Handybude.de - angeblicher "Premium Partner""

  • Hallo alle zusammen,


    Ersteinmal ist mir bewusst wieviele unzählige Threads zu den oben genannten Kollegen eröffnet wurden, jedoch bitte ich um Nachsicht, da ich hoffe auf diesem Wege eine Antwort von handybude zu erhalten. Anders sind die ja nicht zu erreichen.


    Also: am 13.05.2015 habe ich über handybude.de zwei Verträge bei MD abgeschlossen. Teil des Angebots war auch eine Auszahlung von 900€. Ich habe Verträge gebraucht, aber keine Handys und das Geld kam mir gut gelegen da ich in den Urlaub wollte. Laut vertrag sollte die Überweisung am 21.06 erfolgen.


    Schon eine Woche danach buchte jedoch MD geld ab, ich bin aber am Ende des Monats im Plus also erfolgte eine Rücklastschrift. Mit zwei Telefonaten war die Sache bei MD geklärt.


    Als ich dann jedoch am 23.06 bei handybude nachhackte was mit der Auszahlung sei, sagte man mir ich hätte noch einen offenen Posten und wäre DURCH MD gesperrt für Auszahlungen. Bei der nächsten Terminüberweisung würde man sich mein Kundenkonto anschauen und wenn alles in Ordnung wäre würde ich mein Geld erhalten.


    Ich ging natürlich auf die Barikaden und argumentierte in einer Antwort:
    1. die Auszahlung war an das Zustandekommen des Vertrages gebunden, welches ja auch eingetreten ist. Weder in den AGB von Mobilcom noch in den von handybude ist etwas anderweitiges zu lesen.
    2. Mein offener Posten bei MD geht handybude NICHTS an, da ich die Zahlungen an MD leiste und nicht an handybude. Ergo ist die weitergabe meiner Kundenkontodaten meines erachtens nach definitiv nicht rechtens.


    Schließlich bat ich um Überweisung oder um klarstellung von wem ich mein Geld erhalten soll.


    Die Antwort klang ungefähr so:
    "Herr Demir wir beantworten keine Fragen mehr zur Auszahlung, also unterlassen sie die Kontaktaufnahme. Sie sind ihren Vertragsverpflichtungen nicht nachgekommen und die Auszahlung erfolgt dann wenn sie das auch tun. Ende der Diskussion"


    Um noch alles gütlig zu klären habe ich es dabei gelassen, die zweite Rechnung wurde pünktlich von Mobilcom abgebucht, der 21.07 kam und mit ihm NICHTS.


    Also stellte ich nochmal klar was ich erwarte, die Auszahlung von 900€. Habe sogar mit Anfechtung des Vertrages gedroht, da wie schon erwähnt, mein Vertrag mit MD und die Auszahlungskonditionen zwei von einander getrennte Sachverhalte sind. Meine Zahlungen gehen an MD, die Auszahlung habe ich jedoch mit handybude vereinbart. Wenn jedoch eines der beiden auf das andere Auswirkungen hat und dies nicht erwähnt ist, ist der Vertrag als ganzes nichtig. Schließlich sind ja AGBs dafür vorgesehen, eine Abweichung von den eigenen AGBs ist nicht zulässig.


    Es kam keine Antwort und da ich im Urlaub war habe ich WIEDER abgewartet. Anfang diesen Monats wurde die dritte Rechnung wieder ohne Probleme abgebucht.


    Jetzt versuche ich seitdem Kontakt aufzunehmen um zu erfahren ob aus sicht der Herrschafften alles geklärt ist. Niemand geht ans Telefon. Folgende beobachtung konnte ich machen: mal klingelt es 2 mal und die Mailbox ist dran, mal klingelt es 5 mal und die Mailbox ist dran. Auf meine Mails seit dem 21.07 reagiert auch keiner mehr.


    Also rief ich heute bei MD an, erzählte was los sei und erhielt folgende Auskunft:
    - MD hat keinen Einfluss auf die Auszahlung (die weitergabe meiner Daten an den eigenen Vertriebspartner ist aber okey)
    - trotzdem wird die Sache an die Zuständige Abteilung weitergehen.
    - ich solle entweder zur Verbraucherschutzzentrale oder mir Rechtsbeistand holen.


    Wie verstörend das war, sowas von MD bzgl. des eigenen VP zu hören kann man sich wohl vorstellen.


    Ich habe heute nochmal per Mail (per Telefon war immer noch keiner zu erreichen) versucht Kontakt aufzunehmen, hier das Ende:


    "Ich bitte sie also inständig die mir zustehende Auszahlung von 900€ zum 21.08 zu bestätigen. Drei Rechnungen sind voll ausgeglichen und ich warte trotzdem noch was eigentlich für meine geduld spricht"


    Seit dem 13.05 versuche ich also alles im guten zu klären, bin höflich (sogar wenn ich mit der Anfechtung drohe), bin geduldig und sogar nachsichtig, da egal aus was für gründen auch immer ICH den Anfang vermasselt habe.


    Aaaber nach drei voll ausgeglichenn Rechnungen und der Bestätigung durch MD es gebe keine "Sperre"; warum sollte ich da warten oder geduldig oder höflich sein.


    Was würdet ihr tun? Bzw. liege ich mit der argumentation was die Zurückgaltung der Summe angeht falsch?


    Ich würde mich vorallem über professionelle Meinungen freuen.
    Und vielleicht meldet sich ja auch handybude zu Wort, da man ja wie man an diesem Forum sehen kann erst öffentlichkeitsarbeit leisten muss bevor die sich melden.


    Liebe Grüße an alle
    Baris Demir

  • AW: Handybude.de - angeblicher "Premium Partner""


    Das einzige, was Handybude machen wird, ist einen netten Brief an den Forenbetreiber zu schicken - mit der Aufforderung zur Löschung dieses Postes....ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

  • AW: Handybude.de - angeblicher "Premium Partner""


    Genau so ist es. In den letzten Wochen sind bereits unzählige Beiträge zur Handybude verschwunden. Lässt sich der Forenbetreiber von Handybude vielleicht schmieren?!


    Problematisch dürfte es zumindest für den Betreiber sein, dass der Threadersteller nicht registriert ist. Er kann sich keine private Rückmeldung vom Nutzer einholen, wenn es um angeblich "unwahre Tatsachenbehauptungen" geht, ist in allen Foren das gleiche Problem!!! In Zweifelsfall haftet nicht der Schreiberling sondern der Forenbetreiber.


    Es reicht ein übertriebener Satz aus und man kann dir ans Bein pinkeln.

  • AW: Handybude.de - angeblicher "Premium Partner""


    Würdest eine Androhung von Anwalts-/Unterlassungs- und Gerichtskosten als Schmierung ansehen? :-D Sogesehen könnte man das als Schmierung verstehen - aber es ist ja nicht nur Handybude, sondern auch BCS und Konsorten.... ich glaub mir würde es ganzschön auf den Sack gehen. Vermutlich würde der Forenbetreiber jeden Fall gewinnen, aber soweit kommts ja nie. Und mein Vorschlag, dass eine "bekannte Person XY" folgendes bei "Firma XY" folgenden Vorfall hatte.....wird auch nicht umgesetzt, daher bleibt dem Chef hier nichts anderes übrig als die Posts zu löschen.....

  • AW: Handybude.de - angeblicher "Premium Partner""


    Zitat

    Genau so ist es. In den letzten Wochen sind bereits unzählige Beiträge zur Handybude verschwunden. Lässt sich der Forenbetreiber von Handybude vielleicht schmieren?!


    Du erklärst dir doch in deinem Text selber, weshalb Löschungen unter Umständen geschehen und dennoch meinst du, das Forum werde "geschmiert"?


    Selbst wenn sich der TE hier anmelden und Dokumente einreichen würde, ist das juristisch noch lange kein Beweis. Der kann im Zweifel erst bei einer Verhandlung erbracht werden, was jedoch zum einen Kosten für den Forenbetreiber nach sich zieht und zum anderen auch ziemlich viel Zeit kostet. Glaube nicht, dass du das an Stelle des Chefs für einen Nutzer, der hier drei Beiträge veröffentlicht und sich ggf. nicht einmal registriert auf dich nehmen würdest.


    Wir haben in der Vergangenheit versucht, das Thema in Bezug auf die BCS anzugehen, in dem wir nach mehreren Löschanträgen darum gebeten haben, bei einer Beschwerde ein paar Daten zum Fall anzugeben um im Zweifel was in der Hand zu haben - eben weil es auch die Leute hier annervt, dass bei jedem negativen Eintrag gleich ein Anwaltsschreiben einflattert. Wie du dir denken kannst, sind die Reaktionen entsprechend dürftig ausgefallen und kein User hat wirklich genauer berichtet.


    Rechtlich muss ein Forenbetreiber nun allerdings solche Beiträge löschen, wenn er ihre Richtigkeit nicht beweisen kann. Ohne Nachweis ist das eine falsche Tatsachenbehauptung, ggf. Verleumdung und so weiter und kann bestraft werden. Das hat hier also nichts mit schmieren zu tun, sondern eher was mit rechtlichen Vorgaben. Auch wenn das einige leider nicht verstehen wollen.


    Sei dir aber sicher, dass es auch die Leute hier und den Chef ziemlich annervt, dass das so ist und auch sehr genau geprüft, ob und was gelöscht wird. Entgegen deiner Meinung, reicht keine kurze Ansage und alles ist weg. Der Chef ist bemüht, so viel wie möglich stehen zu lassen, muss sich aber nun einmal gewissen Vorgaben beugen, wenn er keine Strafen riskieren will.


    @ Baris:


    Der Inhaber des Shops ist hier zwar - zumindest eigener Aussage nach - immer mal wieder zugegen, ich bezweifle allerdings, dass er dir hier helfen wird.

  • AW: Handybude.de - angeblicher "Premium Partner""


    Sehr geehrter Herr Demir,


    wie Sie ja bereits umfassend erläuterten, kamen Sie Ihren vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Provider nicht nach. Für uns ist es nicht feststellbar ob es aus einem Fehler basiert oder ob der Kunde mutwillig seine Rechnungen nicht zahlt um z.B. in den Genuss unserer Vorleistung zu kommen. Daher bitten wir um Klärung des Vorgangs und haben dies auch bei Ihnen getan.


    Was Sie in Ihrem umfassenden aber leider fehlerbehafteten Bericht nicht erfassen ist, dass Sie bereits vor dem vertraglich vereinbarten Zeitpunkt der Auszahlung um eine Änderung und eine frühzeitige Auszahlung baten sowie weitere Anfragen stellten, die alle umfassend und sofort beantwortet wurden und Ihnen die Sachlage erklärt wurde.


    Nach insgesamt glaube 17 Mail-Kontakten zu dem Problem sollte sich dies durch die Zahlung am 20.08. erledigen und wir hoffen natürlich dass Sie auch weiterhin Ihre vertragliche Verpflichtung gegenüber dem Provider einhalten, damit wir die Provision erhalten, die wir Ihnen für die kommenden 2 Jahre Vertragslaufzeit in Vorleistung auszahlten.


    MfG


    Handybude.de

  • AW: Handybude.de - angeblicher "Premium Partner""


    Das ist wohl wie ne Dreieck-Beziehung...einer ist immer der Gearschte - und rate mal wer? :gruebel:

  • AW: Handybude.de - angeblicher "Premium Partner""


    Das einzige, was Handybude machen wird, ist einen netten Brief an den Forenbetreiber zu schicken - mit der Aufforderung zur Löschung dieses Postes....ein Schelm, wer Böses dabei denkt....


    Ganz genau .... Das hat er bei mir auch versucht aber ohne Erfolg..... Und Anklagen wollte er mich auch

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!