich.



    Diese Vermutung ist mir gerade von einem Mitarbeiter an der Hotline bestätigt worden. Er hat sich meine SIM-Karte kurz im System angeguckt und hat direkt gesagt, das diese Drosselung alle betrifft die das Highspeed Volumen in einem großen Zeitraum extrem überschritten haben. Habe ihm auch gesagt das das ja das Problem des Providers ist, und nicht das des Nutzers. Naja Fakt ist, das die Drosselung solange dauert bis Medion das Problem der automatischen Drosselung ab 1 Gig in den Griff bekommen hat.
    Also ist jetzt wohl Schluss mit günstig viel saugen :-/

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Aldi-Talk verstößt da allerdings eindeutig gegen ihre AGBs. Schließlich ist es eine Tages-FLAT! Also darf ich beliebig viel laden - unabhängig von der Geschwindigkeit.
    (ich kann ja nicht meinen Zugang selbst drosseln, nur weil die nicht dazu in der Lage sind es rechtzeitig zu tun.) Drosselung ab der ersten Sekunde verstößt allerdings auch gegen die AGBs... und würden Sie es offen zugeben, würden sich wohl schnell Gerichte einschalten.
    Ich habe 2 Karten - eine reine Datenkarte (jetzt dauer-gedrosselt) und eine im Smartphone (ungedrosselt). Die im Smartphone wurde allerdings auch nicht bei 1GB gedrosselt. Der Schaden (für Aldi/eplus) ist allerdings schon angerichtet: bis vor kurzem war die Tagesflat die einzige Möglichkeit für mich, schnelles Internet zu bekommen (Kabel nicht möglich/DSL nur 2MBit), deshalb war es mir €60.- wert. Dank dem Ärger war ich nun gezwungen mich nochmal um zu schauen und seit kurzem gibt es hier Magenta-Hybrid (DSL mit LTE-Boost). Also hab ich das nun bestellt -> ein Kunde weniger für Aldi-Talk und ich spare sogar noch.
    10 Tage muß ich allerdings jetzt noch mit Smartphone und Tethering auskommen - NOCH ist meine Smartphone-Karte ja ungedrosselt. ;)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Jup regt mich sehr sehr sehr krass auf langsam, und dann wird man von der Hotline mehr oder weniger auch noch dazu gezwungen die XL flat zu buchen, bei der man lustigerweise noch krasser abgezockt wird was das preis/Leistung Verhältnis angeht..


    Daumen hoch

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Also bei mir immer noch das Selbe: Karte im Stick gedrosselt - Karte im Smartphone nicht. Obwohl ich vorübergehend meinen FireTV-Stick mit dem Smartphone gekoppelt hatte und auch die Smartphone-Karte da schnell fast 11GB verbraucht hat. (Eine 1GB-Tagesflat mit LTE zu verbinden ist eine dumme Marketing-Idee...)
    Allerdings sind meine Karten auch recht unterschiedlich: die Smartphone-Karte ist eine recht alte mit 0178er Vorwahl und großem Chip. Die im Stick ist ne neuere mit 0157er Nummer (wenn ich mich nich irre). --> Könnte also auch was Technisches sein. Allerdings ist die im Stick eben auch die, welche bei mir in der Vergangenheit das höchste Datenaufkommen hatte, so daß es möglich ist das hier die Poweruser ausgebremst werden sollen.
    Ob es sich wirklich rechnet, nur um Vielnutzer aus zu bremsen die 'langsame' Flat zu verschenken, muß Aldi selbst wissen. Ich habe in den letzten Tagen (bis auf einmal) jede Tagesflat automatisch erstattet bekommen.
    Vielleicht sollte man solche Tagesflat-Karten besser nicht im LTE-Stick nutzen. Viele Internet-Angebote (vorallem Video) passen sich an die Bandbreite an und senden einem dann die Breitband-Version -> 1GB reicht dann nur Minuten. Im 'Original-Stick' mit 7.2MBit hat man das Problem eher nicht.


    Richtig wäre allerdings eine Vorwarnung gewesen, dann hätte ich nicht für den Monat aufgeladen, jetzt hab ich mein Guthaben auf einer Karte, welche ich nicht nutzen kann. Bei uns auf dem Land war die Tagesflat eine brauchbare Notlösung, weil andere (Festnetz-) Anbieter hier bis kürzlich keine Alternative boten.
    Naja, wie gesagt -> zum 28. wird bei mir Magenta-Hybrid geschaltet, dann bin ich nicht mehr auf Aldi-Talk angewiesen.


    Werde allerdings nochmal versuchen, ob es Besserung bringt, wenn ich statt meinen LTE-Stick den Originalen von Aldi nutze, dieser bucht sich dann ja auf ne andere Funkzelle (HSDPA statt LTE). --> vielleicht reicht das ja als Versprechen kein 'böser Vielsauger' zu sein. ;) ;) ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!