Telefonieren im Ausland

  • Ich weiß nich ganz genau wo mein thread rein soll..
    ich fliege nach fuerteventura (Spanien) und will mir dann eine karte für ein kartentelefon holen..
    will dann von dort aus jemanden in Deutschland auf handy anrufen - muss der angerufene dann auch zahlen? und wenn ja wieviel in etwa? Handy hat eplus..


    würde mich über antworten sehr freuen


    MfG Chris

  • AW: Telefonieren im Ausland


    der angerufende muß nicht zahlen

    wenn er dich anruf must er aber bezahlen und du auch wenn es ein deutscher netzbetreiber als karte hast



    oder willst du die karte aus den ausland hollen ?

    dann muß er nur zahlen was der anruf kostet !

    beim ausländischen anbieter kostet der anruf aber mehr wenn er dich anruft

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Telefonieren im Ausland


    also ich werd mir die karte im flugzeug holen, ich glaub das sind dann keien deutschen telefonkarten..


    und wie sieht das aus wenn ich von meinem t-mobile handy anrufe? muss ich auch nur zahlen oder der angerufene auch?

  • AW: Telefonieren im Ausland


    Interssante Diskussion, interessiert mich nämlich auch. Also @Matze dann ist es nur bei den deutschen Netzbetreibern so, das er angerufene auch zahlen muss und bei den Providern im Ausland nicht?


    Also wenn sich z.b der jenige mit ner Auslandskarte in DE aufhält muss er auch zahlen wenn er von Spanien auf seiner spanischen Karten angerufen wird ?


    Wenn man aber mit ner ausländischen Karte ins andere Land anruft, muss soweit ich weiß nur der Anrufer zahlen. Das heißt wenn die Simkarten aus 2 verschiedenen Ländern sind. Ist etwas blöd zu erklären, hoffe kam aber rüber :)

  • AW: Telefonieren im Ausland




    es gibt aber auch handy karten ohne roming kosten auch für deutschland siehe hier

    http://www.globalsim.net/DE/index.php?p=17

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Telefonieren im Ausland


    Also, für den Spanienurlaub (Das Prinzip gilt auch für alle anderen Urlaubsländer) sehen die Konditionen grundsätzlich so aus (Ausnahme: Internationale Roamingkarten):
    Spanische Simkarte:

    • Anruf zum deutschen Handy von Spanien nach Deutschland: Angerufener muß nichts zahlen
    • Anruf zum deutschen Handy von Spanien nach außerhalb Deutschlands: Angerufener muß zahlen
    • Anruf vom deutschen Handy von überall nach Spanien: Angerufener muß nicht zahlen


    Deutsche Simkarte:

    • Anruf zum deutschen Handy von Spanien nach Deutschland: Angerufener muß nichts zahlen
    • Anruf zum deutschen Handy von Spanien nach außerhalb Deutschlands: Angerufener muß zahlen
    • Anruf vom deutschen Handy von überall nach Spanien: Angerufener muß zahlen
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!