Bugs, Fehler, Probleme nach Umzug [Sammelthread]

  • @nullkommajosef bitte mal Melde und Bearbeitungsfunktion überprüfen. Bearbeitung sollte jetzt 24 Stunden möglich sein. Wollen das aber für die Neulinge nochmal einschränken, nicht dass die wie jetzt schon permanent bei neuen Themen - irgenwelche Links nachträglich in ihre Beiträge einbauen....


    Danke erstmal @Webmaster..., also der "Meldebutton" funzt jetzt in der mobilen Browseransicht, am PC teste ich es später bzw. morgen.


    Nachtrag, "Bearbeiten" klappt auch...!

  • Moin...,


    folge ich Deinem Beispiel und

    Zitat

    Schaut euch mal seine Beiträge an,

    Dann sehe ich folgendes:

    Natürlich ist das Benutzerprofil nicht mehr verfügbar, weil indexiert. Ich dachte aber Du hättest die Beiträge aus dem Admin-log verlinkt.


    Mal sehen ob Du die Spam-Verlinkungen noch mal sichtbar machen kannst. Aus rechtlichen Gründen müßten diese doch noch eine Weile in der Base vorgehalten werden.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Du willst mir jetzt aber nicht erzählen das es für XenForo ähnlich viele Exploits gibt wie für V-Bulletion. Klar hacken lässt sich alles aber das braucht Zeit und Ressourcen. Nichts Für Typen die mit Kali-Linux auf dem One+1 Facebook Logins abphishen und dann versilbern,

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Meine Aussage war nur ein kleiner Scherz auf diesen Satz:)
    "Aus rechtlichen Gründen müßten diese doch noch eine Weile in der Base vorgehalten werden"


    xenForo ist ja von ein paar Ex-Entwicklern von vBulletin entwickelt worden.
    Man hat sich verstritten, die einen wollten Qualität die anderen nur kassieren.



    Und so trennte sich man dann eben und entwickelte eine Konkurrenz zu vBulletin. Also vom Kern her müsste eigentlich xenforo einiges besser sein , ich schätze auch das es sich um ein MVC Struktur handelt die man verwalten kann.
    vBulletin kann man in der Größe eigentlich kaum verwalten, dazu hätte man einige Mitarbeiter mehr gebraucht.


    Mit dem Exploits von xenForo bin ich nicht ganz so vertraut, hab schon einige gefunden aber die wurden zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen. Sollten aber einiges weniger sein, das System ist ja auch noch relativ jung,daher würde ich mal behaupten kann man es nicht so genau sagen ob es wirklich sicherer ist.


    Ich mag PHPBB und wenn es kommerz sein muss Wbb, beide sind sehr sicher. Wobei ich bei Sicherheit das Phpbb vor dem wbb schiebe. Beides sind stabile Systeme, da gehört schon mächtig was dazu das die ausgelastet werden.


    Was ich aber noch mehr mag sind meine eigene Scripte, die haben den Vorteil ich kann sofort die Bugs entfernen und muss nicht auf ein Update warten:), haben aber den Nachteil funktional können sie nicht mithalten

  • Ich bin jetzt am PC in der normalen Browseransicht eingeloggt, finde aber auch hier keinen Button zum melden von Beiträgen und auch keine möglichkeit Beiträge zu bearbeiten...!!!
    Weder unter "Edge" noch unter "Firefox"...


    Funzt jetzt einwandfrei...!

  • Themen lassen sich auf der Startseite "Forum" nicht laden, es wird statt des Themas wieder die Startseite "Forum" geladen. Man muß zumächst erst in die Unterforen gehen. Ab da erst funktionierts.


    Und zur Antwortfunktion hier im Thema scheint auch was "kaputt" zu sein, es erscheint nur ein Feld "Post Title" , das Antwort-Eingabefeld erhält man nur oben über den Button Antwort erstellen

  • So nen verdammter Mist, hier wurde was in der .htaaccess geändert und jetzt geht erstmal gar nix. Ich hoffe, dass es bis heute Mittag wieder läuft...so kann man ein Forum 0 bedienen

  • So mal was positives: Eingeloggte Nuter können die Themenanzeige "Neues Beiträge sofort" einstellen, die Funktion gibt es unter "Grundeinstellungen" ganz unten.


    Für Gäste wurde es aber nicht eingestellt, da es auch vorher so sortiert war. Sonst würde Google vor allem größere Themen komplett neu ordnen müssen, da sich die Anzeige /Inhalte für die Suchmaschine bei mehreren Seiten ändern würde

  • Zumindest das Kapitel "gemeldete" Beiträge habe ich schon recht oft thematisiert. Im Moment liegt der und lag der Fokus aber woanders. Informationen kommen nur spärlich, oder weils iwo brennt. :cool:


    Keine Krritik...., nur alte Zöpfe!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Hallo,


    im Hintergrund geht es immernoch Schritt für Schritt voran. Es sind aber so viele Einstellungen zu machen, die im alten VB über 10 Jahre verteilt gemacht wurden, dass man schlichtweg priorisieren muss. Zunächst ist es am wichtigsten, dass das Forum von Google (wie vermutetet @Edebeton) wieder gut gefunden und gerankt wird, da gab und gibt es noch einiges zu tun.


    @dowser die Kontaktdaten müsstest jetzt auch du mittlerweile ändern können.


    @prepaid. Was die Meldung von Beiträgen betrifft, ist diese Funktion systemtechnisch nur Mods und Admins Systemtechnisch vorbehalten. Hier Bedarf es wieder einer "Extra-Lösung" die nicht ohne Weiteres verfügbar ist.


    Achja die Wichtigen Themen in Foren (ganz oben) sind zur bessseren Unterscheidung jetzt mit anderem Hintergrund, falls es überhaupt jemanden auffällt :D


    @DieArmeSau Als nächstes werde ich mich nochmal um die Kommunikation mit Tapa-Talk kümmern, hier gibt es ja einige Sachen die euch fehlen. Dies ist aber dann in allen dieser XenForen so.


    Von der Aktivität sind wir aber auf sehr gutem Weg, die war nie die letzten 12 Monate so gut wie im Januar und davon lebt auch ein Forum weiter, nicht von der Vergangenheit. Auch die Besucherzahlen brechen nicht weiter ein, sondern bewegen sich ganz langsam wieder nach oben.

  • Woe hoch ist den der Anteil an Nutzern die über Tataptalk am Forum teilnimmt? Für 10 Nutzer lhont es nicht die Daten-/ spamKrake Tapatalk hier rein zu hollen.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!