GSM Netz bei Telefonaten

  • Hallo,
    Mir ist heute aufgefallen, dass mein Smartphone beim telefonieren immer in das GSM Netz schaltet.
    bei jedem Anruf schaltet es automatisch von H+ auf G .
    Eingestellt habe ich bei bevorzugtem
    Netz G4 .
    Ich habe in letzter Zeit auch immer Verständigungsprobleme beim telefonieren. Ich verstehe mein Gesprächspartner sehr gut , aber in die andere Richtung bekomme ich immer Beschwerden dass es so schlecht ist und leise . Kann das jetzt daran liegen oder schaltet das immer in ein anderes Netz beim telefonieren und mir ist es jetzt erst aufgefallen. Was wäre denn zum Beispiel,wenn ich während des Telefonates eine Internetseite öffne ?
    Schaltet das Handy dann wieder auf H+ ?
    Danke schon mal.
    Grüße aus Hamburg,
    Ronny

  • AW: GSM Netz bei Telefonaten


    Vodafone bietet Voice over LTE erst seit einigen Monaten an und unterstützt erst wenige Geräte Vodafone stellt VoLTE für Samsung Galaxy S6 Edge+ bereit


    Bei allen anderen Modellen wird bei einem eingehenden Anruf im LTE-Netz ein sogenannter Switched Circuit Fallback notwendig, da VoLTE schlicht noch nicht möglich ist. Sprich, dein Telefon wechselt automatisch auf einen niedrigeren Standard, also HSDPA, UMTS oder GSM. Allerdings sollte es nicht jedes mal auf GSM runter gehen.

  • AW: GSM Netz bei Telefonaten


    Die Erfahrungen habe ich bei Vodafone schon öfters gemacht, dass auf GSM umgeschaltet wird, selbst bei Tarifen ohne LTE. Im GSM-Netz ist während des Telefonats kein Internet verfügbar, und das bleibt solange so, bis das Gespräch beendet ist. Die Sprachqualität ist bei Vodafone-GSM natürlich nicht so berauschend, bei mir sind es die berühmt-berüchtigten Echos.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!