Kein LTE bei Abschluss eines neuen Handvertrages!



  • Wenn du selbständig bist, und du Kohle verdienen willst, ist es dir egal.
    Ist leider überall so, auch bei meinem Versicherungsvertreter vor Ort.

  • Das stimmt aber so auch nicht.


    Es gibt genug Selbständige, die völlig korrekt arbeiten und keinen über den Tisch ziehen.
    Man sollte sich allerdings wie bei vielen Sachen bewusst sein, dass jemand, der etwas verkaufen will, halt etwas verkaufen will - deswegen muss man zwingend auch prüfen, ob man das bekommt, was man will. Auch ohne Böswilligkeit passieren immer Fehler, Verständigungsprobleme und Co.
    Was ich schon Kunden hatten, die A sagten, aber B wollten... Da passieren logischerweise Fehler.

  • Das stimmt aber so auch nicht.


    Es gibt genug Selbständige, die völlig korrekt arbeiten und keinen über den Tisch ziehen.
    Man sollte sich allerdings wie bei vielen Sachen bewusst sein, dass jemand, der etwas verkaufen will, halt etwas verkaufen will - deswegen muss man zwingend auch prüfen, ob man das bekommt, was man will. Auch ohne Böswilligkeit passieren immer Fehler, Verständigungsprobleme und Co.
    Was ich schon Kunden hatten, die A sagten, aber B wollten... Da passieren logischerweise Fehler.



    Habe ich auch nicht so gemeint, sry aber es gibt genug schwarze Schafe leider
    Auch bei MD und egal wo, heute schon mehrfach gehört am Telefon, dass der Mitarbeiter dem Kunden mitgeteilt hat, daher nehme ich auch einiges was ich gesagt habe, über die Shops zurück


    Ich finde auch als Mitarbeiter sollte man mal die Shops loben

  • Bei mir das gleiche mit mobilecom. Ist denke ich ne Masche da ich auch mehrfach gesagt habe ich will Lte. Wurde mir sogar zugesichert aber ganz unten dann in ganz klein gedrückt nur LTE bei 15 Euro Zusatz kosten monatlich. Seit dem für mich auch das letzte Mal das ich bei mobilecom oder bei Media Markt je einen Handyvertrag gemacht habe.

  • Doch in allen neuen Tarifen ist LTE
    Aber eine Frage mal die mich immer wieder wundert, Kunde unterschreibt Vertrag und meldet sich dann nicht mal sondern sagt immer 'kein lte kann ich nichts machen oder hochstufen'
    Lte ist buchbar kostenfrei
    Einfach montag anrufen 040555541540
    Sagen 'hab schlechten Empfang ' und es regelt einer der Menschen

  • Mich würde mal interessieren wann der Gast TimoTimm den Vertrag abgeschlossen hat. Bis vor einigen Monaten hatten die Verträge nicht alle LTE, da muss man aufpassen. Teilweise ist das Aktuell auch noch so. Mit ziemlicher Sicherheit LTE hatten nur die Verträge, die den Netzbetreibern nachempfunden waren. Die selbstgestrickten und einige günstige haben nur Edge oder HSDPA. Vor allem im Telekom Netz ist tragisch, das UMTS und HSDPA vielerorts abgeschaltet wird und nicht mehr zur Verfügung steht. Dann ist nur noch GSM übrig. Für die Nutzung des Internets wird der Vertrag der kein LTE beinhaltet dann unbrauchbar.

  • Also nach der offiziellen Meldung von mobilcom-debitel gibt es seit September LTE für alle. Auch für alle Bestandskunden. Automatisch. Ohne, dass man sich kümmern oder irgendwo anrufen muss. Allerdings erfolgt die Freischaltung in Wellen, also nach und nach. Wer dran war, soll auch eine SMS und Mail bekommen (haben).


    Siehe: LTE für alle Kunden von mobilcom-debitel, klarmobil und Co.

  • Zitat

    Steht auch so im Datenblatt: LTE Fähig: Nein!


    Laut dem, was mobilcom-debitel offiziell vermeldet hat, ist es egal, was man mal ursprünglich gebucht hat und was im Tarifdatenblatt steht. LTE soll für alle freigeschaltet werden. Auch für die, die bislang kein LTE hatten bzw. Tarife gebucht haben, in denen das bislang nicht vorgesehen war. In welchem Zeitrahmen das allerdings passiert, wurde nicht genau konkretisiert. Wobei seit September nun eigentlich mal alle dran gewesen sein sollten... Aber mobilcom-debitel halt ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!