mobilcom-debitel Netzwechsel während Laufzeit

  • AW: mobilcom-debitel Netzwechsel während Laufzeit


    Echt?
    Meines Wissens nach geht ein kompletter Netzwechsel nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.


    Wo genau soll das im Kundenlogin gehen? Ich kann das nirgends finden.

  • AW: mobilcom-debitel Netzwechsel während Laufzeit


    Stimmt, im Kundencenter scheint es irgendwie nicht (mehr) zu gehen. Ich meine, dass ich diese Option dort mal gesehen hatte. Kann mich aber auch irren.


    Zum Netzwechsel: Ich konnte damals das Netz für 19.95€ in der Vertragslaufzeit wechseln. Zwar begann die Vertragslaufzeit nach dem Wechsel wieder von vorne aber es ging. Hatte meinen Vertrag damals mit Vodafone abgeschlossen und ins Telekomnetz gewechselt. Hatte extra per Mail ein Formular bekommen.

  • AW: mobilcom-debitel Netzwechsel während Laufzeit


    Erstmals ging der Netzwechsel während der Laufzeit bei den Free-Tarifen vor knapp 5 Jahren. War aber nicht ganz billig. Den Newsartikel konnte ich aber auf die Schnelle nicht finden. :gruebel:

  • AW: mobilcom-debitel Netzwechsel während Laufzeit


    Die free Tarife werden aber nicht mehr angeboten (zumindest nicht in der Form). Mein letzter Stand ist, das es nach wie vor relativ schwierig ist einen Netzwechsel bei normaler Laufzeit hinzubekommen. ibomal war/ist vielleicht Platin-Kunde, da geht sowas"etwas" leichter - wäre zumindest eine Vermutung. Die Begründung für die "Sturheit" ist übrigens relativ einfach - md bucht beim Netzbetreiber ein Kontingent für den Kunden, nun wechselt der Kunde das Netz, aber md bleibt auf den Kosten für die Restlaufzeit beim alten Netzbetreiber sitzen

  • AW: mobilcom-debitel Netzwechsel während Laufzeit


    Bei den Free-Tarifen war das meiner Meinung nach aber auch grad ein Tarifmerkmal, dass man das Netz relativ problemlos wechseln konnte. Zumindest erinnere ich mich da dunkel dran.


    Für die übrigen Tarife wurde das allerdings nicht eingeführt. Bei den Free-Tarifen war es vergleichsweise einfach, da es ein direkter MD-Tarif war. SuperFlat, Call & Surf und was es noch so als "Originaltarifen" von den Netzbetreiber gab, dürfte das nach wie vor nicht so einfach gehen, da diese ja zum Vertragsabschluss für zwei Jahre "Fix eingekauft" werden.

  • AW: mobilcom-debitel Netzwechsel während Laufzeit


    ibomal war/ist vielleicht Platin-Kunde, da geht sowas"etwas" leichter


    Nein, ganz und gar nicht. Bin im Oktober erstmalig zu md gewechselt (war vor vielen Jahren mal Kunde) und hatte einen Tabletvertrag inkl. Vodafone gebucht. Da VF aber bei uns sehr eingeschränkt nutzbar ist, wurde mir ein Netzwechsel nach gut 2 Monaten angeboten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!