Alles anzeigenAlso wenn ich z.b. einen Handyladen hätte, dann würde ich aber darauf achten, dass bei mir keine schwarzen Schafe arbeiten bzw. ihre Masche abziehen. Schließlich sind die Kunden zu mir gekommen und nicht zur Konkurrenz gegangen. Das kann bedeuten, dass sie mir vertrauen oder sich bei mir gut beraten und aufgehoben fühlen. Das wäre mir nicht egal.
Verkäufer ist ein Lehrberuf. Wenn der Auszubildende in der Beratungssituation überfordert ist, dann wendet er sich gegebenenfalls an einen Vorgesetzten, der dann die Beratung unterstützt.
So etwas kann Betriebsintern abgesprochen werden, damit solche Sachen wie die Angelegenheit der Userin @Hexxe nicht passieren.
Und wenn so etwas doch passiert, und der Auszubildende eine Fehler gemacht hat, dann wird die Sache für den Kunden mit dem/einem dafür zuständigen Mitarbeiter geklärt, und der Kunde nicht einfach abgewimmelt-nach dem Motto: selber Schuld, müssen sie halt besser aufpassen, wenn sie bei uns etwas kaufen.
Oder nach dem Motto: wir haben einen Vertragsabschluss in der Tasche, mehr interessiert uns nicht.
In so einem Geschäft würde ich dann, als Betroffener, nur einmal einkaufen.
Wenn du selbständig bist, und du Kohle verdienen willst, ist es dir egal.
Ist leider überall so, auch bei meinem Versicherungsvertreter vor Ort.