Aldi Talk wirklich so schlimm?

  • Lange habe ich überlegt, ob ich von O2 zu einem günstigeren Prepaid Anbieter zu wechseln. Nun habe ich mir gestern die Aldi Talk Sim gekauft. Als ich mir dann die App für Android herunterladen wollte, habe ich mit Erschrecken die Bewertungen im Play Store gelesen und das nicht nur zur App sondern im Zuge dessen auch bzgl Aldi Talk ansich. Nun habe ich wirklich die Lust verloren, die Karte zu aktivieren.


    Ist das alles wirklich so katastrophal?


    Ich bin für jede Meinung dankbar.


    Robert


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • Hi,Ich kann Nichts negatives über Aldi Talk berichten,Aktivierung über Postident so wie Die Netz Qualität vom Telefónica Netz sind super,Zur APP auch diese ist nicht so schlimm wie die Bewertungen es sagen war damals auch erst schockiert,einziges Manko an der APP Wartungsarbeiten sind extrem lange ... Aber sonst alles Super wie die Erfahrung über Video Ident ist kann ich leider nicht berichten da ich sowas lieber vor Ort mache. Bei noch offenen Fragen gerne melden. LG

  • Also,


    die meisten schlechten Bewertungen kommen von Phasen, in denen man sich nicht anmelden kann (das längste war bei mir in den letzten 3 Jahren 2 Tage, aber nur einmal. Ein paar Stunden nicht reinkommen tagsüber kam etwas öfter vor, aber nicht zu oft).


    Beim Netz musst du schauen wo du wohnst, auf dem Land kann es etwas schwieriger werden (aber ist im Grunde ja genau das O2 Netz). Gerade in letzer Zeit habe ich aber überall akzeptable Abdeckung.


    Ansonsten kann ich tatsächlich nichts negatives berichten

  • Hatte bei der AT App ein Sicherheitsproblem festgestellt wenn diese eingerichtet war und man später mal die SIM-Karte wechselt im Gerät von anderen Anbieter, hatte man mit der fremden SIM mit anderer Rufnummer weiterhin ohne neues abfragen von Passwort vollen Zugang zum AT-Account


  • Also ich finde das Netz von O2 auf jeden Fall ausreichend. Das habe ich die letzten 3 Jahre kein Problem gehabt. In die O2 App kommt man auch mal nicht rein...danke für Deine Infos!

  • Hi,Ich kann Nichts negatives über Aldi Talk berichten,Aktivierung über Postident so wie Die Netz Qualität vom Telefónica Netz sind super,Zur APP auch diese ist nicht so schlimm wie die Bewertungen es sagen war damals auch erst schockiert,einziges Manko an der APP Wartungsarbeiten sind extrem lange ... Aber sonst alles Super wie die Erfahrung über Video Ident ist kann ich leider nicht berichten da ich sowas lieber vor Ort mache. Bei noch offenen Fragen gerne melden. LG


    Vielen Dank!

  • Viele der extrem negativen Berichte halte ich schlichtweg für komplett erfunden. Kann man ja schon gut daran feststellen, dass sich solche Leute hier nicht anmelden oder wenn doch, dann nur den einen Beitrag erstellen und sich ansonsten nicht einbringen.


    Mit dem Zusammenschluss der beiden Netze hat sich schon einiges getan, obwohl E-Plus hier vorher alleine auch nicht so schlecht aufgestellt war. Hier in NDS hatte auch in vielen ländlichen Regionen gute 3G Abdeckung.


    Aber selbst wenn das Netz mal eine Lücke hat, so hat AT doch eine Menge anderer Vorteile. 3ct netzintern ist immer noch etwas, dass nicht jeder hat und was AT auch für Leute attraktiv macht, wie wenig telefonieren.
    Zudem nimmt AT im EU Ausland keine Gebühren für ankommende Gespräche.

  • Viele der extrem negativen Berichte halte ich schlichtweg für komplett erfunden. Kann man ja schon gut daran feststellen, dass sich solche Leute hier nicht anmelden oder wenn doch, dann nur den einen Beitrag erstellen und sich ansonsten nicht einbringen.


    Mit dem Zusammenschluss der beiden Netze hat sich schon einiges getan, obwohl E-Plus hier vorher alleine auch nicht so schlecht aufgestellt war. Hier in NDS hatte auch in vielen ländlichen Regionen gute 3G Abdeckung.


    Aber selbst wenn das Netz mal eine Lücke hat, so hat AT doch eine Menge anderer Vorteile. 3ct netzintern ist immer noch etwas, dass nicht jeder hat und was AT auch für Leute attraktiv macht, wie wenig telefonieren.
    Zudem nimmt AT im EU Ausland keine Gebühren für ankommende Gespräche.

    Vielen Dank, Martin. Also, das hört sich doch ganz gut an, danke sehr!


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • Ich hatte mir Aldi Talk im Frühjahr für einige Monate als Datenkarte geholt. Ich kann nichts negative sagen. Weder übers Netz, noch die App oder die Buchung der Pakete. Die Karte war für eine Woche sogar mit in Italien und hat dort - damals noch mit Roaming-Pack - 1a funktioniert.

  • Leider kann ich seit meinen Erfahrungen dieses Jahres nur warnen, wenn es um den Aldi Talk Service geht. In den Jahren davor konnten auftretende Probleme immer gelöst werden, was ich aber jetzt erlebt habe, sind das völlige Versagen des Service Teams in technischer Hinsicht und die oberflächliche und fehlerhafte Bearbeitung von Reklamationen.
    Was mich im Übrigen auch stört, sind die Standardantworten mit Dankesbekundungen für Beanstandungen oder die Beteuerung, im Falle von Fragen oder Wünschen immer gern für den Kunden da zu sein. Jeder, der sich vom Service Team verschaukelt fühlt, muss das als Hohn empfinden.

  • Als ich Kunde von Aldi Talk war, hatte ich gemischte Erfahrungen. Aktivierung etc. verlief ohne Probleme. Das Netz ist zu meiner Zeit aber immer wieder abgeschmiert, wo Kunden von T-Mobile etc. Empfang hatten. Das ist aber schon 2 Jahre her, ob es heutzutage noch der gleiche Zustand ist, kann ich schwer sagen. Jedoch war ich irgendwann doch unzufrieden und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!