6gb versprochen und mir 4 geliefert

  • Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, was ich noch tun kann. Ich habe einen Telekom Vertrag über 6gb Internet bei mobilcom abgeschlossen. Das ganze ist im Juli geschehen. Der Verkäufer hat mir alles ausgedruckt und wir haben den Vertrag zusammen fertig gemacht. Jetzt bekomme ich nur 4gb geliefert und muss noch für eine take away flat 10€ zusätzlich zahlen. Angeblich hat der Verkäufer alles versucht und er vertröstet mich von Monat zu Monat. So langsam habe ich die faxen dick. Kann ich irgendwie aus diesem Vertrag raus oder was habe ich sonst für eine handhabe?
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank schon mal
    Rainer

  • Ja, ich habe schon mit jede menge leute gesprochen, die von md sagen, dass muss Saturn klären, die hätten eigene Tarife. Md wäre bei so etwas raus, könnte nur Saturn etwas unternehmen. Mit denen bin ich ständig am schreiben, am telefonieren und am vorbei gehen zum reden. Jedesmal der gleiche mist, "wir haben das mit dem Außendienst geklärt, dass nächste mal ist es drauf. Damit haben sie wieder 3 Wochen geschafft. Ich weiß so langsam nicht mehr was ich tun soll.

  • Wenn du den Vertrag im Saturn abgeschossen hast, musst du dich auch an die wenden. Direkt mit den ganzen Unterladen wieder dahin zu der Person bei der du den Vertrag abgeschlossen hast und das Regeln lassen.


    Widerufsrecht hat mal in Ladengeschäften ja keins, aber ihre Verträge müssen sie erfüllen so wie abgeschlossen. Wenn das alles nichts bringt, würde ich den Vertrag schriftlich schriftlich widerufen, weil Leistungserbringer ist mit Sicherheit MD, auch wenn der Vertrag im Saturn abgeschlossen wurde.


    Würde denen eine Frist setzen um die vereinbarten Leistungen bereitzustellen, ansonsten den Vertrag kündigen wegen Nichterfüllung der vereinbarten Leistungen.


    Gefallen lassen, muss man sich sowas Sicher nicht!

  • Hallo,
    Das sie nur 4 gb liefern, merke ich daran das sie mich dann runter drosseln. Es steht auch in der hp und in der App. Ich war heute schon wieder im Saturn. Der Chef hat mir jetzt eine Gutschrift für Saturn gegeben. Das andere sind sie wohl am klären. Angeblich schreiben sie jeden 2 Tag ne Mail an ihren Außendienst. Ich warte jetzt noch bis Ende des Jahres, dann setze ich Ihnen eine Frist und dann will ich raus aus dem vertrag. Langsam ist es schon eine Frechheit.

  • Hoffentlich hast du dich nicht mit der ganzen Sache einverstanden erklärt in dem du die Gutschrift angenommen hast. Normalerweise könnte man das Sofort lösen, die Mitarbeiter wählen nämlich eine betimmte Hotline und könnten solche Fehler ohne Probleme lösen. Denke die halten dich nur hin, da wird nichts weiter passieren.

  • Jupp....das ist ein Anruf.... es sei denn, da steht ein schwerwiegender Fehler dahinter. Wenns in der App und auf der HP steht, dann wirds wohl stimmen. Aber die 6GB stehen definitiv auf deinen Vertragsunterlagen? Das kann ich mir dann echt nicht erklären.... Da macht das mit der Frist setzen schon Sinn, da hier die Vertragserfüllung ja nicht klappt....

  • Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, was ich noch tun kann. Ich habe einen Telekom Vertrag über 6gb Internet bei mobilcom abgeschlossen. Das ganze ist im Juli geschehen. Der Verkäufer hat mir alles ausgedruckt und wir haben den Vertrag zusammen fertig gemacht. Jetzt bekomme ich nur 4gb geliefert und muss noch für eine take away flat 10€ zusätzlich zahlen. Angeblich hat der Verkäufer alles versucht und er vertröstet mich von Monat zu Monat. So langsam habe ich die faxen dick. Kann ich irgendwie aus diesem Vertrag raus oder was habe ich sonst für eine handhabe?
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank schon mal
    Rainer


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Doofe Frage,
    was für einen Tarif hast du denn eigentlich
    Bei der Realallnet sind nur 4 GB
    bei Magenta bis 6 GB

  • Ggf. schriftlich an MD wenden und eine Vertragskopie (sofern auf der nachweislich die 6 GB stehen) mitschicken und mit angemessener Frist eine Nachbesserung fordern.
    Gern auch darauf verweisen, dass du bei Saturn nicht weiterkommst und langsam rechtliche Schritte in Erwägung ziehst.


    Das muss nichts bringen, kommt aber meist zu Teams, die da ein bisschen mehr Handhabe haben. Ggf. auch direkt Beschwerde bei Saturn selbst einreichen (nicht bei der Filiale, sondern beim "richtigen" Chef). Ich hatte mit unserem Saturn hier vor Ort auch schon Ärger, der vor Ort nicht lösbar war. Eine Beschwerde "ganz oben" hat das Problem dann recht schnell gelöst...


    Wie gesagt, muss nicht klappen, kann man aber versuchen. Wenn alles nicht bringt, wirst du weitere Schritte einleiten müssen. Sprich, Verbraucherzentrale, Anwalt ect.


    Ich nehme zumindest nicht an, dass du einfach so aus dem Vertrag kommst, wenn du nicht die harten Geschütze ausfährst. Die schieben sich ja jetzt schon den schwarzen Peter gegenseitig zu und sind in der Lage, diese Lapalie (mehr ist es ja nicht) zu lösen. Ich glaube kaum, dass dann eine der beiden Seite sagt "Ach, kündigen? Ja klar, gar kein Problem."

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!